Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.06.2020, 18:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 86305 mal)

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #135 am: 18.01.2014, 16:26 »
"Ein ganzes halbes Jahr" habe ich jetzt auch gelesen. Hat mir gut gefallen.  

Die "Chemie des Todes" wahr auch gut und spannend. Eigentlich sogar etwas zu spannend für meinen Geschmack, jedenfalls hat es mich abends nicht gerade zur Ruhe gebracht.  :rotwerd: :lachen:

Irgendwie könnte ich jetzt mal wieder was Lustiges/Aufheiterndes vertragen...
Jemand nen Tipp?


Wer kennt die Romane von Nora Roberts? Sind das Schmonzetten?




Offline Kasi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #136 am: 18.01.2014, 18:05 »
@Lilly: "Supergute Tage" ist ganz was zum Schmunzeln, aber auch ein bisschen "schräg". Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch der Fall ist, wenn man keinen Autisten persönlich kennt.

Ich habe gerade "Ungeschoren" von Arne Dahl gelesen. Irgendwie schreibt der immer schräger. Aber spätestens ab der Hälfte des Buches war ich wieder so gefesselt, dass ich mich nur aufgrund zufallender Augen vom Lesen trennen konnte.

Dann habe ich letztens den ersten Neuseelandroman von Sarah Lark gelesen, richtig schön schnulzig und besonders nett, wenn man schon mal selbst in Neuseeland rar.

Jetzt wartet gerade der neue Schorlau auf mich. Nachdem ich mich so auf das Buch gefreut habe, traue ich mich jetzt nicht so richtig dran, da das Thema Massentierhaltung etc.. Wahrscheinlich gibt es danach hier mehr vegetarische Küche als eh schon.





Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #137 am: 18.01.2014, 20:34 »
Ich habe von Nora Roberts sowohl die 4 Jahreszeitenbücher gelesen (vier Freundinnen haben eine Hochzeitsagentur zusammen und verlieben sich nacheinander und heiraten), außerdem Lilienträume, Rosenzauber, Fliedernächte (auch wieder Freundinnen, diesmal drei, die sich in drei Brüder verlieben). Das Schema ist auf jeden Fall immer das Gleiche und ja, es ist auch Schnulzig, aber trotzdem liest es sich nett, besonders wenn man zwischendurch mal "leichte Kost" braucht.

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #138 am: 03.03.2014, 07:18 »
Ich lese gerade "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Ich lache mich hier immer scheckig, das Buch ist der Brüller! Zumal ich dabei immer die Stimme vom Walter-Mörs-Hitler im Kopf höre  :lachen:

Mein Mann liest in letzter Zeit alle möglichen Zombiebücher. Der könnte haufenweise Tips geben, wenn jemand Interesse hat *örks*  ;)
LG,  :muh:

Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #139 am: 03.03.2014, 08:21 »
Ich lese gerade "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Ich lache mich hier immer scheckig, das Buch ist der Brüller! Zumal ich dabei immer die Stimme vom Walter-Mörs-Hitler im Kopf höre  :lachen:

Das hab ich hier auch schon seit Weihnachten rumliegen. Muss ich jetzt unbedingt mal dran!

Ich lese schon seit Wochen einfach gar nix. Das muss sich dringend wieder ändern.

Offline Kasi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #140 am: 03.03.2014, 09:38 »
Falls jemand den Kindle hat, würde ich mich über Tipps zur kostenlosen Büchern aus der Kindle Leihbücherei freuen! Mir fällt es immer recht schwer dort was zu finden.

LG Kasi





Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #141 am: 03.03.2014, 10:30 »
Falls jemand den Kindle hat, würde ich mich über Tipps zur kostenlosen Büchern aus der Kindle Leihbücherei freuen! Mir fällt es immer recht schwer dort was zu finden.

LG Kasi

Genau das wollte ich auch schon fragen... Mir haben die Zons-Krimis ganz gut gefallen.



Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #142 am: 03.03.2014, 11:07 »
Ich lese gerade "Er ist wieder da" von Timur Vermes. Ich lache mich hier immer scheckig, das Buch ist der Brüller! Zumal ich dabei immer die Stimme vom Walter-Mörs-Hitler im Kopf höre  :lachen:

Das hab ich hier auch schon seit Weihnachten rumliegen. Muss ich jetzt unbedingt mal dran!

Ich lese schon seit Wochen einfach gar nix. Das muss sich dringend wieder ändern.

Mal zum Anheizen: http://www.youtube.com/watch?v=84tWgEgq6-g

 :breitgrins:

@Kasi und grün: Welche Richtung bevorzugt ihr denn so?
LG,  :muh:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #143 am: 03.03.2014, 11:22 »
LG,  :muh:

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #144 am: 03.03.2014, 13:44 »
Ich les grad recht wenig (hier klappen allabendlich die Stricknadeln) und wenn dann ebooks die es recht günstig für den Kindle gibt.
Leihbibliothek hab ich noch gar net probiert.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #145 am: 03.03.2014, 20:09 »
Ok, bin ich also nicht die Einzigste, die gerade nicht so drin ist.  :augenroll:

Da lohnt sich meine Bücher-Flatrate gerade so gar nicht...  :eusa:
Angefangen habe ich jedenfalls den Medicus.

« Letzte Änderung: 03.03.2014, 20:12 by Lilly »




Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #146 am: 03.03.2014, 20:38 »
Das Lavendelzimmer ist jetzt ausgelesen. Schade :-( Eines der besten Bücher, die ich gelesen habe.

Das habe ich gestern ausgelesen! Das war wirklich toll!

Da wollte ich ja auch nochmal sagen:
Ein wunderbares Buch!!!

Das habe ich mir vor Monaten auf Eure Empfehlung hier angeschafft, aber noch immer liegt es ungelesen auf meinem Schreibtisch...
Ich komme einfach nicht zum lesen, muss das dringend irgendwie ändern!
Nach diesem weiteren guten Kommentar schnappe ich mir das Buch dann wohl doch bald mal und versuche, mir ein bisschen Zeit zu stehlen!
Danke für Eure Kommentare zu dem Buch! Bin gespannt, ob es mir auch so gut gefallen wird!
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Offline Kasi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #147 am: 30.05.2014, 21:46 »
In letzter Zeit habe ich wieder sehr viel gelesen, weniger Zeit im Netz und Kindle sei Dank. Das liest sich eben auch gut im Dunkeln und wird nicht so schnell so schwer  :lachen:

Gelesen habe ich:
- Russendisko: Ich dachte, das muss ich mal lesen, hätte jetzt aber nicht sein müssen.
- "Der 12. Tag" von Wolfgang Schorlau: Danach habe ich mich tatsächlich wochenlang vegetarisch ernährt, so groß war der Ekel vor der Fleichindustrie. Mittlerweile esse ich sehr sehr selten mal ganz wenig ausgewähltes Fleisch.
- Die anderen beiden Romane von Sarah Larks Neuseelandtrilogie. Danach brauchte ich etwas Sarah-Lark-Pause, bin jetzt aber wieder für sie bereit. Die Bücher empfehle ich über E-Reader zu lesen, wer einen hat. Mich hätten die vielen Seiten "in echt" abgeschreckt und ich hätte abends nicht soviel lesen können, weil ich so dicke Bücher im Bett einfach unbequem finde  :lachen:
- "Wie der Teufel es will" von Nina George: Ich habe während der ersten 100 Seiten mir nicht vorstellen können, dass es die gleiche Autorin ist, die Lavendelzimmer geschrieben hat. Aber am Ende war ich erstaunt, dass es doch nicht nur oberflächlich an mir vorbeigegangen ist. Ein Frauenroman, sehr überzogen, wo das Aussehen anfangs alles ist.
- "Die Erfindung des Lebens": Als ich die ersten Seiten gelesen habe, fiel mir auf, dass ich es schon mal "in echt" angefangen habe und dann aber schnell zur Seite gelegt habe. Ging mir diesmal fast wieder so, aber ich bin dran geblieben. Und es hat sich wirklich gelohnt!!! Wenn das Buch nach einigen zig Seiten Fahrt aufnimmt, kann es ähnlich verzaubern wie das Lavendelzimmer. :topp1:

"In echt" gelesen:
- "Der Hobbit": Nicht das erste Mal gelesen, aber nach den ersten beiden Filmen brauchte ich mal einen Abgleich.
- "Alle meine Wünsche" von Grégoire Delacourt: Ein Geschenk und das war es wirklich. Ein tolles Buch, etwas schräg und ob ich das Ende gut finde, weiß ich noch nicht. Aber es wirkt lange nach und hat mich einmal mehr über das Thema nachdenken lassen, ob "viel Geld" wirklich und wenn ja wie glücklicher machen kann. :topp1:

Kostenlos aus der Kindle-Leihbücherei:
- "Honigtot" von Hanni Münzer: Spielt im Dritten Reich, gut geschrieben, aber aufgrund des Themas halt schon schwere Kost. Ich denke, irgendwann werde ich mir auch die Seelenfischer Trilogie ausleihen. Interessant hört es sich auf jeden Fall an.
- Die ersten beiden Fälle von Steinbach und Wagner von Roxann Hill: Leicht geschriebene Krimis, lassen sich gut nebenher lesen. Teilweise ein bisschen zu klischeehaft. Habe gerade gesehen, dass jetzt auch der dritte Fall zu leihen ist. Mal sehen, ob das dann mein Leihbuch für Juni wird.
"Tödliche Saat" von Elke Bergsma: Ein Ostfrieslandkrimi. Auch ganz nett für Zwischendurch.

Jetzt lese ich gerade "Totenmesse" von Arne Dahl auf dem Kindle und "Isch geh Schulhof" von Philipp Möller "aus Papier". Außerdem hat mir meine Kollegin noch Mondspielerin von Nina George ausgeliehen.

Ich glaube, soviel wie im letzten Jahr habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen.





Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #148 am: 30.05.2014, 22:22 »
Wow das hast du ja wirklich einiges gelesen.
Ich hab seit gefühlten Ewigkeiten kein Buch mehr angefasst (obwohl bekennender Bücherwurm). Aber Stricken und lesen geht nunmal nicht. Derzeit ist Stricken mein Yoga ;-)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3448
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #149 am: 03.06.2014, 15:49 »
Hat jemand das Buch: Ein ganzes halbes Jahr. gelesen?

Ansonst bin ich noch an der Gewaltfreienkommunikation, auf dem Reader
http://www.thalia.ch/shop/home/rubrikartikel/ID2964223.html?ProvID=10907539

und als Buch, das volle Leben: Frauen/Männer über 80 erzählen
Da erzählen in der einen Reihe 10Männer über 80 ihr Leben und im anderen die Frauen. Die Frauen habe ich fertig.
http://www.amazon.de/Das-volle-Leben-achtzig-erz%C3%A4hlen/dp/3492258212
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016