Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 10:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?  (Gelesen 55824 mal)

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #30 am: 02.11.2009, 20:37 »
Hallo Ruby,
geht es deinem Neffen schon besser? :trösten:

zwietsch

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #31 am: 03.11.2009, 00:03 »
Oh, ich hab den Fred jetzt erst gesehn  :skeptisch:

Also ich kann nur aus Erfahrung sprechen und das was ich vom Gesundheitsamt usw. gesagt bekommen habe...

Ich war ja mit Collin und meiner Mam auf Mallorca im Urlaub, das war Ende September. Wir waren wieder zuhause und 2 Tage später lag ich flach mit Schüttelfrost, Fieber, Halsschmerzen usw. war echt heftig.
Ich habe dann beim Arzt angerufen, weil man das tun soll bei Schweinegrippe verdacht, damit sie Vorbeireitungen treffen können wegen der anderen Patienten.

Ok, mein Arzt-Urlaub, seine Vertretung ging nicht ran, ein anderer angerufener Arzt schickte mich sofort ins KH, weil er sich das nicht aufhalsen wollte  :skeptisch:.

Also dahin, in Notaufnahme gemeldet, die grinste mich an und meinte sie brauch dann wohl ne Maske  :lachen: Total locker die Gute.
Musste nur kurz warten und kam sofort in ein seperates Behandlungszimmer, zuerst kam eine Schwester nur mit Handschuhen zm Fiebermessen etc. die Ärztin dann schon mit Mundschutz.

Danach musste ich warten, eine weitere Schwester kam und verpackte mich ebenfalls mit Mundschutz, weil gleich das Labor käme. Die Kam dann mit Handschuhen, Mundschutz und Kittel...., die nächste Schwester dann auch.

Naja, es wurde ein Bluttest für die Entzündungswerte gemacht, der aber nichts aussagt ob SG oder nicht, der dauerte eine halbe Stunde. Die Schnelltests machen sie nicht, weil zu unzuverlässig.

dann der SG Test, wurde eingeschickt, dauert 2-3 Tage... Bis dahin Quarantäne halten angesagt.

ICh bekam direkt einen Anruf und Post vom Gesundheitsamt, wo ich direkt alles offenlegen musste wer, was, wo arbeitet usw. Und die Aufforderung in Quarantäne zu bleiben, bis Testergebnis da wäre.

Ich durfte raus, allerdings nicht unter Menschen, also mit Collin spazieren ok, aber nicht Spielplatz etc.
Die rief dann jeden Tag an und fragte wies geht etc.

Testergebniss war übrigens positiv, ich bin ein Überlebender der Schweinegrippe  :lachen:

Zu den Fakten,
 
    Medikamente gab es nicht, da die SG recht mild verlief, sollte Symptome behandeln, genauso wie bei normaler Grippe (war im übrigen auch nix anderes, hieß nur anders)
      Medikamte hätten zuvielNebenwirkungen, gibt es daher nur wenns wirklich nötig ist
        Tante vom Gesundheitsamt sagte mir, die große Aufregung um die SG sei vorbei, die Panikmache zuerst kam daher, das man nunmal nicht wusste was da auf einen zukäme...
          die SG verlaufe in DE relativ leicht, die ersten Tag sehr heftig, danach leicht.
            wirklcih ernst genommen wird es eben noch bei Risikogruppen, eben auch med.Personal usw.
              nachdem ich gesund war bekam ich vom Gesundheitsamt dann noch die Info, das es keine Quarantäne mehr gäbe, keine Schulen oder KiGas mehr wegen SG-Fällen geschlossen würden usw. weil doch alles halb so wild sei.
                die spanischen Ärzte geben übrigens auch keine Masken aus, oder raten zu Quarantäne etc. da ist die Meinung verbreiteter, wenns dann mal jeder hatte ists auch wieder gut.

                Im Prinzip ists wie mit ner normalen Grippe, es sterben Menschen daran, JA, man kann sich Impfen lassen, muss man aber nicht, warum auch?
                Die normale Grippe fordert jedes Jahr weitaus mehr Todesopfer.

                Sorry für den langen Text, wenn ich noch irgendne Frage beantworten kann, mach ich das gern.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #32 am: 03.11.2009, 08:15 »
das erzählst du erste jetzt :aufsmaul: :breitgrins:

du Arme Grippe ist generell einfach nur sch...
schön bist du wieder schnell gesund geworden.
 Weiss gar nicht ob bei uns schon was geschlossen wurde, aber bisher glaube ich nicht, und zwar auch nicht, weil ja dann alle Eltern wieder ein Betreuungsproblem hätten und wen die sich untereinander organisieren dann stecken die Kinder noch näher zusammen. So hiess es jedenfalls im Radio.

Mir gehts ansich schon einfach um Nyah und werde drum mal die Kia fragen, aber wen man bei Erkältung eh nicht impfen darf, fall ich sowieso raus mit meiner Dauererkältung. :augenroll:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #33 am: 03.11.2009, 08:54 »
Eine Überlebende wie schön.  :wave: :topp1:

Im Moment ist ja wieder voll die Panikmache. Vermutlich werden sie den Impfstoff nicht los.
In den USA haben sie dafür Schlange gestanden.

Ich habe übrigens letzte Woche mal den KIA gefragt.
Der impft nicht unter 3 Jahren und schon gar nicht mit dem momentanen Impfstoff.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #34 am: 03.11.2009, 09:09 »
Hallo Ruby,
geht es deinem Neffen schon besser? :trösten:

Ich hab am Samstag mti meiner Schwester geredet und sie meint, mein Neffe kommt nicht auf die Beine. Er hätte ja Montag oder Dienstag (weiß nimmer so genau) mit Fieber angefangen und hatte bis Samstag dann auch fast alle Symptome durch. Hohes Fieber, Durchfall, Gliederschmerzen, Halschmerzen, kein Hunger, ...

Er war am Samstag zwar fieberfrei, aber er lag weiterhin auf dem Sofa. Er stand max 15 Mins auf und lag dann wieder flach.

Wie es ihm heute geht, weiß ich nicht. Mein aktuellster Stand ist der vom Samstag und da ging es ihm nicht gut.

Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #35 am: 03.11.2009, 09:11 »
aber er war doch nie ernsthaft in Lebensgefahr oder ?

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #36 am: 03.11.2009, 09:15 »
Nee, aber von "naja halt mal ne Grippe / grippaler Infekt" ist da nicht mehr die Rede.

Und Kids kommen oft viel schneller auf die Beine als Erwachsene. Dass die am 5./6. Tag noch flach liegen und nicht aufstehen ist selten.

Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #37 am: 03.11.2009, 09:17 »
das denk ich mir, dass es heftiger ist. Und da ich grad auch mit ner verstopften Nase rumrenn, werd ich grad unsicher.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #38 am: 03.11.2009, 09:19 »
der Arme. das er allerdings noch so schlapp war kann ich mir noch vorstellen, wen man so lange liegt ist man doch total schlapp und muss mit kleinen Dingen beginnen. Hoffe er ist bald wieder ganz gesund! Nein ich wills nicht runterspielen...aber bei der Grippe die ich mal hatte als Kind gings auch länger das ist mehr als hässlich und brauch super Zeit, ich meinte um die 2 Wochen bis man wieder +/- hergestellt ist

(überigens ich hab grippe und infekt vertauscht gehabt :rotwerd: meine bei der Grippe wird nicht so ein Wirbel gemacht)
« Letzte Änderung: 03.11.2009, 09:21 by sancho »
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #39 am: 03.11.2009, 09:35 »
Mal ein Wort aus der anderen Ecke  :breitgrins:

Seit gestern bin ich geimpft. Bei mir an der Schule gab es die ersten Schweinegrippefälle und da mein Mann nicht 100%ig einsatzklar ist kann ich mir schon alleine wegen Ben keine längere Ausfallzeit leisten. Einer muss den Laden hier ja am Laufen halten :augenroll:

Ich habe mich vorher recht intensiv informiert und Nutzen und Risiko für unsere Situation abgewogen- dann war ich sehr froh, dass ich gleich einen der ersten Impftermine bei unserem Hausarzt bekommen habe.

Heute ist mir ein wenig übel und die Einstichstelle tut weh- mal sehen was noch so auf mich zukommt.

Alles Liebe, grün :wave:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #40 am: 03.11.2009, 09:39 »
Haggu hat mich heute früh auch noch gefragt, ob wir uns nicht doch impfen lassen sollten. Er hat ständig Kundenkontakt und mit dem Wissen, dass es für die Kinder nichts gibt an Medikamenten, bin ich ja eh unsicher.

Auf der einen Seite durchaus ein NEIN, auf der anderen Seite auch ein überlegen, ob es nicht doch sinnvoll wäre.

Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #41 am: 03.11.2009, 09:42 »
das geht mir ja grad auch so. Ich bin auch so hin und her gerissen. Die ganze Zeit sagte ich "nein", jetzt hab ich einen heftigen Schnupfen und überleg mir es halt doch

ach Mann  ich kann mit meinem Brummschädel eh nicht denken

Svelani

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #42 am: 03.11.2009, 09:51 »
Haggu hat mich heute früh auch noch gefragt, ob wir uns nicht doch impfen lassen sollten. Er hat ständig Kundenkontakt und mit dem Wissen, dass es für die Kinder nichts gibt an Medikamenten, bin ich ja eh unsicher.

Auf der einen Seite durchaus ein NEIN, auf der anderen Seite auch ein überlegen, ob es nicht doch sinnvoll wäre.

Witzigerweise geht´s mir (mal wieder) genauso wie Ruby.
Bei meinem Mann hatten/haben 2 Mitarbeiter die Schweinegrippe. Ich weiß nicht, ob sie schon wieder arbeiten.
Irgendwie ist es jetzt so "nah".

Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #43 am: 03.11.2009, 09:57 »
Witzigerweise geht´s mir (mal wieder) genauso wie Ruby.
Bei meinem Mann hatten/haben 2 Mitarbeiter die Schweinegrippe. Ich weiß nicht, ob sie schon wieder arbeiten.
Irgendwie ist es jetzt so "nah".

das ist es - es ist "angekommen" und ich glaub, das macht den Unterschied. Wie immer - selbst betroffen ist alles anders.


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #44 am: 03.11.2009, 10:09 »
Naja und mein Neffe bringt mich durchaus auch zum Grübeln. Er ist zwar nicht in Lebensgefahr, dass aber ein KIND am 5./6. Tag nicht aufstehen will, finde ich sehr ungewöhnlich. Bzw. zeigt es mir, dass es halt nicht mal eben so ein grippaler Infekt ist und alles "halb so wild". Normalerweise stehen Kids auf, sobald sie können und bleiben nicht freiwillig so lang am Sofa liegen.

Was mich als erstes sehr skeptisch machte in meiner Meinung war das Wissen, dass es keine Medikamente für Kinder gibt.