Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 08:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Nierensteine  (Gelesen 42381 mal)

junilida

  • Gast
Nierensteine
« am: 07.07.2009, 17:14 »
Huhu Mädels,

nun kommen zu meinen Gallensteinen auch noch Nierensteine  :baw:

Seit einer Woche quäle ich mich nun schon mit Rückenschmerzen rum, wo ich dachte, es seien einfach nur Rückenschmerzen.

Gestern Abend sah ich dann auf Toilette, daß Blut im Urin war. Heute morgen dann auch wieder. Also bin ich zum Hausarzt gegangen. Der machte Ultraschall, konnte aber keine Steine sehen. Er meinte, wenn die im Harnleiter sitzen, kann er die per Ultraschall nicht sehen. Also hatte er mich sofort zum Urologen geschickt. Der machte erneut Ultraschall und sah in beiden Nieren Steine. Ob einer im Harnleiter sitzt, könne er nur mit einem Röntgenbild sehen. Da ich aber nun zum Kiga mußte, um Lion abzuholen, haben wir das auf den Nachmittag verschoben.
Ich also am Nachmittag wieder in die Praxis. Dort bekam ich eine Überweisung in die Hand gedrückt, ich müßte jetzt zum Internisten gehen zum Röntgen, könnten sie jetzt dort in der Praxis nicht machen. Also habe ich mich auf den Weg zum 3. Arzt an diesem Tag gemacht. Gut, daß unsere Ärzte alle nur 5 Minuten Fußweg auseinander liegen.
Erst haben sie ein Röntgenbild gemacht, dann bekam ich eine Infusion mit Kontrastmittel und danach wieder ein Röntgenbild.
Mit diesen Bildern bin ich dann wieder zu dem Urologen.
Ja, es hängt ein Stein im Harnleiter und weitere, bedeutend größere, sitzen noch in der Niere. Ebenfalls auf dem Bild war meine Gallenblase zu sehen und der Urologe meinte, die muß dringend raus. Die wäre randvoll mit großen Gallensteinen  :augenroll:
Jetzt muß ich 3 verschiedene Schmerzmittel am Tag nehmen und hoffen, daß der Nierenstein von allein den Weg raus findet. Wenn er bis Freitag nicht raus ist, wird er ihn ans Tageslicht befördern.