Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.03.2019, 23:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Namensvorschläge? ;o)  (Gelesen 13734 mal)

Offline Empathie

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 5
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #30 am: 22.11.2008, 20:04 »
Mir gefallen hebräische Namen.
Und ich schaue danach, was der Name bedeutet.

Vorname  - Bedeutung
Alisah     - die Fröhliche
Aharon, Aaron  - Singend
Benjamin Sohn des Glücks; Geschenk
Daniel Gott ist mein Richter
Deborah Biene
Dorit (weibl.)  Generation - aus dieser Generation
Emanuel Gott ist mit uns
Esther Stern
Channah, Hannah barmherzig
David Freund, Geliebter
Ilan (männl.)  Baum
Irit (weibl.)  Blume - Lilie
Jitzchak, Isaak er wird lachen
Jochebed (weibl.)  Gottes Herrlichkeit
Jonah, Jona Taube
Jonathan, Jehonatan Geschenk G-ttes
Joel Gott will
Josef Er wird hinzufügen
Judith Jüdin
Michael Wer ist wie G-tt?
Mirjam Bitterwasser
Nurit (weibl.) Butterblume
Rachel, Rahel Mutterschaf .... schade, denn den Namen finde ich eigentlich sehr schön!
Rinah (weibl.) Freudengesang
Rut, Ruth Freundschaft
Samuel Gott hat gehört
Schoschanah (weibl.)  Lilie
Sarah, Sara Fürstin
Tamar, Tamara Palme .... witzig, meine Eltern haben bestimmt nicht gedacht, das es auch "dicke" Palmen geben kann, denn das ist mein Name ;)


Lg Tam

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #31 am: 19.12.2008, 18:10 »
Jan - da bin ich mir selbst unschlüssig

Jan find ich klasse!!!  :topp1:  So hätte mein Junge geheißen. Stefan hats aber gar net gefallen... Naja, hat sich jetzt wahrscheinlich eh erledigt weils zu 80 % ein Mädel wird.

Und hier nen Namen zu finden gestaltet sich schwerer als geplant...  :eusa:
« Letzte Änderung: 19.12.2008, 18:12 by J-Lu »

Antofe

  • Gast
Re: Namensvorschläge? ;o)
« Antwort #32 am: 19.12.2008, 20:16 »
auch mal senf  :wave:

Ich wollte immer eine Katharina. Das war meinem Mann zu russisch. Also hatten wir bis kurz vor der Geburt gar keinen Mädchennamen.

Der Junge hätte Nicolas Marcel gehiesen.

Samstags bevor sie auf die Welt kam, stand in der Zeitung eine Geburtsanzeige von einer Antonia.

So wurde es eine Antonia Katharina

die zweite heisst Felicitas Sophie, weil ich - seit ich mit 14 die Dolly-Bücher von Enid Blyton gelesen hatte, immer eine Felicitas wollte und Sophie, weil uns das beiden gefiel.

Der Junge hätte Sebastian Marcel gehiesen.

LG Christine