Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08.05.2024, 06:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?  (Gelesen 56505 mal)

Offline SUER

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #75 am: 13.11.2009, 15:00 »
Kathi, darüber kann man sich wohl streiten. In den Medien wurde wohl einiges aufgebauscht, weggelassen oder falsch dargestellt. Daher kam ja die Verunsicherung.

So neu ist der Impfstoff wohl gar nicht. :wave:

Suer

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #76 am: 13.11.2009, 15:02 »
Doch, in der Zusammensetzung wurde er nie getestet. Wie auch, dann wäre er nicht neu ;)

Die Inhaltsstoffe gibts wohl in ähnlicher Form, aber nicht so, wie er da verwendet wurde. Erklärte auch der Impfbefürworter bei Stern TV. Daher geh ich davon aus, dass es den Impfstoff so wirklich vorher nicht gab. Sonst wärs ein Argument des Impfgegners gewesen und nicht des Impfbefürworters.

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #77 am: 13.11.2009, 21:05 »
Zur Abwechslung will ich jetzt doch mal etwas Panik schieben.

Die 3/4 Klasse von meinem Neffen ist krank. Er natürlich auch.
Wir sind da am Sonntag zum Kaffee eingeladen, aber ich glaube das lassen wir dann doch lieber.  :bibber:

Offline SUER

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 23
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #78 am: 13.11.2009, 21:35 »
Das stimmt allerdings Ruby. :jepp:

LG Suer

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #79 am: 13.11.2009, 23:49 »
Zur Abwechslung will ich jetzt doch mal etwas Panik schieben.

Die 3/4 Klasse von meinem Neffen ist krank. Er natürlich auch.
Wir sind da am Sonntag zum Kaffee eingeladen, aber ich glaube das lassen wir dann doch lieber.  :bibber:


Haben die Eltern n icht gleich abgesagt und auf später verschoben?

War bei uns ja auch so und meine Schwester hat die Geb-Feier meines Patenkindes gleich ausfallen lassen. Zumal sie wusste, ich wär eh nicht gekommen. Haben wir einfach nachgeholt ;)

Wie gehts deinem Neffen denn? Ich wünsch ihm gute Besserung :blumen:

Svelani

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #80 am: 15.11.2009, 16:08 »
Nils hängt seit gestern total schlapp rum. Bisher hatte er kein Fieber.
Ich hab gerade gemessen. Jetzt hat er 39.3°.
Und um ehrlich zu sein: Ja, ich schiebe Panik!  :baw:

Werde gleich morgen früh mit ihm zur KiÄ gehen!

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #81 am: 15.11.2009, 16:17 »
Ach menno! Das ist doch doof! Die einen machen Panik, die anderen meinen es wär alles halb so schlimm. Und da soll man sich noch auskennen! :augenroll:

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es nicht die Schweinegrippe ist und vor allem auch, dass sich weiter keiner ansteckt :toitoitoi: :inlove:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #82 am: 15.11.2009, 17:32 »
Oh... armer Nils...  :baw:

Aber falls sich der Schweinegrippenverdacht doch bestätigt zur Beruhigung: Noch spricht man ja von einem milden Verlauf und dann ist der armeKnopf wenigstens immun gegen evtl mutierte fiese Schweinegrippeabkömmlinge die uns diesen Winter noch heimsuchen können.  :wave:

Alles Gute! :wave:



Svelani

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #83 am: 15.11.2009, 19:12 »
Falls die KiÄ morgen einen Test macht, wie lange dauert es dann, bis man das Ergebnis bekommt?
Würdet ihr Lars in den Kiga schicken?

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #84 am: 15.11.2009, 19:42 »
Der Test dauert bis zu 3 Tagen. Glaub ich würde ihn vom KiTa erstmal zu Hause lassen. Bzw mal abwarten was der Kinderarzt spricht.

Antonia hat auch 38,2 Temperatur, ist super lieb. Die Tempi war aber den ganzen Tag konstant... glaub nicht das es die Schweinegrippe ist.
Dafür geht es mir immer schlechter... echt stdl sagt Thomas das man es mir ansieht das es mir nicht gut geht. Fühl mich schlapp, schnupf rum und ins Ohr zieht es mir rein. Werd dann auch mal Tempi messen und hoffen das nix ist.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #85 am: 15.11.2009, 20:14 »
Das ist schon eine blöde Situation.
Ich bin auch ein bisschen krank und da denke ich schon ab und an auch mal an die Schweinegrippe.
Allerdings nur wegen der ganzen Panik. Hab schon überlegt ob ich die Krabbelgruppe für Dienstag wieder auslade und ob ich am Samstag auf dem Basar helfen kann. Dabei habe ich gerade mal Husten.

Ich kann mich nicht erinnern wann ich zum  letzen mal eine Grippe hatte, also warum soll ich jetzt ausgerechnet die Schweinegrippe bekommen?

Heute habe ich übrigens mit einer Freundin telefoniert die im Krankenhaus arbeitet.
Laut ihren Infos verläuft die Schweinegrippe momentan bei uns deutlich leichter als eine normale Grippe. Klar Ausnahmen gibt es immer.
Bei ihr haben sich nur 2 Ärzte nach langem Überlegen impfen lassen und was soll man sagen, beide sind krank. Eine direkt am nächsten Tag und der andere nach 1 Woche.

Wie es meinem Neffen geht weiß ich nicht genau. Habe von meiner Schwägerin noch nix gehört. Sie sind aber wohl sicher, dass es die Schweinegrippe ist. In der Schule und im KiGa kann die sich natürlich schnell ausbreiten.

@Svelani: Gute Besserung. Ich hoffe es ist Fehlalarm.

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #86 am: 15.11.2009, 20:22 »
Mein Mann hat gestern auch mal bei seiner Ärztin nachgefragt, ob er sich impfen lassen soll. Sie haben an der Schule nicht gerade wenige Schweinegrippefälle und er hat ja als Lehrer Tag für Tag mit sehr vielen Kids zu tun. Die Ärztin meinte jedenfalls, man sollte sich eher gegen die normale Grippe impfen lassen und sich ansonsten an die bekannten Schutzmaßnahmen, wie z.B. Hände waschen, halten. Der momentane Impfstoff sei nicht gerade ungefährlich: derzeit würde eine Frau in der Uniklinik im Koma liegen, nachdem sie sich gegen Schweinegrippe hat impfen lassen.
« Letzte Änderung: 15.11.2009, 20:24 by Findus »

Svelani

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #87 am: 16.11.2009, 18:20 »
Falls die KiÄ morgen einen Test macht, wie lange dauert es dann, bis man das Ergebnis bekommt?
Würdet ihr Lars in den Kiga schicken?

Die KiÄ hat heute einen Test (Abstrich) bei Nils gemacht, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es ein H1N1-Test war.  :rotwerd:
Es ging total schnell heute und war megastressig. Das ganze Wartezimmer war voller Kinder und die KiÄ selber hatte schlimmen Husten.
Morgen früh werd ich jedenfalls das Ergebnis des Tests erfahren.

Lars hat jetzt auch Fieber, somit hat sich die Frage, ob ich ihn in den Kiga bringen soll, erledigt.
Nils muss laut KiÄ die ganze Woche zu Hause bleiben.

Was bin ich froh, dass mein Mann Urlaub hat!!!

Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #88 am: 16.11.2009, 18:30 »
oh je,

dann wünsch ich Dir mal gute Nerven :kaffee:

und dem Krankenlager gute Besserung  :bettkrank:

Svelani

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #89 am: 16.11.2009, 18:32 »
 :danke: