Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 18:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Windelpilz?  (Gelesen 14383 mal)

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Windelpilz?
« am: 19.10.2009, 14:39 »
Isabel hat seit gestern einen wunden Popo und kleine weiße Pusteln drauf. Könnte das ein Windelpilz sein? Wie schaut der denn aus?
Jens ist gerade mit ihr zum Arzt. Bin aber neugierig.  ;)

Svelani

  • Gast
Re: Windelpilz?
« Antwort #1 am: 19.10.2009, 14:44 »
Sven hatte vor kurzem auch einen Pilz am Po.
Das waren allerdings keine weißen, sondern rote Punkte, sah aus wie kleine Pickelchen.

Aber sicher gibt´s verschiedene Arten von Pilz.
Bei Sven kam es durch das Antibiotikum.

Erzähl dann mal nach dem Arzttermin, was ihr verschrieben bekommen habt. Bin auch neugierig.  ;)
Wir hatten Kristallviolett (schöne Sauerei) und Mykoderm Salbe. Dadurch war der Pilz innerhalb einer Woche wieder weg.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Windelpilz?
« Antwort #2 am: 19.10.2009, 14:54 »
Könnte schon ein Pilz sein denk ich. Valentin hatte zum Glück noch keinen, aber weiße Stippelchen klingen so. Arme Mausi.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Windelpilz?
« Antwort #3 am: 19.10.2009, 14:54 »
Das könnte Pilz sein.
Wenn es nicht zu stark ist und im Anfangsstadium ist, hilt Multilind Creme sehr gut.
Aber dein Doc wird bestimmt was verschreiben.



Nilpäd

  • Gast
Re: Windelpilz?
« Antwort #4 am: 19.10.2009, 15:11 »
Hört sich für mich (ungesehen) nach einem Soor an... Habt ihr mal in ihren Mund geschaut? Oft tritt er dann da auch auf.

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Windelpilz?
« Antwort #5 am: 19.10.2009, 15:29 »
 :rotwerd: Hab' ich doch tatsächlich "Wildpilz" gelesen, statt Windelpilz :eusa:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Windelpilz?
« Antwort #6 am: 19.10.2009, 16:00 »
Ist tatsächlich ein Windelpilz.  :augenroll:

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Windelpilz?
« Antwort #7 am: 26.10.2009, 20:30 »
Hallo ihr Lieben,

der Pilz wird zum Glück langsam aber sicher besser. Nun eine Frage zur Multilind-Salbe: trägt man die immer vorbeugend auf oder nur wenn der Popo besonders angegriffen ist?

LG :wave:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Windelpilz?
« Antwort #8 am: 26.10.2009, 21:05 »
Huhu! :wave:

Schön, dass langsam alles heilt.

Wir cremen Bens Po nur ein, wenn er gerötet ist- dann aber gleich eine ganz dünne Schicht Multilind. Damit ist dann beim nächsten Windelöffnen schon wieder alles okay  :topp1:

LG, grün



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Windelpilz?
« Antwort #9 am: 26.10.2009, 22:30 »
ich weiss zwar nicht was die Multidsalbe ist, aber uns sagten sie man solle Calendulasalbe nehmen bei einem geröteten Po und nicht Zink. Weil Zink ganz überdeckt. Zink nur wens schon offen ist sozusagen ;) wir nehmen jetzt die Calendula sobald es minim rot ist und ja bisher hatten wir so Glück :breitgrins:

wie gehts euch den sonst?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Windelpilz?
« Antwort #10 am: 27.10.2009, 10:58 »
Ich creme mit Multilind nur wenn Popo rot ist, meistens ist es beim nächsten Windelnwechseln weg.
Sonst gibts bei uns keine Crems oder Salben. Geputzt wird mit Wasser oder wenn wir unterwegs sind mit Sensitiv Tücher.



Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Windelpilz?
« Antwort #11 am: 29.10.2009, 09:46 »
Danke für die Tipps!!  :wave: Werde mir die Multilindsalbe mal zulegen und schau mich auch mal nach Calendula um.   :topp1:

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Windelpilz?
« Antwort #12 am: 29.10.2009, 20:39 »
Hallo ihr Lieben,
Ben hatte ja auch vor fast 4Wochen einen wunden Po.
Die KiÄ sagte auch da wäre ein Pilz drauf, die Punkte hatte ich auch gesehen, aber sie waren irgendwie nur da als wir in der Praxis waren! Hab sie vorher und nachher nicht wieder gesehen.
Sie verschrieb uns Mycotar Creme od. so ähnlich. Die half mal überhaupt nicht und Ben litt weiterhin.
Zwei Tage haben wir gecremt und im Std-Takt gewickelt Tag & Nacht, dann bin ich mit ihm in die Kindernotfallpraxis.
Die Ärztin dort bezweifelte die Pilzdiagnose und verschrieb Ben eine Salbe mit Lebertran und Zink.
Innerhalb von zwei Tagen war es fast weg. :jepp:
Ich hab ihn die ganze Zeit sehr sehr viel unten ohne liegen lassen, die Erkältung die er sich damit leider zugezogen hat, hat auch über zwei Wochen gedauert. Also ich bin super froh das es jetzt alles weg ist!!!!!!!!


Von Multilind hab ich auch schon gehört!!!!!!! :topp1:
Wenn meine Lebertrancreme wegverbraucht ist, hol ich uns auch Multilind zur Vorsorge wenn wieder was kommt!
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥