Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 22:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Blasenentzündung?  (Gelesen 20963 mal)

zwietsch

  • Gast
Blasenentzündung?
« am: 17.04.2009, 16:43 »
Heute früh saß Collin auf seinem Töpfechen und verkündete "PULLERN" als ich nachschaute, war nur so ein bisschen Getröpfel drin.... Das ganze hatte dann auch noch weiße Flocken  :skeptisch:

Dachte erst, Fusseln im Topf oder so, aber man konnte die runtergelaufene Spur am Töpfchen, ebenf. mit Flocken sehen (wenn ihr versteht was ich meine)... Und diese Flocken habe ich auch am Penis gefunden, also waren die nicht im Topf...

Wir haben heute dann noch mehrmals versucht Pipi aufm Topf aufzufangen, aber Collin wollte nicht, sagte Aua... und hat dann mit angestrengtem Gesicht in die Windel gepullert.
Er schläft auch schlecht und hat beim Mittagsschlaf öfter mal Aua gerufen  :skeptisch:

Wollte dann vielleicht doch noch zum Doc, aber ohne Urinprobe??

Grad hat er zwar schön  aufn Topf gepullert, aber eben auch gleich gekackt  :augenroll: :lachen:

Naja, der Arzt hat jetzt schon zu, überlege halt ob ich zum Notdienst fahren soll??
Habt ihr ne Ahnung ob Nurofen Saft gegen die Schmerzen hilft? Dann kämen wir wenigstens besser über die NAcht?

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #1 am: 17.04.2009, 16:50 »
Nurofen hilft gegen Schmerzen, aber nicht gegen den Rest (das was die Flocken und den Schmerz verursacht).

Ich glaube ich würde doch lieber noch mal zum Notdienst gehen und den drauf schauen lassen. Denn früher oder später müsstet ihr ja eh gehen und das ganze WE würde ich wohl nicht mehr abwarten.

Gute Besserung, für Collin :blumen:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #2 am: 17.04.2009, 17:27 »
Mit Verdacht auf Blasenentzündung bitte immer zum Arzt!  :old:
Lass lieber ein mal zu viel nachschauen.  ;)
Vielleich hat er aber auch Pilz :ka: so würd ich die weissen Flocken erklären.





junilida

  • Gast
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #3 am: 17.04.2009, 17:46 »
Bei einer Blasenentzündung brauchst Du ja auch ein Antibiotikum, sonst wird daraus noch eine Nierenbeckenentzündung.
Ich würde auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen und nicht erst das Wochenende abwarten.
Wenn Du einen Arzt heute noch erreichen kannst, dann würde ich an deiner Stelle noch gehen. Ansonsten morgen.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #4 am: 17.04.2009, 19:24 »
Ich bin da ja noch unbewandert bezüglich Jungs und Jungskram.... aber Pipiaua und weißes Zeug und so.... Vorhautverengung oder da eine Entzündung oder so? Ist sowas nicht bei kleinen Kerls warscheinlicher als Blasenentzündung? Da hättest du auch meißtens Blut mit drin und er müßte ganz oft Pipi.

Ich finde generell bei Schmerzen zum Arzt.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #5 am: 17.04.2009, 19:27 »
Bei Ben hat sich hinter der Vorhaut mal Smegma gesammelt. Die Vorhautverklebung hatte sich wohl an kleinen Stellen gelöst, so dass sich dort Smegma bilden konnte, aber es konnte nicht "raus".

Er hatte dabei keine Schmerzen, "nur" einen dicken Penis. Der Arzt drückte das Smegma dann raus und hoffte, das kommt nicht wieder.

Ich hätte spontan auch an eine Blasenentzündung gedacht, weiß das weiße Zeug aber nicht einzuordnen.

zwietsch

  • Gast
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #6 am: 17.04.2009, 19:48 »
Also zum Arzt geh ich auf jeden Fall mit ihm, gar keine Frage!
Nur würde ich schon ganz gern eine Probe mitnehmen wollen, denn wenn ich ohne komme, dann müssen wir eh eine bringen bevor er AB bekommt.

Weil nur auf Verdacht gibt kein (guter) Arzt AB aus... Denke ich...

Morgen früh, stehn wir direkt auf wenn er wach wird, dann pinkelt er auch immer schön und macht nicht erstnochmal in die Windel... Danach gehts dann zum Doc.

Also ich denke Vorhautverengung und das was bei Ben da vorgekommen ist, ist nicht das Problem oder die Ursache bezüglich der "Flocken" Die Vorhaut lässt sich ja ganz leicht ein ganz klein wenig zurückschieben ohne das er Schmerzen dabei hat, und da war auch alles sauber.

Ob er jetzt oft Pipi muss oder nicht, kann ich schlecht sagen, er sagts ja sowieso noch nicht immer wenn er muss, also da hab ich keinen Anhaltspunkt.

Blasenentzündung und Blut, muss ja nicht sein, ich hatte ja so mit 16 auch dauernd diesen Kram und Blut (sichtbar) war eher selten dabei....

Das Nurofen nicht gegen die Ursachen hilft, ist mir schon bewusst... Aber wenns wirklich ne Blasenentzündung ist, ists doch ganz gut, wenn die Schmerzen wenigstens Nachts etwas abgemildert sind... denk ich... war mir nur nicht sicher obs hilft gegen DIESE Schmerzen... weil bei mir half damals kein Schmerzmittel....  :baw:

Och Menno, armer Kerl!

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #7 am: 17.04.2009, 19:54 »
Du kannst Gefrierbeutel am Penis befestigen und Windel anziehen, so bekommst du 1a Urinprobe  :breitgrins:



zwietsch

  • Gast
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #8 am: 17.04.2009, 19:56 »
 :lachen: Ich hatte gerade an ein Kondom gedacht  :auge: :flöt: Aber ich hab gar keine  :lach

Meine Gefrierbeutel sind so groß.... wie machst du die denn fest??? :glubsch:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #9 am: 17.04.2009, 20:06 »
Als ich Gefrierbeutel las, dachte ich nur "Das ist doch kalt :glubsch: !!!"

Aber für die Urinprobe und ohne Eis, ist das ne gute Idee :topp1: Ich würde den Beutel wohl so weit zukleben, dass nur eine kleine Öffnung bleibt und die dann mit Pflaster befestigen.

zwietsch

  • Gast
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #10 am: 17.04.2009, 20:08 »
Als ich Gefrierbeutel las, dachte ich nur "Das ist doch kalt :glubsch: !!!"

 :lachen: :lachen: Wir wollen ja nicht das da was abstirbt  :augenroll:

Also wenn ich morgen früh keinen erfolg habe, dann werd ich das wohl mal probieren... ich bin nur sehr gespannt wie er sich das wohl gefallen lässt :skeptisch:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #11 am: 17.04.2009, 20:10 »
Ich hatte nur die Idee, weil der Benedikt auch schon mal Blasenentzündung hatte und damals hat man ihm beim Arzt Urinbeutel draufgeklebt.
So schauts aus
http://www.medchrom.com/medizin/medizinbilder/bilder_kapitel_12/urinbeutel%20kinder.jpg

Vielleicht geht das mit Thesa  :flöt::ka:



zwietsch

  • Gast
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #12 am: 17.04.2009, 20:17 »
Tesa?????

Das tut doch weh beim abmachen  :glubsch:
Hab glaube noch so weißes Pflaster da was auf frische Narben kommt... das müsste ja relativ schmerzlos wieder abgehen... Oder?

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #13 am: 17.04.2009, 20:49 »
 :hau: Pflaster!!! Gute Idee  :breitgrins: da hätt ich auch drauf kommen können.  :augenroll:



Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Blasenentzündung?
« Antwort #14 am: 17.04.2009, 21:02 »
Urinbeutel kann man in der Apotheke übrigens auch kaufen- die sind auch gar nicht teuer ;-)

Wir haben von meiner KiÄ ein Päckchen verschrieben bekommen, weil wir recht weit weg wohnen und ich dann nicht evtl nochmal extra "anreisen " muss um eine Urinprobe abzugeben.