Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 15:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Jod zuhaus?  (Gelesen 8876 mal)

zwietsch

  • Gast
Jod zuhaus?
« am: 05.12.2008, 23:10 »
meine Frage steht ja schon oben,

aus gegebenem Anlass wollte ich euch mal fragen, ob ihr Jod oder ein anderes Desinfektionsmittel zuhaus habt? Wenn ja welches?

Ich habe mir heute einen rostigen Nagel in den großen Fußzeh getreten  :baw: (Sorry wenns hier falsch ist an der Stelle, wusste nicht wohin sonst)

Auf jeden Fall habe ich vorhin humpelnderweise mein Desinfektionsmittel gesucht, aber nicht gefunden. Hoffe jetzt einfach mal das nix passiert, da es auch ordentlich geblutet hat.


Ich habe bzw. hatte ein Alkoholfreies Desinfektionsmittel, dessen Name mir entfallen ist. Ich fand das nur Super weils eben nicht brennt.
Zugelegt hatte ich mir das, weil in unserer alten Tuninggemeinschaftsgarage ständig irgendwer irgendwelche blutenden Wunden hatte, und Männer sich bekanntlich nicht gern verarzten und gar noch desinfizieren lassen (das brennt ja)

Nunja, jetzt ist es weg und das einzige was ich noch hätte, sind solche Alkohol-Pads, womit die Einstichstelle vor Spritzen desinfiziert wird... nur da hab ich mich auch nicht wirklich dran getraut  :skeptisch:


Wär lieb, wenn jemand nen Tipp für zukünftige Unfälle hat  :skeptisch:

Danke!!

Putte

  • Gast
Re: Jod zuhaus?
« Antwort #1 am: 06.12.2008, 09:58 »
Hallo,  :wave:
ich habe immer Betaisodona zu Hause...weiß aber gerade nicht ob es richtig geschrieben ist,
Ich nutze am liebsten die Salbe, obwohl Tinktur auch ok ist.
Liebe Grüße
Heike

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Jod zuhaus?
« Antwort #2 am: 06.12.2008, 16:37 »
also wir haben das hier zu Hause, als Creme und als den Desinfizierspray.....find das super und brennt nicht...
http://bepanthen.ch/_d/1/14/1.php

genauso hab ich immer Wundalkoholtücher und eine Flasche zu Hause....kenne das aber noch so aus meiner Kindheit :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Ninchen

  • Gast
Re: Jod zuhaus?
« Antwort #3 am: 06.12.2008, 18:12 »
Das Wunddesinfektionsmittel was nicht brennt heißt Octenisept   ;)
http://www.meetb.de/images/Octenisept.jpg

Betaisadona hinterher drauf,dann dürfte nix passieren.
Achso,Betaisadona gibt's auch in billiger(ist das selbe!) : PVP-Jod Salbe von Hexal,Ratiopharm oder AL  ;)


kuschel

  • Gast
Re: Jod zuhaus?
« Antwort #4 am: 08.12.2008, 19:27 »
Wir haben hier Octenisept seit der Rattengeschichte und Betaisodona-Lösung (brennt überhaupt nicht, desinfiziert, benutzen die im KH auch!) und Betaisodona-Salbe, VitaWund-Salbe und Mirfulan-Salbe zur schnelleren Wundheilung! Betaisodona muss man halt aufpassen, die macht eklige Flecken die nur schwer wieder raus gehen!

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Jod zuhaus?
« Antwort #5 am: 16.12.2008, 15:04 »
Ist zwar schon was her der Fred aber:

Wir haben auch immer Betaisodona zu Hause, sowohl die Lösung als auch die Salbe.
Hab ich aber, seit ich Katzen hab, die haben nämlich schon mal gerne Macken und Kratzer,
die verarztet werden müssen. Das Zeug macht echt fiese Flecken, dafür brennts aber nicht, nichtmal
bei den Viechern  :breitgrins:
LG,  :muh: