Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 13:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?  (Gelesen 55826 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« am: 21.10.2009, 09:11 »
Hallo,

nun ist das Thema also wieder da. Der Impfstoff ist da, anscheinend auch 2erlei Impfstoffe für verschiedene Personengruppen.

Wie sieht's aus bei euch? Lasst ihr euch impfen?

LG
Ruby

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #1 am: 21.10.2009, 09:18 »
Definitiv nein, weder mich (was auch ziemlich dumm wäre) noch meine Tochter. Ich bin sehr skeptisch, wenn Studien fehlen und mir keiner sagen kann, was der Impfstoff meinem Kind antun wird.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,656151,00.html
LG,  :muh:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #2 am: 21.10.2009, 09:26 »
Ich werde hier auch weder mich, noch die Kids impfen lassen.

Wobei das mit Michi und Lady schon zu heftigen Diskussionen führte, weil sie unbedingt geimpft werden wollen. Lady gab sich schnell zufrieden damit, dass wir das nicht machen werden, aber bei Michi nicht. Er hatte einen Bericht im TV gesehen und meinte, er braucht das unbedingt.

Bei Lady kam ein Gefühl dafür jetzt erst auf, da 2 in ihrer Klasse an der Grippe erkrankt sind. Es ist also nicht mehr weit weg, sondern gehört auch zu ihrem Alltag.

Was ich letztens las / hörte, dass man Babys und Kleinkinder nicht behandeln könne, im Falle einer Erkrankung? Stimmt das? Hab aber bisher nicht weiter im Netz danach gesucht, fiel mir nur grad ein, dass ich sowas letztens hörte.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #3 am: 21.10.2009, 12:12 »
haben die zwei die normale Grippe oder eben die Schweinegrippe?

Wir impfen uns sicher nicht, kenne auch niemand der sich impfen lässt. So wie ich das mitbekomme ists weniger schlimm als die normale Grippe und soviele Todesfälle gab es auch noch nicht, und wen dann eher in Ländern wo die Medizinischeversorgung hinkt. Nebendem ists nicht so das der Virus eh mutiert?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #4 am: 21.10.2009, 12:20 »
also wir lassen uns sicherlich nicht impfen. .... und das sag ich als absolute Impfbefürworterin

Kleinkinder sollen ja eh nicht geimpft werden und im Übringen habe ich das gleiche gelesen wie sancho. Also die normale Grippe ist gefährlicher und das Virus fängt an zu mutieren

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #5 am: 21.10.2009, 12:26 »
Ich bin eigentlich auch eine Impffreundin, aber es muss ja echt nicht alles sein.

Wir lassen und nicht impfen und Darian natürlich auch nicht.
Ich mache auch nie die jährliche Grippeimpfung und für mich ist das jetzt nix anderes mit einem, in meinen Augen,
unzureichend getesteten Impfstoff.

Dies 2 Klassen Impfung setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Die Bundeswehr hat den verträglicheren Impfstoff und die Regierung hat den auch für sich bestellt und der Rest kann
ruhig den anderen bekommen.  :aufsmaul:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #6 am: 21.10.2009, 12:48 »
haben die zwei die normale Grippe oder eben die Schweinegrippe?


Schweinegrippe

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #7 am: 21.10.2009, 16:12 »
Antonia ist ja auch schon seit Dienstag vom KiTa zu hause weil es einen Verdachtsfall gab, der sich aber nicht bestätigt hat, aber da viele erkältet bzw vergrippt sind lasse ich sie bis zu OP jetzt daheim.
Aber impfen werden wir uns nicht lassen.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #8 am: 21.10.2009, 16:31 »
haben die zwei die normale Grippe oder eben die Schweinegrippe?


Schweinegrippe

und wie gehts den Kindern? sind sie im KH oder zu Hause. wurden spezielle Vorsichtsmassnahmen ergriffen wie zb das alle Schüler zu Hause bleiben mussten erst oder so?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #9 am: 21.10.2009, 16:35 »
haben die zwei die normale Grippe oder eben die Schweinegrippe?


Schweinegrippe

und wie gehts den Kindern? sind sie im KH oder zu Hause. wurden spezielle Vorsichtsmassnahmen ergriffen wie zb das alle Schüler zu Hause bleiben mussten erst oder so?

Wie es den Kindern genau geht, weiß ich nicht und ob sie im KH oder daheim waren auch nicht. Eine kam jetzt wieder in die Klasse, also scheint sie wieder gesund zu sein.

Die anderen Schüler sind ganz normal zum Unterricht gegangen und es wurde ihnen extra nochmal gesagt, dass sie bei ersten Grippeanzeichen zum Arzt sollen. Außerdem bekamen alle Schüler der Schule schon am Anfang des Jahres ein Info-Blatt, wie sich die Schweinegrippe äußert und dass man dann sofort zum Doc soll.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #10 am: 21.10.2009, 16:43 »
hört sich aber nicht so nach Panik an demfall :breitgrins:

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #11 am: 21.10.2009, 17:16 »
Nee, Panik gabs keine. Klar ist es aber durch die Medien und auch diese Fälle bei meinen Kindern Thema. Kein Wunder, dass sie unbedingt geimpft werden wollen.

Bob

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #12 am: 21.10.2009, 21:49 »
Ich lasse mich nicht Impfen

Wenn ich die Lage richtig sehe, ist es gar nicht Notwendig
sich gegen Schweinegrippe Impfen zu lassen. Da sind ja
die Nebenwirkungen schlimmer als die Grippe selber.
Ich denke aber auch ,das die Schweingrippe nicht so
gefährlich ist,sondern den Körper imunisiert.
Ein paar Krankheiten sollte man ruhig durchmachen,
von mir aus auch die Schweinegrippe, sonst sieht es mit
den Viren bald genauso aus ,wie mit den Bakterien.
Weder Impfen noch Antibiotikum helfen, weil die Wissenschaft
nicht mehr hinterher kommt.
Die These ,das die Spanische Grippe den gleichen Ereger hatte und
so viele Opfer forderte, lag daran , das die Menscheit vor der Krankheit
nicht Imunisiert war.Wir, heute haben ja noch ein bißchen Abwerkräfte
von unseren Vorfahren abbekommen.
Sollte ich Medizinisch irgentwas falsch geschrieben haben, oder meines
Wissen falsch sein , für nee ordentliche Diskosion bin ich gerne bereit.

MlG Bob


Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #13 am: 22.10.2009, 12:26 »
Mein Junior hat Anzeichen für eine beginnende Grippe :eusa: Jetzt meint er schon dass er stirbt :aufsmaul:

Wir lassen uns nicht impfen, wir gehören nicht zur Risikogruppe. Ansonsten habe ich meinen Jungs eingetrichtert, dass sie sich öfter als sonst die Hände waschen sollen (also mindestens einmal :lachen: die haben was gegen Händewaschen :eusa:). Auch dass die Hände nix am Mund und an den Augen zu suchen haben.

Beim Großen an der Schule haben wir schon den ersten Schweinegrippen-Fall :skeptisch:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Svelani

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #14 am: 22.10.2009, 13:38 »
Wir lassen uns nicht impfen, wir gehören nicht zur Risikogruppe.

Gibt es denn eine Risikogruppe?  :denknach:
Wenn ja, wer genau ist das?

Wir lassen uns auch nicht impfen. Aus dem einfachen Grund, weil der Impfstoff aus meiner Sicht zu wenig erforscht und im Schnellverfahren entwickelt wurde.
Das mit dem Händewaschen machen wir auch so. Immer, wenn wir von unterwegs nach Hause kommen, werden erstmal die Hände gewaschen.