Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17.11.2018, 11:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 64604 mal)

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #150 am: 03.06.2014, 20:42 »
Meine Lesepause dauert leider immernoch an und die Bücher-Flat ist gekündigt.  :rotwerd:
Wobei mich Kasi animiert hat "Wie der Teufel es will" anzulesen und ich denke das werde ich mir noch als ebook holen.


Ein ganzes halbes Jahr haben hier einige gelesen, Sancho.
Mir hat es gut gefallen, wobei ich gar nicht so Rotz und Wasser geheult habe wie andere scheinbar...




Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3443
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #151 am: 03.06.2014, 20:54 »
Ein ganzes halbes Jahr haben hier einige gelesen, Sancho.
Mir hat es gut gefallen, wobei ich gar nicht so Rotz und Wasser geheult habe wie andere scheinbar...

sorry, nicht nach gelesen, jetzt aber schon :rotwerd:
Finde das Thema welches das Buch aufgreift sehr spannend, (das Buch selber ist mir fast zuviel) Gerade auch weil hier aktiv damit gelebt wird.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1821
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #152 am: 12.06.2014, 21:29 »
Ich les grad die Wanderapothekerin. Band 1 hab ich durch nun gleich Band 2 und 3 geladen und angefangen  :breitgrins:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #153 am: 13.06.2014, 11:43 »
Ich lese gerade "Im Tal des Fuchses" von Charlotte Link. Bin halb durch und finde es bisher super.  :topp1:

Gerade hab ich mir "Das Pubertier" von Jan Weiler bestellt. Ich glaube das brauche ich mit einem Sohn, der nächste Woche 12 wird.  :breitgrins:

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #154 am: 13.06.2014, 12:05 »
Oh, Jan Weiler. Das ist bestimmt gut.  :topp1:
Gibst Du mal Feedback, wenn Du es gelesen hast?  :wave:




Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #155 am: 13.06.2014, 14:20 »
Mach ich. Kann sich aber noch ein bisschen hinziehen.  ;)

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #156 am: 13.06.2014, 20:51 »
Kein Problem, noch betrifft mich die Thematik ja nicht.  :breitgrins:
Wobei ich überlege das einer Freundin zu schenken, die hat gerade die volle Pubertätsbreitseite inkl. Schulverweis abbekommen.  :glubsch: :augenroll:




Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #157 am: 26.06.2014, 09:50 »
So, fertig gelesen!  :breitgrins:
Charlotte Link war gewohnt gut! Von ihr kann man glaub ich alles lesen.  :topp1:

Das Pubertier hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Es sind einzelne Geschichten über das Leben mit einem Pubertier, die ganz witzig geschrieben sind. Man kann das Buch an einem Tag lesen.
Ich würde sagen, ganz nett, mehr aber auch nicht. Keine Ahnung, wie das auf die Bestsellerlisten gelangt ist.  :ka:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2551
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #158 am: 26.06.2014, 14:15 »
Huhu!

Das Tal des Fuchses habe ich duese Woche auch susgelesen und es war wie gewohnt spannende Charlotte Link Unterhaltung.  :topp1:

Außerdem habe ich in letzter Zeit den ersten Band der Seelenfischer-Trilogie gelesen (überraschend gut), Honigtot (okay), Die Flammen des Himmels (auch überraschend interessant für Iny Lorentz). Augenblicklich lese ich 'Das kupferne Zeichen", was mir auch gut gefällt.



Offline Kasi

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 340
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #159 am: 26.06.2014, 14:23 »
Teil 1 der Seelenfischertrilogie habe ich diese Woche fertig gelesen. Es hat ein paar Längen und ist manches klingt recht abgedroschen. Aber inhaltlich fand ich es gut! Jetzt warte ich, dass es Juli wird, dann lade ich mir den 2. oder 3. Teil runter.

Momentan lese ich noch die Mondspielerin (Nina George). Ich habe grad ca. 1/3 gelesen und bisher kann es bei weitem nicht mit Lavendelzimmer mithalten.





Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #160 am: 10.08.2014, 22:06 »
Im Urlaub hab ich nun auch endlich "Das Lavendelzimmer" gelesen.  :topp1:
Außerdem noch "Der Sommer der Blaubeeren". Schööön! :seufz:

Heute hab ich mir "Über Bord" von Ingrid Noll, "Das Orchideenhaus" von Lucinda Riley (sie hat auch den Lavendelgarten geschrieben) und "Das Echo der Schuld" von Charlotte Link bestellt. Ich brauche dringend Input.  :breitgrins:

Svelani

  • Gast
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #161 am: 15.08.2014, 10:39 »
"Über Bord" von Ingrid Noll hab ich jetzt fast durch. Es ist spannend bis zum Schluss.  :topp1:

Jetzt bin ich auf noch ein interessantes Buch gestoßen, das ich mir auch gleich bestellt hab: "Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielmann. In nächster Zeit hab ich dann auf jeden Fall genug Lesestoff.  :lesen:
« Letzte Änderung: 15.08.2014, 10:45 by Svelani »

Offline bärenbauch

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #162 am: 04.07.2018, 18:06 »
Kafka... Klassiker

Offline Petra38

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Was lest ihr gerade?
« Antwort #163 am: 10.08.2018, 11:45 »
Ich lese aktuell "tschick" von Wolfgang Herrndorf, das gefällt mir ausnehmend gut, auch wenn es ein Jugendbuch ist