Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 22:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Erkältung ist hartnäckig ...  (Gelesen 13559 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Erkältung ist hartnäckig ...
« am: 01.02.2010, 22:16 »
Hallo,

ich fühl mich ja nun schon seit ein paar Wochen nicht fit. Nase abends und manchmal morgens dicht, Husten, aber doch kein richtiger, fühl mich schlapp, usw. ...

Zwar deutet einiges daraufhin, dass meine Schilddrüse nicht optimal eingestellt ist, aber das allein ist es nicht.

Lady hab ich letzte Woche Mi, Do, Fr dahei gelassen, weil sie starken Husten hat(te). Dieser war zwar gestern nicht weg, aber besser. Also ist sie heute zur Schule gegangen. Nun hat sie Ohrenschmerzen  :eusa:

Ben hustet seit Samstag und hat heute geweint, weil er nicht husten will. Es scheint ihm also weh zu tun :heul:

Mit Lady werde ich morgen mal zum Doc gehen. Mit Ben hab ich am Mittwoch eh einen KiA-Termin für die Kindergartenuntersuchung.

Irgendwie zieht sich das bei mir diesmal echt hartnäckig dahin und auch die verhoffte Verbesserung bei Lady kam nicht, bzw nur kurz.

Irgendwie nervend und nervenkostend :seufz:

LG
Ruby

Töfchen

  • Gast
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #1 am: 02.02.2010, 07:11 »
oh Rübchen,

dann wünsch ich Euch mal gute Besserung :rolli:

Aber das scheint im Moment normal zu sein. Eichi gehts genau wie Dir und das ist auch extrem anstrengend :tüte:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #2 am: 02.02.2010, 07:14 »
Gute Besserung, Ruby :inlove:

Bei meinem Großen war das im letzten Jahr so nervend: ständig Husten und insgesamt war er zwei Wochen daheim, weil das Ganze so hartnäckig festsaß :aufsmaul:

In Sachen Schilddrüse kannst Du ja am Donnerstag den Arzt dazu befragen, ob es auch an der SD liegen könnte ;)

LG momo :inlove:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #3 am: 02.02.2010, 07:15 »
Ich bin anstrengend :baw: Aber es strengt auch an, weil man sich permanent matsch fühlt und nicht fit. Das schlaucht auf Dauer einfach :seufz: Momentan würde ich mir sogar wünschen mal ein paar Tage im Bett bleiben zu könnnen - obwohl ich mich nicht bettreif fühle :rotwerd:

Lady hatte ich gestern ein Zwiebelsäckchen aufs Ohr und wollte ja heute mit ihr zum Arzt. Ich hätte sie also gar nicht geweckt, aber sie wachte von alleine auf und meinte, die Ohrenschmerzen sind weg und sie will in die Schule :jepp:

Dafür hab ich Kopfweh und nun die Nasennebenhöhlen wieder dicht und die Nase auch.... :augenroll:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #4 am: 02.02.2010, 07:22 »
Dann tu' Dir heute was Gutes und lege Dich mal für zwei Stunden ab :inlove:  Vielleicht schläft Ben ja mit? :achja:

Oder einfach einen guten Tee, ein bischen ausruhen, mit Ben spazieren gehen,....

Lass' den Haushalt liegen und pflege mal Dich selber :inlove:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #5 am: 02.02.2010, 07:30 »
Ich lass ja schon die ganze Zeit viel liegen :augenroll: Später hab ich nen Friseurtermin und recht viel mehr wird heute wohl auch wieder nicht...

Als ich Michi heute weckte, war übrigens die erste Frage: Geht Lady in die Schule? - Nein - (Ton wird leiser und leident) Mir gehts auch nicht gut.....  - Ja klar :skeptisch:

Er stand auf, es ging ihm gut und er ging in die Schule. Aber probieren kann man es ja mal :eusa:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #6 am: 02.02.2010, 07:33 »
 :lachen: Das kenne ich, das war letzte Woche bei uns daheim nicht anders als der Große krank darnieder lag :breitgrins:

Ich tippe ja auch auf das Wetter, denn seit einiger Zeit bin ich auch schlapp, antriebslos und schlecht gelaunt :baw:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #7 am: 02.02.2010, 09:22 »
Meine Maus lief auch über 4 WOchen lang mit nem Husten rum, der aber völlig gelöst war. Es war nix halbes und nix ganzes, Arzt war unnötig - der Husten war auch nicht dauernd, nur ein paar mal am Tag. Das Nevigste daran war mein Mann, der mich unbedingt mit Kind zum Arzt schicken wollte  :augenroll: :eusa:
Ich hab nachts immer alles verstopft, trotz kaltem Schlafzimmer, und werd von meinem eigenen Schnarchen geweckt  :aufsmaul: :umfall:
Scheint echt ne Winter und Heizungsluftsache zu sein. Da wirst du wohl durch müssen  ;)
LG,  :muh:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #8 am: 02.02.2010, 13:12 »
Irgendwie sind die Erkältungen dieses Jahr sehr hartnäckig. Ich kenn das auch von mir, bin nicht richtig krank und nicht richtig fit.

Für all die Nasengeplakten, kauft euch mal eine Nasendusche / Nasenkännchen und spült eure Nase täglich mit Salzwasser durch, das hilft wirklich ungemein.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #9 am: 02.02.2010, 14:05 »
Bei uns geht das auch schon fast den kompletten Januar.  :augenroll:
Sind solche Winter wohl nicht mehr gewohnt.  ;)




Svelani

  • Gast
Re: Erkältung ist hartnäckig ...
« Antwort #10 am: 02.02.2010, 14:21 »
Ich klopf mal schnell auf Holz, denn wir sind diesen Winter bisher sowas von verschont geblieben!!!
Keine Rotznasen, kein Husten, keine Halsschmerzen. Könnte ruhig so bleiben!

Ich wünsch allen Kranken schnelle und anhaltende Besserung!!!  :heran: