Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 19:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Hautausschlag - Hilfe :-(  (Gelesen 21069 mal)

Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Hautausschlag - Hilfe :-(
« am: 18.11.2008, 21:26 »
Hallo,

Nachdem meine Tochter als Erste und ich dann nun letzte Woche auch krank war (bin noch nicht ganz wieder hergestellt), hat es nun auch meinen Sohn erwischt. Er hat ganz schlimmen Husten und fühlt sich absolut mau. Aber nun hat er schon den 2. Abend schlimmen Ausschlag am Körper.
Das heisst er beginnt am Abend, wird nachts schlimmer und ist am Morgen weg. :augenroll: Sieht aus, wie "Nesselsucht", weiß aber nicht ob es die auch ist. Beim KA hab ich heut schon angerufen, soll beobachten ob er heut wieder kommt - aber freilich - und evtl. morgen zum Bereitschafts-KA. Ja aber was soll ich da zeigen? Wenn der bestimmt morgen wieder verschwunden ist?!

Hab schon das ganze Kizi heut mit den Kids geputzt (Beschäftigungstherapie :breitgrins: ), gesaugt, Matrazen abgesaugt (hab da so einen tollen Sauger der bei jedem Wechsel zum Einsatz kommt) bis ich total k o war, neu alles bezogen. War heut eh dran. Nur die Schlaftiere hab ich noch zusätzlich durch Wama und Trockner gejagt.

Das macht mich ganz irre und Sohni auch, weil juckt. Vorhin hab ich ihm Fenestiltropfen gegeben, so von der Kä als Versuch empfohlen.

Ich bin total ratlos :baw: Seit fast 3 Wochen ist hier gesundheitlicher Ausnahmezustand und es kommt immer was Neues dazu.


Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #1 am: 18.11.2008, 21:41 »
Hab gerade mal mein Kinderkrankheitsbuch gewälzt. So 100% findet sich natürlich nix. Aber schau mal unter Röteln / Ringelröteln nach.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #2 am: 18.11.2008, 22:00 »
Da hab ich gestern schon geschaut, es passen da 1 - 2 Dinge nicht, aber das ist heut zu tage normal. Aber der Ausschlag darf definitiv nicht am nächsten morgen wieder weg sein. Aber das ist er ja bei uns. So zumindest heute morgen.


Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #3 am: 18.11.2008, 22:19 »
Bei Ringelröteln steht halt das die Flecken kommen un dgehen können und das es wie Erkältung beginnt. Aber komisch ist es schon.
Schlepp den Morgen zum Doc und lass das abklären, Ausschlag hin oder her.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #4 am: 18.11.2008, 22:40 »
Das würde ja passen, ruf morgen beim Bereitschaftsarzt an und geh da wirklich hin. Morgen Abend würde es ja sicher wieder kommen :baw:


Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #5 am: 20.11.2008, 20:12 »
Wie geht es euch denn?
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #6 am: 20.11.2008, 21:06 »
Genau weiß ich morgen :rotwerd:

Er hatte natürlich am Dienstagabend wieder Ausschlag, hab Fenistiltropfen gegeben, da war es nicht ganz so doll als ich später nochmal schauen war. Morgens wieder wech. Hab ich beim Bereitschaftsarzt angerufen, war ja Feiertag bei uns. Alles erklärt, sie überlegt, wir alles durchgegangen. Ringelröteln könnten sein, muss aber nicht. Wenn ja, können sie eh nichts machen. Ist es am Abend wieder dann Do. zu unserem KA.
Ha, waren nur 3 kleine Stippen am Abend (wollts ja mal Oma zeigen) und sonst nichts, auch in der Nacht nicht viel mehr.

Da er aber immer noch krank ist und eh daheim, bin ich heut nicht hin. Bei dem Wetter mit 2 kranken Kids..... :rotwerd:

Morgen haben wir eh dann unseren Kontrolltermin und da red ich nochmal mit ihr. Kids liegen seit 45 min im Bett, noch ist er nicht angekommen wegen dem Jucken. Sonst ja immer schon nach 15 min. Schau aber dann nochmal, wenn ich ins Bett geh.

Werd dann morgen berichten, wenn ich wieder zu Hause bin, was nun genau das war (oder ist).

Aber alles schon sehr komisch.


Winy

  • Gast
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #7 am: 23.11.2008, 02:59 »
Und? Weißt Du nun inzwischen, was es genau war? Jedenfalls hoffe ich, dass es dem Junior besser geht!  :topp1:

Liebe Grüße,
Winy  :wave: :winy:

Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #8 am: 23.11.2008, 13:32 »
Weiß ich nicht und die Ärztin auch nicht.

Vermutung liegt darin, das es wohl an der Erkältung gelegen hat. Also der Körper irgendwie rebelliert hat.
Auf jedenfall hat er den gleichen fiesen Virus abbekommen, den ich auch hatte. Nun bekommt er auch die starken Antibiotika (allerdings für Kids) die ich auch hatte.

Seit heute gehts ihm nun endlich besser, der Ausschlag ist seit Donnerstag nicht mehr aufgetreten.

Danke Winy


ava

  • Gast
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #9 am: 25.11.2008, 15:18 »
hallo,

ist zwar etwas spät, aber Mika hatte das auch. Es war auch die Vermutung auf Scharlach. Der Ausschlag war am ganzen Körper. Der B-Streptokokkentest war aber negativ, und es lag wirklich "nur" an einer üblen Erkältung. Er hatte damals Fieber,  Husten, schnupfen und war recht platt. Die Flecken wurden auch immer mehr, je später der Tag. Nach 2-3 Tagen war alles weg. Was es war konnte mir allerdings der Doc auch nicht genau sagen. Es kommt aber - seiner Aussage nach - nicht selten vor, dass kleinere Kinder bei heftigen Infektionen (Grippe/Erkältung) auch mal einen Ausschlag kriegen.

Ich hoffe, es geht wieder besser bei euch

Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #10 am: 26.11.2008, 19:07 »
Schon komisch das. Bei der Kleinen hätt ich es ja noch verstanden, aber der Große hat noch nie so eine Ausartung gehabt. Lucas ist ja schon 8 Jahre alt. Die Viren sind heut zu Tage aber echt agressiv. :skeptisch: :eusa:

Lucas geht seit Montag wieder in die Schule. Leichten Husten hat er noch, aber wirklich nur gaaanz leicht.

Gehts deinem Kleinen denn nun wieder gut?

LG Kathrin


Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #11 am: 27.11.2008, 10:04 »
Der Benedikt hatte jetzt auch ein paar Tage Fieber (bis 40,5) mit Kopfschmerzen.
Und danach einen total seltsamen Hautausschlag.
Der Kinderarzt hat nichts gefunden. (Blut, Urin, Abstrich- war alles negativ)
Es ist wohl grade so ein Infekt, dass Kopfschmerzen und hohes Fieber verursacht.
Und wenn die Kinder hoch und lang fiebern, bekommen die auch einen Aussschlag.
Übrigens konnten wir sein Fieber nicht mit Paracetamol senken, ging nur mit Ibuprofen runter.



Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Hautausschlag - Hilfe :-(
« Antwort #12 am: 28.11.2008, 12:19 »
Hatte gestern Elternbeiratssitzung und die Leiterin hat uns auch von den seltsamsten Krankheiten berichtet, die momentan rumgehen. :eusa:

Was ist nur dieses Jahr los??? :skeptisch: Sovieles was ausartet.

Fieber hatte Lucas ja keines, nur Temperatur, noch bevor die eigentliche Erkältung losging. Dann war sie richtig da, Temperatur weg, 2 Tage später den Ausschlag dazu.

Hier sind Kinder, die landen im KKH, weil eine Lungenentzündung ausgeartet ist, also nicht normal erkannt worde, weil typische Symptome fehlen, somit nicht sovort festgestellt werden konnte.

Und auch andere Sachen gehen rum die komisch sind.

Aber meine Beiden sind nun erstmal wieder hergestellt, mir gehts auch wieder bestens und mein Mann hat zumindest den Virus auch überstanden.

LG Kathrin


Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Schon wieder Krank
« Antwort #13 am: 30.11.2008, 09:53 »
Das darf nicht wahr sein.

Vom Freitag zum Samstag war nachts gegen 2 Uhr Action, Lucas musste dringend auf Toi dann hörte ich weinen und rumpern aus dem Kizi. Ich rein Lara auf dem Bett von Lucas, weinte, hatte Kopfaua und Bauchaua. Ich wollt sie runterholen und in ihr Bett schaffen, als ich näher kam, sah ich das sie glühte.

Hab sie zu mir geholt, Fieber gemessen  :glubsch: und Zäpfchen gegeben. Lucas hat in der Zwischenzeit immer wieder Licht im Zimmer gemacht und sahs im Bett. Nachdem wieder Ruhe war und alle schliefen, kam Lucas wieder raus, wieder auf Toi. Das ging bis morgens so, 4 mal.

Alle zeitig wach, Lara erhöhte Temperatur. Opa rief wegen der schon lang geplanten Tour an, ich nur, wenn dann nur mit dem Großen. Lara am Boden zerstört aber ging nicht anders.

Am Abend dann, Lara schlief gleich bei mir, kam Lucas dann heim, meinte ihm wär sehr warm. Mam meint, er hät grad noch getobt bei ihnen - kein Wunder.
Als sie weg war, merkte ich, dass er komisch aussah. Er sollte noch mal auf Toi und dann ins Bett, er umarmte mich vorher ich ihn :glubsch: war der warm.
Ihm war sehr kalt und ich hab das Termo verabreicht :glubsch: Fieber. :eusa:
Nach ner Stunde musste er schon wieder auf Toi, nochmal nachgemessen. :baw: Was gegen Fieber gegeben.
Beide haben die Nacht sehr schlecht geschlafen, ja klar ich auch. :skeptisch:

Gleich mess ich bei beiden nochmal.

Was ist nun schon wieder los :baw: :baw: :baw: