Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.03.2019, 23:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wiederverwertbare Obst- und Gemüsebeutel  (Gelesen 12095 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Wiederverwertbare Obst- und Gemüsebeutel
« am: 08.08.2013, 21:55 »
Kennt ihr diese wiederverwertbaren Obst- und Gemüsebeutel?

Ich find die Idee gar nicht so schlecht. Mich ärgert dieser Unmengen an Plastikmüll eh. Selbst am Markt packen sie mir oft so manches in Plastikbeutel.

Kennt die jemand und hat Erfahrung? :wusch:

LG
Ruby
78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Wiederverwertbare Obst- und Gemüsebeutel
« Antwort #1 am: 09.08.2013, 01:04 »
Sieht ganz interessant aus. Im Supermarkt wäre das aber sicher unpraktisch weil die an er Kasse erst mal nicht sehen was drin ist und den Beutel öffnen müssen und man bezahlt natürlich auch beim Wiegen das Beutelgewicht mit. Für den Markt sicher ganz praktisch obwohl ich mich frage ob es da nicht auch ein großer Einkaufskorb tut.

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Wiederverwertbare Obst- und Gemüsebeutel
« Antwort #2 am: 09.08.2013, 09:10 »
Im Supermarkt nehme ich eigentlich nie diese Beutel, sondern das Zeug immer lose. Auf dem Markt versuche ich eine Tasche/Korb dabeizuhaben und nehme wenn dann nur die Papiertüten. Klar sind die zum Transport ganz nett, aber eigentlich tut es jeder Stoffbeutel/Korb auch.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15414
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wiederverwertbare Obst- und Gemüsebeutel
« Antwort #3 am: 11.08.2013, 10:12 »
Auf dem Markt habe ich immer einen Korb dabei. Aber es gibt da immer wieder Dinge, die sie mir in Plastiktüten verpacken. Papiertüten gibts nicht.

Angefangen bei Kirschen, Tomaten, bis hin zu Kartoffeln. Wenn ich dann 2 verschiedene Kartoffelsorten nehm, kann ich sie auch nicht einfach so in den Korb legen.

78 :turn: (Sporteinheiten 2017)       2 :engarde: (Sporteinheiten 2018)