Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 21:21

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Impfen  (Gelesen 31916 mal)

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Impfen
« Antwort #15 am: 15.08.2009, 14:00 »
Genauso wie es immer Impfschäden und Erkrankungen und Todesfälle wegen fehlender Impfung gibt. Das kannst nur du alleine entscheiden.
Bezüglich dem Buch, ist das echt objektiv? Gibt es sowas überhaupt, also ein objektives Buch zum Thema?


Nun ja, in dem Buch wird schon ganz deutlich, dass der Autor sehr impfkritisch eingestellt ist, wobei er betont, dass man Impfungen nicht prinzipiell ablehnen sollte, sondern auf die persönlichen Hintergründe achten muss. Er zeigt Verlauf & Gefahren der spezifischen Krankenheiten und der jeweiligen Impfungen auf. Darüberhinaus schreibt er, welche Imfpungen generell eher gut verträglich sind und welche nicht. Hirte gibt ferner Empfehlungen, wie man impfen (Mono-, Kombinationsimpfstoffe, ...) könnte, wenn man sich dafür entscheidet und zeigt alternative Impfpläne auf.

Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #16 am: 15.08.2009, 15:29 »
Hepatitis ist übrigens keine Sache die es so weit weg ist. Eine Impfung wird auch in Europa empfohlen.

Richtig Littlenightflower, im Übrigen ist Hep B ist 300 x ansteckender als HIV.

Dopi

Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #17 am: 15.08.2009, 18:57 »
Jedenfalls war das Kind bis ins Schulalter völlig "normal" und irgendwann setzte die Wesensveränderung ein. Es konnte bisher keine Erklärung gefunden werden, die Impfung ist das Einzige, das damit im Zusammenhang stehen kann.

Hallo franzidunkel,

es wird Dich sicher nicht erstaunen, daß ich mich mit oben genannter "Erklärung" nicht Deiner Meinung anschließen kann, daß es sich um einen Impfschaden handelt.

Dopi

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Impfen
« Antwort #18 am: 15.08.2009, 23:35 »
Nein, das erstaunt mich durchaus nicht. Wenn es schon dich nicht überzeugt, kannst du dir vorstellen, wie schwierig es ist, einen Impfschaden anerkannt zu bekommen, selbst wenn es tatsächlich einer ist. Da spielt viel Geld und Einfluss eine Rolle und dies selten auf Seiten des Patienten.

Nun wäre ich noch dankbar, wenn du dich meiner Fragen annehmen könntest und mir diese beantworten. Das war tatsächlich Interesse und keine rhetorischen Fragen.  ;)





Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #19 am: 16.08.2009, 08:17 »
Nein, das erstaunt mich durchaus nicht. Wenn es schon dich nicht überzeugt, kannst du dir vorstellen, wie schwierig es ist, einen Impfschaden anerkannt zu bekommen, selbst wenn es tatsächlich einer ist. Da spielt viel Geld und Einfluss eine Rolle und dies selten auf Seiten des Patienten.

Es hat mich deshalb nicht überzeugt, weil Du keine genauen Angaben zur Impfung, Anamnese des Kindes, etc. pp. machen konntest.

Dopi

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Impfen
« Antwort #20 am: 16.08.2009, 11:16 »
echt wird Hebatits in ganz Europa auch empfohlen? da hab ich mich ehrlich gesagt nicht mit befasst, weil ich von mir damals wusste, dass es eben einfach in gewisse Regionen sein muss  :rotwerd:
lasst ihr das alle impfen?

Dopi, was meinst du zu den Wildenblaten? so wie ich jetzt gelesen habe wird die erst so mit 13 geimpft weil sie ab ca 16 schwere Folgen haben kann. Ich las das aber nun zum ersten mal und bin mir da nicht so sicher. weisst du was darüber? (alle die ich kenne hatten das halt auch im Kleinkindalter :breitgrins:)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #21 am: 16.08.2009, 11:21 »
echt wird Hebatits in ganz Europa auch empfohlen? da hab ich mich ehrlich gesagt nicht mit befasst, weil ich von mir damals wusste, dass es eben einfach in gewisse Regionen sein muss  :rotwerd:

Hallo sancho,

seit 1995 wird die Hep B Impfung empfohlen, da, das ist Tatsache, viele infizierte Kinder von Ausländerinnen geboren wurden, die nicht wussten, daß sie infiziert waren. Und da Hep B sehr ansteckend ist, s.o. ist die Impfung absolut sinnvoll. Wie oft kommt es zu Blutungen, im KiGa, Schule, Spielplatz etc.

Dopi

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Impfen
« Antwort #22 am: 16.08.2009, 12:58 »
oke, danke dir :blumen: demfall muss die auch sein ;)

und was ist mit den wildenblatern? gut da kann ich mich noch in 1o Jahren mit beschäftigen :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #23 am: 16.08.2009, 13:00 »
und was ist mit den wildenblatern? gut da kann ich mich noch in 1o Jahren mit beschäftigen :rotwerd:

Ähh, was issen das? Meinst Du die Pocken?  :augenroll:

Dopi

Töfchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #24 am: 16.08.2009, 13:48 »
Dopi,

sancho meint Windpocken (Varizellen)

Meine wurden geimpft (bei Felicitas sogar dringend angeraten wegen des Herzfehlers). Und ich würde es auch immer wieder machen, denn mit Lungen- und Leberentzündungen sind meiner Meinung nach nicht zu spassen.

Sancho, warum erst in 10 Jahren. Windpocken werden durch Tröpfcheninfektion übertragen und das kann Dir auf jedem Spielplatz passieren

Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #25 am: 16.08.2009, 13:58 »
Dopi,

sancho meint Windpocken (Varizellen)

Danke Töfchen, ich kannte den Ausdruck "Wildeblatern"nicht. Ist das schwizerdeutsch?  :breitgrins:
Sancho, natürlich würde ich gegen Wildebladern impfen lassen, für mich wäre das keine Frage.

Dopi

Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Impfen
« Antwort #26 am: 16.08.2009, 14:47 »
Sancho, warum erst in 10 Jahren. Windpocken werden durch Tröpfcheninfektion übertragen und das kann Dir auf jedem Spielplatz passieren

Möglicherweise meint Sancho das, weil bei uns in der Schweiz gemäss dem schweizerischen Impfplan die Windpocken-Impfung erst im Jugendalter empfohlen wird für Personen, welche die Krankheit nicht im Kindesalter durchgemacht haben.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #27 am: 16.08.2009, 15:27 »
Mir ist es wichtig, dass die Impfung von der Stiko empfohlen wird und der Impfstoff hinreichend getestet ist. Eine Schweinegrippenimpfung wird daher hier keiner bekommen.

Hallo Littlenightflower,

gegen die Schweinepest  :breitgrins:  lasse ich mich mit Sicherheit auch nicht impfen.
Diese hysterische Propagandashow unserer Regierung, wie sehr man sich doch angeblich um die Bevölkerung sorge, unterstütze ich nicht :skeptisch:

Dopi

Chaja

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #28 am: 16.08.2009, 16:05 »
Ich bin echt überrascht, dass anscheinend so viele überlegen, Kinder nicht oder nur teilweise impfen zu lassen. Da scheint es doch viel Verunsicherung zu geben, die mir bisher verborgen geblieben ist?

Also meine Jungs wurden gegen alles geimpft, was der Impfplan vorsah. Ich kann die Argumente der Impfgegener leider weder teilen noch akzeptieren. Für mich geht das eher in Richtung Unterlassung medizinischer Hilfeleistung bzw. Vernachlässigung elterlicher Pflichten. Jede medizinische Intervention ist mit Risiken behaftet - soll man Kinder deshalb überhaupt nicht mehr behandeln lassen? Diesen Schluss halte ich für ziemlich absurd.

Bei dem Thema möchte ich auf die HPV-Impfung hinweisen, die relativ neu ist - und in Ö leider nicht von der KK bezahlt wird. Trotzdem halte ich sie für gut und wichtig: http://www.rki.de/cln_100/nn_1378492/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/32__09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/32_09.pdf

Der Impfstoff ist in Österreich für Mädchen im Alter von 9 bis 15 Jahren sowie für Frauen im Alter von 16 bis 26 Jahren empfohlen.

« Letzte Änderung: 16.08.2009, 16:10 by Chaja »

Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #29 am: 16.08.2009, 19:34 »
Bei dem Thema möchte ich auf die HPV-Impfung hinweisen, die relativ neu ist - und in Ö leider nicht von der KK bezahlt wird. Trotzdem halte ich sie für gut und wichtig: http://www.rki.de/cln_100/nn_1378492/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/32__09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/32_09.pdf
Der Impfstoff ist in Österreich für Mädchen im Alter von 9 bis 15 Jahren sowie für Frauen im Alter von 16 bis 26 Jahren empfohlen.

Bei der HPV Impfung bin ich sehr skeptisch.......  :skeptisch:

Dopi