Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19.12.2018, 14:47

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Rezepte mit Fleisch  (Gelesen 2835 mal)

Offline bärenbauch

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 13
Rezepte mit Fleisch
« am: 09.08.2018, 11:08 »
Hi ihr Lieben,

ich habe vor Kurzem geerbt und dabei war ein Fleischwolf. Eigentlich finde ich das recht gut, jetzt kann ich noch ein bisschen mehr darauf achten, was es für Fleisch gibt, wo es herkommt und wie es verarbeitet wird. Verarbeitet ihr euer Fleisch denn selber?
Bin gerade richtig motiviert und würde gerne ein paar Rezepte mit Fleisch (aus dem Fleischwolf) sammeln.

Danke euch!

Offline Petra38

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Rezepte mit Fleisch
« Antwort #1 am: 10.08.2018, 11:50 »
Oh, ein Fleischwolf ist eine tolle Sache! Damit kann man übrigens auch einiges mehr machen als nur Fleisch durchdrehen, es gibt beispielsweise auch Spritzgebäckaufsätze, siehe hier.

Ich selbst habe keinen Fleischwolf, aber meine beste Freundin, wir machen da gerne mal was zusammen. Mein Lieblingsrezept ist definitiv das für eine Salsiccia, also eine italienische Fenchelbratwurst. Wie genau wir das abmischen weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht, aber da wirst du auch massig Rezepte im Netz finden. So grob dürfte es auf 1kg Schweineschulter noch 150g Schweinefett sein, außerdem Gewürze nach Geschmack (wir nehmen Knoblauch, Paprika, Salz, Pfeffer und Chili), so 2-3 EL Fenchelsamen. Und ein Schuss Weißwein!
« Letzte Änderung: 10.08.2018, 14:40 by Ruby »

Offline bärenbauch

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Rezepte mit Fleisch
« Antwort #2 am: 17.08.2018, 12:22 »
Das klingt super lecker! Und was machst du mit der Wurst dann? Anbraten oder nochmal kleinschneiden und in Auflauf und Co?