Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 05:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Dauererkältet  (Gelesen 19748 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Dauererkältet
« Antwort #15 am: 14.12.2008, 21:43 »
Ja, sie hat nach wie vor Herrn J. als Lehrer :)


Ab wann gilt Lady eigentlich wieder als gesund? Muss der Schnupfen komplett weg sein?

Das Problem ist ja, dass sie nicht flach liegt, ihr nix weh tut und sie sich wohl fühlt. Sie hat "nur" Schnupfen und ab und an Husten. Die Mittelohrentzündung haben wir nur entdeckt, weil ihr Ohr gepfiffen hat und sie weniger hört.

Was meint ihr, wie lange sie daheim bleiben sollte?

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Dauererkältet
« Antwort #16 am: 14.12.2008, 22:02 »
Wenn sie sich gut fühlt und nicht massiv Bazillen streut würde ich sie gehen lassen.

Wie hast du es denn heute mit dem Weihnachtsmarkt jetzt gemacht?

Bei mir kamen auch Kinder nur zu Weihnachtsfeiern- wenn sie dann nicht gerade bei offensichtlichen Probeterminen gefehlt haben finde ich das schon okay. :-)



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Dauererkältet
« Antwort #17 am: 14.12.2008, 22:15 »
Heute am Weihnachtsmarkt war sie nicht. Geht jetzt im Grunde um die Weihnachtsfeier am Dienstag.

Das Prob ist halt, dass sie sich die ganze Zeit gut fühlte und wir die Mittelohrentzündung ohne Fiepen und schlechteres Gehör gar nicht bemerkt hätten. Und die ist von der Hausärztin, sowei der HNO-Ärztin festgestellt worden.

Den Schnupfen hat sie nun seit 7 Wochen und ich hab Angst wir verschleppen das ncoh weiter. Grad weil sie sich ja IMMER gut fühlte.

Sonst würde ich sie auch sofort schicken, aber diesmal bin ich unsicher...

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Dauererkältet
« Antwort #18 am: 15.12.2008, 17:37 »
Was meint denn die Ärztin? Dachte schon ich hab dich gestern übersehen  ;)

Also wenn es ihr so ganz gut geht und sie "nur" schnupft und Hustet würd ich sie die letzte Woch vielleicht schon schicken, viel machen sie ja eh nicht mehr. Das einzige was ich sie nicht machen lassen würde ist Sport.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Dauererkältet
« Antwort #19 am: 15.12.2008, 19:04 »
Ich war heute bei der Hausärztin mit ihr und Heiko.

Lady leider nach wie vor die Mittelohrentzündung.
Damit ist Schule und Weihnachtsfeier kein Thema mehr - sie muss daheim bleiben :(

Heiko hat ne Bronchitis und ist ebenfalls krank geschrieben.

Ben schnupft ja schon die ganze Zeit mit und hat heute viel geschlafen. Hatte eh vor, morgen mit ihm zum KiA zu gehen. Weil er nachmittags halbwegs fit war, hab ich die Hausärztin nicht drauf schauen lassen. Toll, jetzt hat er 40,2° Fieber :baw:

Hab aber grad mit dem KiA telefoniert. Wir senken heute Abend mit Nurofensaft und morgen früh komm ich vorbei.

Michi fängt auch schon an zu husten...

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Dauererkältet
« Antwort #20 am: 15.12.2008, 21:00 »
Oh mensch arme Lady. Wie hat sie es aufgenommen?
Hey nicht alle krank werden. *Gesundheitsvirenschick*

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5