Familienfarben

Gesundheit => Gesundheit Erwachsene* => Thema gestartet von: Antonia2102 am 18.02.2011, 20:25

Titel: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 18.02.2011, 20:25
sorry das ich mich so rar gemacht habe, aber ich hatte gute Gründe, die ich selbst erstmal ordnen musste.
mir gehts grad gar nicht so gut. Aber ich will dir kurz Bescheid geben, nicht das ich nächste Woche vor lauter Stress vergesse Bescheid zu sagen.
Anfang Januar war ich wieder zur Krebsvorsorge und im Februar zur Besprechung in Kronach. Leider ist mein Tumormarker (CA 125) erhöht gewesen und ich hatte nun ein Gerenne ohne ende. Letzte Woche war er zwar wieder gesunken, aber der Ünver wollte doch lieber ein CT machenl lassen.
Am Mittwoch war ich im Ct und heute war ich dann beim Ünver zur Besprechung und ja die Befürchtung hat sich bewahrheitet.
Dr. Ünver befürchtet das mir die Zyste am linken Eierstock Beschwerden macht und das deswegen der Tumormarker erhöht ist. Deswegen sollte ich am Montag ( 21.2) ins Krankenhaus gehen und wäre dann am 22.2 operiert worden. Nach langem Bitten und Betteln hat er es zögernd um eine Woche verschoben, weil Antonia ja am Montag Geburtstag hat. Die Maus freut sichschon so sehr auf ihren 5ten Geburstag da kann ich doch nicht sagen " nein meine Maus, wir müssen das absagen die Mama muss ins Krankenhaus!" Das hätte ich nicht übers Herz gebracht.
Somit gehe ich am 28.2 ins Krankenhaus und werde dann am 1.3 operiert.
Erst macht er einen Schnellschnitt und schickt dann die Gewebeprobe ins Hofer Klinikum ins Labor. Solange bis er telefonisch den Befund bekommt (ca 30 min) bleibe ich in der Narkose damit im Falle das die Probe bösartig ist mir der Eierstock entfernt werden kann und das dann alles in einer OP geschieht.
Er denkt zwar das es nicht sein muss, aber der erhöhte Tumormarker macht ihm Sorgen und somit will er auf Nummer sicher gehen.
Mir fällt das alles nicht so leicht, und ich hänge heut ganz schön durch. Aber ich habe trotzdem gesagt das es besser ist wenn irgendwie etwas komisch ist am Befund das er mir den Eierstock entnehmen soll, nicht das das Theater von vor 9 Jahren sich wiederholt.
Er miente das ich zwar noch jung bin und er es deswegen nicht gerne macht, aber ich habe 2 gesunde Kinder, schlimmer wäre es wenn ich noch keine Kinder hätte.
Aber er sagte auch das ich auch mit einem Eierstock schwanger werden könnte. Es ist zwar nix mehr geplant, aber wenn man es so ganz entgültig vor Augen sieht, hab ich halt doch noch nicht ganz abgeschlossen.
Es gibt jetzt viel zu planen, aber erst konzentrier ich mich auf Antonias Geburtstag das der für die Maus ganz toll wird.
Hab schon ein bischen Angst es den Mädels zu sagen das Mama ins Krankenhaus muss, aber da müssen sie und ich durch.
 Bin mal gespannt ob Thomas Urlaub für die Zeit bekommt wo ich im Krankenhaus bin, denn ich hab leider niemanden für die Mädels. Alisa schläft ja ab 23 Uhr nur bei mir  So kann ich sie leider nicht zu meinen Eltern tun, das schafft Mama mit ihrem Knie nicht. Antonia selbst wäre kein Problem sie hat auch schon öfters ausserhalb geschlafen, aber Alisa kennt das gar nicht.
Aber wie ich schon geschrieben habe, da müssen wir alle durch. Vielleicht wird dann ja auch die Schlaferei besser.

Ruby ich habe eine große Bitte an dich, bitte erzähl im KiTa erstmal noch nix davon :umarm:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: nenya am 18.02.2011, 20:43
Ach Mönsch, das tut mir echt voll Leid! Klar nimmt dich das mit, wen würde es nicht? Wünsche Dir alles Gute!
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: grün am 19.02.2011, 07:28
Alles, alles Gute  :umarm:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: sancho am 19.02.2011, 08:12
Liebe Antonia

Mir fehlen gerade so ein bisschen die Worte, das tut mir soo leid. Bei mir hatten sie ja bei der Auskratzung erst das Gefühl sie müssten einen Eierstock nehme, ich kann den Schock also nachvollziehen und das war meine grösste Angst nach der Narkose. Die Aussage das es auch mit einem ginge fand ich auch nicht sehr hilfreich  :rotwerd: Aber weisst du im Endeffekt haben sie ja zum Glück dann doch recht

Ich wünsch dir alles Gute und denk ganz fest an dich. *knuddel*
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Samtpfötchen am 19.02.2011, 09:35
Ich denke fest an Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute!  :umarm:
Daumen sind fest gedrückt!  :toitoitoi:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 19.02.2011, 11:55
Ich muss halt auch sagen das meine Angst vor einer erneuten Krebserkrankung in den letzten Wochen massiv gewachsen ist. Ich weis gar net wann ich das letzte mal so ne ScheißAngst hatte.
Musste mich die letzte Zeit echt erstmal ordnen und jeder im Umfeld der mich kennt hat gemerkt das mich was bedrückt, aber so recht öffnen konnte ihc mich erstmal nicht.
Fragt nicht was mir für Gedanken durch den Kopf sind, was ich für Stoßgebete gen Himmel geschickt habe meine Mädels noch aufwachsen sehen zu dürfen. Anfangs wusste ich ja nicht warum der Marker erhöht ist.
Ichhatt edann echt Phantomschmerzen, Nachtschweiß ( Angstschweiß) und Schüttelfrost, sogar in der heißen Badewanne.
Am schlimmsten war für mich als Antonia mich abends vorm Einschlafen fragte " Mama mußt du nun bald sterben!" da dacht ich wir haben doch nix vor ihr von meiner Angst gesagt, aber sie hat so feine Antennen das glaubt ihr nicht. Alisa ist in den letzten Wochen noch anhänglicher geworden und das machte mir alles noch schwerer.
Übrigens kam ich dann auch drauf warum Antonia die Gedanken hatte. Mir war es in den Rücken gefahren und ich sagte " Antonia die Mama wird alt! Ständig tut mir der Rücken weh!" Und darauf fragte sie dann wieder " Mama musst du bald sterben?" Und da fragte ich sie dann wie sie drauf kommt meinte sie " Mama wenn du alt wirst musst du bald sterben, weil alte Leute sterben bald!" Eigetnlich zum schmunzeln, aber wenn ma ndann die andere Situation vor Augen hat wohl eher zum  :baw:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: tanniundhanni am 19.02.2011, 13:41
es tut mir total leid, alles gute
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Ruby am 19.02.2011, 15:21
Ach Mensch, Antonia :trösten: Ich kann deine Angst so gut verstehen. Aber sollte es nun die Zyste sein, wäre das doch schonmal besser, als eine andere Diagnose. Ich drück dir für die OP ganz ganz fest die Daumen :toitoitoi:

Falls der Eileiter wirklich raus muss, ist es sicher besser so. Meine Schwester hat auch nur noch 1 und wurde danach noch 2 x schwanger. Auch wenn es einfach ein doofes Gefühl ist, wenn man ihn hergeben muss :trösten:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: fidgety am 19.02.2011, 16:34
Oh man ich kann verstehen, dass das eine schwere Zeit für Dich war/ist. Ich kann mir auch nur annähernd vorstellen, was für Gedanken Du Dir gemacht hast. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal alles Gute für die OP und das damit "die Sache" dann erledigt ist.
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: kathi am 19.02.2011, 16:45
Es tut mir sehr leid. :umarm: Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen. :blumen:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Littlenightflower am 20.02.2011, 08:30
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.  :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi:
Das ist eine sehr schwere und belastende Situation.  :trösten:

Gerade wenn man dann noch kleine Kinder hat für die man ja auch da sein möchte.

Ich denke ein Eierstock wäre noch o.k. Schwanger könntest du ja auch mit dem anderen werden.
Früher hat man da nicht lange nachgedacht und lieber gleich alles entfernt.

Alles Gute für die OP.
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 20.02.2011, 22:45
Ja wir sind wahrscheinlich anfällig dafür. Meine MAma und meine Schwester hatten in meinem Alter bereits ne Total OP.

Ich weis, vielleicht hätte ich mich eher mal öffnen solle, das ihr mir Mut macht..... aber ich konnte es echt nicht. Ich hoffe ihr verzeiht mir?

Ruby, vielleicht haste ja mal Lust mich zu besuchen  :wave:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Töfchen am 21.02.2011, 06:54
Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen - und Du weisst ja, die Farbendaumen wirken Wunder :toitoitoi:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 21.02.2011, 21:36
Ja Töfchen, ich weis....udn ich bin froh eine von euch zu sein  :inlove:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 27.02.2011, 20:07
Morgen ist es soweit und ich möchte mich bei euch abmelden.

Bis bald meine lieben Farben und drückt mir feste die Daumen :umarm:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Töfchen am 27.02.2011, 20:25
:toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Ruby am 28.02.2011, 08:20
Ich drück festen die Daumen :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: nenya am 28.02.2011, 11:54
Denk an dich!  :toitoitoi:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: momo am 28.02.2011, 11:56
 :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: fidgety am 28.02.2011, 13:34
Daumen sind gedrückt!!!
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Lilly am 28.02.2011, 18:07
:toitoitoi: :toitoitoi: :toitoitoi:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: grün am 28.02.2011, 20:20
Ein wenig spät, aber nciht minder von herzen: :toitoitoi:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 05.03.2011, 12:52
Noch ein bischen schlapp auf den Beinen melde ich mich zurück  :wave:

Am Dienstag wurde die Zyste per Bauchspiegelung entfernt und da das Ergebniss des Schnellschnittes gutartig war wurde alles andere nicht gemacht  :jepp:
Gestern war ich das erste mal so richtig auf den Beinen und nicht nur bischen auf den Gang und nur zur Toi sondern mal bis nach unten zum Ausgang und mit Alisa zig mal übern Gang gelaufen, da war aber bald zuviel für mich.
Schmerzen habe ich eigentlich keine, die Narbe am Bauchnabel ziept etwas, aber sonst gehts mir gut. Soll mich noch 12 Wochen schonen, aber ja leichter gesagt wie getan, denn Thomas ht nur noch nächste Woche Urlaub.
So, werd mal noch in meine anderen Foren schauen und mich zurückmelden und dann einfach lang legen.
Antonia geht dann zum KIndergeburtstag und Thomas und ich machen es uns mit Alisa gemütlich. Was hab ich die beiden, bzw drei vermisst. Thomas kam ja täglich aber die Mädels nicht  :baw:
Werd noch bischen langsam tun, aber schon öfters wieder reinschauen...danke für euer Daumen, meine lieben Farben,sie haben mir mal wieder sehr gut geholfen  :inlove:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Töfchen am 05.03.2011, 13:04
oh ich freu mich so für Dich :umarm:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 05.03.2011, 15:39
Danke  :heran:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Ruby am 05.03.2011, 15:49
Das freut mich sehr :anspring: Schon dich schön :inlove:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: nenya am 05.03.2011, 20:11
Freue mich über den Ausgang deiner Op. Schon dich schön und lass dich ordentlich lieb haben.
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 07.03.2011, 11:21
Danke  :inlove:

Soweit geht es mir gut, aber glaubt ihr mir das ich nachts nicht schlafen kann obwohl ich müde bin?????? Fragt mich nicht warum, ich bin tagsüber fit, strotze vor Energie die ich nicht ausleben darf, hab keine großartigen Schmerzen, nur bissi Ziepsen, aber es dauert ewig bis ich zuur Ruhe finde.
Naja grad hab ich mir den Faschingsumzug von Antonias KiGa angeschaut und das bergauflaufen war schon anstrengend. Aber ich kann ja nicht nur auf dem Sofa liegen  :rotwerd:
Morgen darf ich die Pflaster abmachen, mal sehen wie es dann aussieht.
Werd auch ehrlich auch bissi aufm Fasching mit die Kiddis gehen, Thomas fährt sie zu meiner Schwester und wir fahren halt ne Std eher hin zum abholen, aber grad beim Faschingsumzug hab ich gemerkt das es mir fehlt  :rotwerd:
Aber keien Angst...ich übertreib wirkliich nicht, da wird hier schon aufgepasst. Fragt mal was ich für nen Anschiß bekommen hab weil ich mir erlaubt habe die Spülmaschine auszuräumen  :rotwerd:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: fidgety am 07.03.2011, 11:25
Freut mich, dass es Dir so gut geht und alles so super verlaufen ist!

Ich denke, wenn es Dir so gut geht, kannst Du schon langsam etwas machen, aber eben nicht übertreiben, man merkt ja meist leider erst abends, wenn man sich zu viel zugemutet hat...
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 04.04.2011, 12:01

Ich wollte euch mal berichten wie es mir mittlerweile geht.
Also ich bin auf der einen Seite auf dem Weg der Besserung. Es heilt alles gut, nur geht mir alles viel zu langsam und ich merke das es Tage gibt wo ich mich einfach übernehme.
Alisa mag halt dohc immer mal hochgehoben werden und sie kann ich ihr da wiederstehen? Und hebe sie halt mal hoch, das tut mir aber nicht so gut....naja dann wenn Thomas Spätschicht hat und die Mädels zum Spielplatz wollen soll ich da nein sagen? Aber mit Alisa kann man ja nicht ruhig sich mal auf die Bank setzen, sie ist einfach ein Wirbelwind und überall.... wobei sie gut klettern kann, wo ich halt Angst habe ist das die Großen auf die Kleinen keine Rücksicht nehmen.
Ja, soweit heilt alles gut, der Eierstock ziepst mal, die Narben ziepsten mal, grad wenn das Wetter umschlägt, aber das ist ja alles normal.
Letzte Woche war ich zur Wundkontrolle und der Doc war sehr zufrieden. Er hat auch wieder den Tumormarker abgenommen und ja nun kommt mein Problem
Heute hab ich wegen dem Ergebnis angerufen und er sagte er wäre von 44 ( vor der OP) auf 51 (n ach der OP) gestiegen          . :baw: :baw: :baw:
Nun hat der Doc sich mit dem Labor in Verbindung gesetzt und sie haben lange nach einer Lösung gesucht meinte er und die vom Labor ( sie haben Bücher studiert ect) sind der Meinung das wir den Marker zu früh nach der OP bestimmt haben und das der Wert durch die frische OP Narbe in die Höhe gegangen sein kann.
Hmh, bei mir kommt die Angst wieder auf und ich hoffe so sehr das das Labor recht hat und wenn wir den Marker nach der Heilung ( Ende Juni oder so) nochmal abnehmen er wieder im Normalbereich ist.
Klar der Arzt sagt er hat alles kontrolliert, im Unterleib ist definitiv nix bösartiges.......ABER ..... ich weis nicht, so ein ABER schwingt immer in meinem Hinterkopf.
Tja, das Wetter heute macht meiner Stimmung auch grad keinen Aufriss, ausser die Vorfreude auf morgen, wenn Mamas aus dem Juniforum mich besuchen kommen.
Naja der Doc hat dann noch gemeint ich solle mich auf jeden Fall noch mehr schonen das wirklihc alles gut abheilt, ja klar und wer hilft mir beim Alltag wenn Thomas arbeitet??????? Ich bin halt einfach keine die stillehalten kann und sich wochenlang aufs Sofa legt
Ja das ist mein neuster Stand und drückt mir feste die Daumen das es wirklich nur von der Op noch kommt
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Töfchen am 04.04.2011, 12:24
Och Mönsch, das ist ja irgendwie total doof.

Aber hast Du mal über eine HH-Hilfe von der Krankenkasse nachgedacht? DIe vielleicht wenigstens an den Tagen kommen kann, wenn Thomas Spätschicht hat und dich mit den Mädchen ein wenig entlastet?
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Antonia2102 am 04.04.2011, 13:14
Ja drüber nachgedacht habe ich schon, aber ich bin nicht der Typ dafür. Kümmer mich halt lieber selbst um meine Sachen. Muss mich schon beherrschen das ich aktzeptier wenn Thomas mir so super unter die Arme greift. Ich mein er macht hier im Moment echt viel. Klar er hebt beim saugen nicht alle Schuhe hoch, sondern saugt aussenrum ect....das sind so Dinge wo ich mich dann zusammennehmen muss, denn er meints ja gut  :rotwerd: er legt sogar die Wäsche zusammen das ich nicht bügeln muss.  :topp1:
Titel: Re: Es geht mir nicht gut
Beitrag von: Töfchen am 04.04.2011, 13:22
ok
nicht der Typ dafür sein ist eine Sache, aber Deine Gesundheit geht vor. Und wenn Du im Moment nicht in der Lage bist, Deine Kinder zu zu bespaßen, wie Du es gerne hättest, dann sollte Thomas doch vielleicht die "Bespaßungsaktionen" machen und die HH-Hilfe eben den Haushalt. Oder mal mit auf den Spielplatz gehen. DU kannst ja trotzdem mit, aber die HH-Hilfe geht eben aufs Gerüst oder rennt Alisa hinterher