Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 16:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schilddrüsenunterfunktion  (Gelesen 52903 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #75 am: 30.07.2010, 21:19 »
Habt ihr irgendwie ne Ahnung, wie der Blutdruck mit der SD zusammen hängt?

Früher - als Teeny - hatte ich mit Bluthochdruck zu kämpfen. Dann war viele viele Jahre alles ok, bis auf kleine Ausreißer.

Momentan kämpfe ich mit zu niedrigem Blutdruck, was ich so gar nicht kenn. Nicht extrem niedrig, aber niedriger als sonst. Außerdem könnte ich an manchen Tagen einfach nur schlafen und manchmal hab ich das Gefühl, ich fall gleich um.

Außerdem fängt grad Haarausfall bei mir an :augenroll: Das kommt ja ganz gern, wenn die SD-Werte nicht stimmen.

Ich war erst vor ein paar Wochen beim Doc und da waren alle Werte super.

Wisst ihr, inwiefern Blutdruck und SD zusammen hängt?

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #76 am: 01.08.2010, 23:55 »
Nein, leider nicht. An Deiner Stelle würde ich aber trotzdem zum Arzt gehen, niedriger Blutdruck ist doch auch ein Symptom bei Schilddrüsenerkrankungen. Ich würde da mal nachfragen :topp1:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #77 am: 06.08.2010, 07:38 »
Bei mir ist der TSH-Wert wieder mal im Keller :eusa: Statt L-Thyroxin 125 bekomme ich dann jetzt Euthyrox 137. Hoffentlich bringt das auch mal abnehmtechnisch was :aufsmaul:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #78 am: 06.08.2010, 11:17 »
Ich muss mal schauen, wie meine Werte waren. Hast du insgesamt etwas gemerkt, dass was nicht stimmt?

Die Tage hatte ich mit meinem Doc telefoniert, der meinte, da könne schon ne Schieflage sein. Allerdings müsse ich erst zur Hauszärztin und die soll entscheiden, ob sie Blut nimmt, oder er soll. Ohne Überweisung komm ich ja zu dem nicht hin.

Ich hab beschlossen, ich werde die Blutwerte von ihm nehmen lassen und einfach ne Überweisung holen. Das macht meine HÄ auch so. Da hab ich keine Probleme.

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #79 am: 06.08.2010, 11:20 »
Naja, in Sachen "Abnehmen" ging nix voran und es kam mir so vor als ob mehr Haare als sonst ausfallen würden.

Mein TSH ist, so ich es mir noch gemerkt habe, 0,04. Das ist schon recht wenig :glubsch:

Bin ja jetzt nicht mehr zu dem Schilddrüsen-Fuzzi gegangen, habe jetzt eine neue Adresse, bleibe aber erst mal bei meinem Haus-Doc, zumal ja auch der Bluthochdruck jetzt noch behandelt werden muss, bekomme zusätzlich noch eine andere Medizin dazu :eusa: Bald brauche ich auch eine Pillendose :achja:

Hast Du was gemerkt?

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #80 am: 06.08.2010, 11:26 »
Ja, mein Kreislauf ist im Keller und ich verlier mehr Haare als sonst. Aber ob sich nun was geänder hat, weiß ich ja erst nach der Blutabnahme. Allerdings hatte ich noch nie mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen :ka: Wir werden sehen. :)

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #81 am: 12.08.2010, 13:39 »
@Ruby: Weißt Du schon Neues?

Mir geht es recht gut mit der neuen Schilddrüsenmedikation und auch die zusätzliche Blutdrucktablette scheint mir gut zu tun. Zumindest fühle ich mich wohl und ich habe auch keinen Heißhunger mehr und halte im Moment mein Gewicht.

Ist ja auch schon mal was. Die Arzthelferin heute meinte dass ich nicht dick wäre :glubsch: Also ich sehe das im Spiegel überdeutlich :rotwerd:

Jetzt habe ich erst mal ein halbes Jahr Ruhe vor dem Schilddrüsengedöns und ich gehe auch zu keinem Spezialisten mehr, außer mein Hausdoc rät mir dazu :aufsmaul: Nase voll davon :skeptisch:

:nkt: 76 :sd::biene: 40