Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09.05.2024, 06:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schilddrüsenunterfunktion  (Gelesen 53525 mal)

Töfchen

  • Gast
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #45 am: 18.02.2010, 17:16 »
super :umarm:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #46 am: 18.02.2010, 20:01 »
Das ist ja doof. :umarm:
Kannst du denn nicht gleich zum Facharzt? Die sehen doch mehr, als Kiarzt oder Hausarzt.
Bei uns macht man da keinen extra Termin für die Blutabnahme oder Impfung, man soll einfach sehr fruh (vor 9 Uhr) in die Praxis kommen. Es geht ja sehr schnell. :ka:



Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #47 am: 22.02.2010, 00:37 »
Ich werde mit meinen beiden Jungs einen Termin beim Nuklearmediziner ausmachen, das wird dann wohl Ostern sein, aber das macht nix :achja:

Ärzte gibbet, tststs :skeptisch:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #48 am: 03.03.2010, 13:14 »
Jetzt schreib ich auch mal was hier.
Nach dem ich vor 4 Jahren schon bei meiner damaligen Hausärztin Blutuntersuchung gemacht habe und sie mir sagte, Schilddrüsenwerte wären im niedrigset Normbereich, das würde aber meine Abgeschalgenheit, Dauermüdigkeit und Depr.  nicht beinflußen, hab ich jetzt bei einer anderen Ärztin Bluttest gemacht.
Und siehe da, die Ärztin ist der Meinung, dass das alles doch was mit der Schilddrüse zutun hat.
Die Werte (die gleichen wie vor 4 Jahren :achja: :skeptisch:) sind doch nicht so "Normal".
Ich werde jetzt mal für 6 Monate Schilddrüsenhormon nehmen und dann schauen, ob es was bewirkt.

Momo, merkst du schon was? Gabs Nebenwirkungen bei dir?



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #49 am: 03.03.2010, 13:23 »
DAS kenn ich :eusa: :umarm: Ging mir ja auch so :eusa:

Ich merkte nur positive Nebenwirkungen ;) Allerdings nicht von gleich auf jetzt, sondern die brauchten wirklich etwas. Insgesamt vielleicht ein halbes Jahr? Gib dir also die Zeit und denk anfangs nicht, es tut sich ja nichts :inlove:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #50 am: 03.03.2010, 14:07 »
Ja, Ruby, ich denk es wird nicht gleich morgen alles anders sein, aber ich bin irgendwie froh  Ursachen zu kennen.
Und Danke noch mal :blumen: , von alleine wär ich nicht zum Arzt gegangen.



Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #51 am: 03.03.2010, 15:15 »
Nebenwirkungen habe ich keine, mir geht es gut und es lässt auch so langsam der Süßigkeitendrang nach, ich friere nicht mehr so und müde bin ich nur noch weil ich zu spät ins Bett gehe :achja:

Erzähl' dann mal von der Medikation, Kathi! :inlove:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #52 am: 03.03.2010, 15:19 »
Nebenwirkungen habe ich keine, mir geht es gut und es lässt auch so langsam der Süßigkeitendrang nach, ich friere nicht mehr so und müde bin ich nur noch weil ich zu spät ins Bett gehe :achja:

Ähm... das sind Symptome dafür?  :glubsch:
Vielleicht sollte ich mal meinen Mann zum Arzt schicken...
Obwohl der ja gertenschlank ist... gehört Übergewicht automatisch dazu?
LG,  :muh:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #53 am: 03.03.2010, 15:21 »
Muss nicht dazugehören. Es gibt ja auch noch die Überfunktion. Was da jetzt die Symptome sind weiß ich nicht. Was hat er denn für Symptome?

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #54 am: 03.03.2010, 15:53 »
Keine, dachte ich bisher. Aber als ich das von deinem Drang nach Süßkram, das dauernde Frieren und die Müdigkeit gelesen habe, dachte ich, villeicht ist das bei ihm ja auch nicht "natürlich" sondern symptomatisch :ka:
Er ist nämlich ne echte Frostbeule  :augenroll: Und Süßes frisst der immer weiter, nimmt aber nicht wirklich zu  :bong: (was aber auf den Stress auf der Arbeit zu schieben ist, denn er war früher mopsiger).
LG,  :muh:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #55 am: 03.03.2010, 15:58 »
Nebenwirkungen habe ich keine, mir geht es gut und es lässt auch so langsam der Süßigkeitendrang nach, ich friere nicht mehr so und müde bin ich nur noch weil ich zu spät ins Bett gehe :achja:

Erzähl' dann mal von der Medikation, Kathi! :inlove:

Sag mal, du bekommst doch wegen Hashimoto irgendwelche anderen Medis, oder?

Ich bekomm ganz normal das Thyroxin weiter, nur die Dosis wurde angepasst. Wenn Hashimoto aktiv ist, bzw. die Entzündungswerte hoch sind, dann soll ich Selen nehmen. Aber das soll ich  bei Bedarf bei meiner HÄ abklären lassen (z.B. mein Rheuma meldet sich)

Bei der HÄ sollte ich nochmal Blut nehmen lassen und da wird dann nach Insulinresistenz geschaut. Ergebnisse bekomm ich morgen :bibber:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #56 am: 03.03.2010, 15:59 »
Keine, dachte ich bisher. Aber als ich das von deinem Drang nach Süßkram, das dauernde Frieren und die Müdigkeit gelesen habe, dachte ich, villeicht ist das bei ihm ja auch nicht "natürlich" sondern symptomatisch :ka:
Er ist nämlich ne echte Frostbeule  :augenroll: Und Süßes frisst der immer weiter, nimmt aber nicht wirklich zu  :bong: (was aber auf den Stress auf der Arbeit zu schieben ist, denn er war früher mopsiger).

Ich hatte mal einen sehr guten Link mit den Sympthomen. Wenn ich den wiederfinde, poste ich ihn dir heute abend.

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #57 am: 03.03.2010, 16:08 »
Ich hatte mal einen sehr guten Link mit den Sympthomen. Wenn ich den wiederfinde, poste ich ihn dir heute abend.

:klimper:
LG,  :muh:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #58 am: 03.03.2010, 16:28 »
Schau' mal hier, muh:

http://www.gesund.co.at/gesund/Schilddruesenerkrankungen.htm#unter

@Ruby: Auf Hashimoto ist er nicht weiter eingegangen, scheint im Moment nicht aktiv zu sein ;) War aber auch noch nicht richtig bei meinem Hausdoc um mir das alles noch einmal erklären zu lassen :eusa:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #59 am: 03.03.2010, 16:30 »
Axo, ich dachte, der hat deine Medikation geändert. Daher die Frage ;)