Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
24.06.2019, 23:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln  (Gelesen 12041 mal)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #15 am: 03.10.2011, 21:21 »
Ich finde ja die Spielküche von IKEA richtig schön.  :inlove:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15415
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #16 am: 03.10.2011, 21:27 »
Ich finde ja die Spielküche von IKEA richtig schön.  :inlove:

Die bekam Ben letztes Jahr, mit Haba-Lebensmitteln. Perfekt :topp1:
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #17 am: 03.10.2011, 21:29 »
Da meine Eltern, mein Onkel und jetzt ja auch mein Mann bei B*sch arbeiten, überlegen wir ob er die davon bekommt. Weis nur noch nicht ob die was taugt.
Mein Dad tendiert ja eher zur Werkbank für den Kleinen.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #18 am: 03.10.2011, 21:36 »
Boschküche ist halt Plastik und mir gefällt da die Variante von IKEA einfach besser.
Schlecht ist die aber sicher nicht.

Die Werkbank und das Werkzeug von Bosch liebt unser Sohn auf jeden Fall.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #19 am: 03.10.2011, 21:43 »
Ab welchem Alter hat deiner mit den Sachen gespielt?

Krümel liebt halt kochen und "funkt" mir dann immer dazwischen. Deswg. tendier ich eher zur Küche als zur Werkstatt.
Dann hat er seine eigene Kochecke und ich kann etwas entspannter kochen.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #20 am: 03.10.2011, 22:07 »
Also ich würde da schon auf die Vorlieben achten. Wenn er gerne kocht dann würde ich ihm eher eine Küche schenken.

Meiner fand die ganzen Sachen (Bohrmaschine, Akkuschrauber etc.) schon immer toll und er wollte dem Papa ständig helfen. Die Maschinen hatte er schon vorher und hat damit schon so ab 2 sehr gerne gespielt. Die Werkbank gabs zu Weihnachten 2010. Richtig damit spielt er seit ca. 1/2 Jahr. Wobei es da ja ganz viele verschiedene Modelle gibt. Bei unserer kann man leider nicht ganz so gut schrauben.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #21 am: 03.10.2011, 22:20 »
Die Werkbank dachte ich vll. zu Ostern von allen. Wäre dann zwar ein recht großes Geschenk, aber wg. Hausbau bei uns würde es dann Sinn machen.

Er ist halt immer ganz stolz wenn er z. B. den Pfannkuchenteig glattrührt usw.
Genausogern macht er auch handwerkliches Zeugs, nur beides ist eindeutig zu viel ;)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3444
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #22 am: 19.12.2012, 22:19 »
Das sind die Weihnachtsgeschenke von diesem Jahr, Kärtchen mit Kartoffelstempel auf Japanpapier.

Was denkt ihr 3 oder 5 Karten schenken pro Person?



Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #23 am: 20.12.2012, 08:37 »
Schöne Idee Sancho.

Hm, machst du das dann irgendwie zusammen mit nem Faden als Girlande oder so?
Ich fände dann 5 wohl fast besser. Wenn man es dann runter oder quer sieht es nach mehr aus als drei Kärtchen und wirkt noch bunter.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3444
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #24 am: 20.12.2012, 12:31 »
Nein, das sind blanko Karten zum dann verschicken.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #25 am: 20.12.2012, 13:31 »
wenn du genug hast würd ich dann 5 verschenken.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Weihnachtsgeschenkideen - zum diskutieren und sammeln
« Antwort #26 am: 20.12.2012, 16:09 »
Ach da fällt mir ein ich wollte schon länger mal hiervon berichten http://unverpackt.oxfam.de/
Wenn wir uns noch unter den Erwachsenen Geschenke machen würden dann fände ich das echt super.