Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09.05.2024, 17:50

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?  (Gelesen 56640 mal)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #45 am: 03.11.2009, 10:36 »
Hm nur das mit dem keine Medikamente für Kids heißt ja eigentlich das man die dann auch impfen muss.
Darian ist gerade mal 15 Monate. Den lasse ich bestimmt nicht mit einem unerprobten Impfstoff impfen. Zumal wie gesagt mein KIA abrät. Der verträglicher Impfstoff kommt wohl erst Ende November.
Die Alternative ist sich zu impfen und das Kind zu Hause einzusperren.

Es dauert zudem 2 Wochen bis man den Impfschutz dann hat habe ich gehört.

Ich war am Wochenende ja auf der Bastelmesse sowas hätte ich dann natürlich auch meiden müssen...  :skeptisch:

Eine Bekannte hat sich mal gegen Grippe impfen lassen und war dann den ganzen Winter krank. So kanns also auch gehen und wer weiß vielleicht hatten einige von uns schon die Grippe und man dachte es sei eben eine Erkältung.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #46 am: 03.11.2009, 10:46 »
Es geht nicht darum Ben zu impfen, sondern um die Überlegung die Erwachsenen dieses Haushalts zu impfen. Mein Mann hat ständig Kundenkontakt und reist auch durch die Gegend.

Ich fühl mich einfach etwas hin- und hergerissen. Denn eigentlich will ich nicht, aber uneigentlich... ?

Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #47 am: 03.11.2009, 11:17 »
genau, das sind meine Überlegungen auch gerade ....

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #48 am: 03.11.2009, 11:38 »
Hier noch ein Beitrag von mir zum Thema. Man muss ja auch mal darüber lachen können.

http://www.youtube.com/watch?v=dELTytsEzSk

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #49 am: 03.11.2009, 15:12 »
Imfpstoff ist übrigens ab 6 Lebensmonat zugelasen.  :achja: :skeptisch:
Das hab ich heute mal nebenher beim Kinderarzt gehört.



Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #50 am: 03.11.2009, 19:11 »
Imfpstoff ist übrigens ab 6 Lebensmonat zugelasen.  :achja: :skeptisch:
Das hab ich heute mal nebenher beim Kinderarzt gehört.

Zugelassen ist ja schön und gut. Vermutlich wird mein Kind nicht daran sterben, aber was ist mit den Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen?
Der Impfstoff ist doch nie im Leben an so kleinen Kids wirklich getestet.
Da sollte man Risiko und Nutzen gut abschätzen.
Mein KIA hat auch nicht gesagt, dass er unter 3 nicht zugelassen ist, sondern das er es da nicht machen will. Nur bei echten Risikokindern.

Die Macht der Pharmaindustrie in Deutschland ist nicht zu unterschätzen.
Die hängen in der momentanen Panikmache sicher tief drin. Genau wie jedes Jahr mit den Zecken.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #51 am: 04.11.2009, 06:44 »
Ach ich habe hier noch was.

Wenn ihr nach Grippetoten und Deutschland googlet dann kommt ihr auf Zahlen von 15.000 - 20.000 Toten pro Jahr.

Hat sich darüber einer von euch mal Gedanken gemacht und lässt sich gegen die Grippe impfen? Interessiert mich nur mal.

Ich kann durchaus verstehen wenn man Angst hat. Ab und an kommt das bei mir auch mal hoch.
Wofür ich kein Verständnis habe ist diese Panikmache.
Ach ja und dieses öffentliches Impfen im Fernsehen. 

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #52 am: 04.11.2009, 08:41 »
Geht mir genauso Little. Diese Panikmache und die öffentliche Impfung kann ich auch nicht leiden :aufsmaul:

Bei der jährlichen Grippe sieht man dazu mal kurz etwas im Fernsehen und das war es! Aber dieses Jahr wollen sie wohl unbedingt ihren teuren Impfstoff loswerden.

Verstehen kann die Impfung ja noch beim medizinischen Personal oder bei den Risikogruppen oder einfach bei Leuten die häufig Kontakt mit anderen Menschen haben. Ich selber werde es nicht machen lassen und auch meine Jungs nicht.

Im Moment gehe ich allerdings auch nicht in die Öffentlichkeit und meide Menschenansammlungen. Da wir gerade Ferien haben ist das zwar etwas langweilig, aber halt auch gesünder :achja:

Die Globalisierung bringt halt auch Grippe mit sich. Aber ich mache bei der "Impfstoffvernichtung" nicht mit :teifi:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #53 am: 04.11.2009, 09:59 »
Ich hab gestern mal gegoogelt, da meiner Schwester meinte, das Vorgehen bei meinem Neffen wäre das, wie es momentan empfohlen wird.

Betroffene sollen wirklich in Quarantäne, aber im Grunde wird nichts gemacht.

Zitat
Wenn Patienten nicht zu einer Risikogruppe gehören, ist es nicht nötig ihnen Grippemittel zu verschreiben.

http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h1n1-virus/behandlung.html

Unter Quarantäne, steht aber auch das hier und da wundert mich der Umgang bei meinem Neffen dann durchaus.

Zitat
1. Quarantäne

Ihr Arzt wird Sie in den meisten Fällen nach Hause entlassen. .... Niemand sollte sich ihnen auf 2 Meter nähern. Wenn Sie mit Nahrungsmitteln versorgt werden müssen, lassen Sie es sich vor die Tür stellen. Kuscheln und Küssen ist verboten. Erst nach 7 Tagen sind sie definitiv nicht mehr infektiös und dürfen wieder Kontakt zu ihren Mitmenschen haben.



Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #54 am: 04.11.2009, 10:11 »
wie macht man das  :glubsch:

Eine Woche sein Kind nicht kuscheln?

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #55 am: 04.11.2009, 10:18 »
Imfpstoff ist übrigens ab 6 Lebensmonat zugelasen.  :achja: :skeptisch:
Das hab ich heute mal nebenher beim Kinderarzt gehört.

Zugelassen ist ja schön und gut. Vermutlich wird mein Kind nicht daran sterben, aber was ist mit den Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen?
Der Impfstoff ist doch nie im Leben an so kleinen Kids wirklich getestet.
Da sollte man Risiko und Nutzen gut abschätzen.
Mein KIA hat auch nicht gesagt, dass er unter 3 nicht zugelassen ist, sondern das er es da nicht machen will. Nur bei echten Risikokindern.


Die Macht der Pharmaindustrie in Deutschland ist nicht zu unterschätzen.
Die hängen in der momentanen Panikmache sicher tief drin. Genau wie jedes Jahr mit den Zecken.


In dem Fall bin ich auch Impfgegener.
Wir lassen uns auch nicht gegen "normale" Grippe impfen.
Ich bin auch der Meinung, dass man zu viel Panik macht.
Wahrscheinlich hat die Regierung zu viel Impfstoff bestellt und alles muß weg.  :achja: :skeptisch: :eusa:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #56 am: 04.11.2009, 10:22 »
wie macht man das  :glubsch:

Eine Woche sein Kind nicht kuscheln?

Ich habe gemeint, die Geschwister - die man gar nicht so abtrennen kann - in Schule und KiGa zu schicken. Und der Vater weiterhin in die Arbeit.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #57 am: 12.11.2009, 10:18 »
Zitat
Schweinegrippe: Anti-Aging-Ärzte empfehlen Vitamin D

MÜNCHEN (eb). Unabhängig von der Impfbereitschaft gegen die Schweinegrippe plädiert die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging Medizin (GSAAM) für die Stärkung der körpereigenen Abwehrkräfte durch Vitamin D. Dr. Claudia Hennig, Ärztin und GSAAM-Vorstandsmitglied, verweist in diesem Zusammenhang auch auf die dahingehende internationale Diskussion unter Wissenschaftlern und Präventivmedizinern.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/default.aspx?sid=575445


;)
« Letzte Änderung: 12.11.2009, 10:24 by Rubenslady »

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #58 am: 12.11.2009, 10:47 »
Das mit dem Vitamin D hat mir gestern auch eine Mama erzählt.

Ich bin da nur ein bisschen unsicher. In der Packung von unserem Vitamin D stand drin man solle das nur nach Rücksprache mit dem Arzt über einen längeren Zeitraum geben.
Deshalb habe ich jetzt erstmal keins mehr besorgt.

Gestern gabs wieder Diskussionen wegen der Schweinegrippe im Fernsehen. Am Ende bin ich meistens so schlau wie vorher. :augenroll:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #59 am: 12.11.2009, 10:55 »
Little, ich hab im Sommer ein Buch darüber gelesen und inzwischen viel dazu im Netz auch gelesen. Auch hatte ich meinen Vit-D-Spiegel im Sommer bestimmen lassen, der erschreckend niedrig war.

Ich muss mal wieder zum nachkontrollieren, will aber irgendwie grad nicht in die Arztpraxen :flöt:

Hier hatte ich dazu schonmal was geschrieben http://www.familienfarben.de/index.php?topic=1335.0

Du kannst übrigens ohne Bedenken 1000 - 2000 i.E. VitD nehmen. Jetzt bekommen wir durch die Sonne kein Vitamin D mehr, du kannst daher also nichts falsch machen. Und wenn wir an einem Sonnentag im Sommer raus gehen, bekommen wir in 20 Mins bis zu 20.000 i.E.

2.000. i.E. sind also ganz sicher nicht schädlich ;)

Babys bekommen 500 i.E. am Tag und da ist der Körper viel kleiner. Michi und Lady bekommen täglich 1000 i.E. und Ben 500 i.E.