Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 21:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen  (Gelesen 31046 mal)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #15 am: 09.02.2009, 21:08 »
Um die Brustwarzen zu schonen und Entzündungen entgegenzuwirken versuche so oft es geht zuhause den BH wegzulassen und nur ein luftiges Shirt zu tragen. So können die Warzen gut trocknen.

Cremen soll man nicht so oft weil man die Brustwarzen nicht zu weich pflegen sollte weil sie sonst viel empfindlicher sind wenn dann das Baby dran saugt. Dann kommt es eher zu Rissen und Entzündungen.

Also schön trocken halten und Luft dranlassen.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #16 am: 10.02.2009, 12:05 »
Also ich würde im Moment auch schon ne super Milchkuh abgeben. Und das bestimmt schon seit 3 Wochen...

Ich hätt jetzt nicht gedacht, dass ich mir darüber Sorgen machen müsste...  :glubsch:

Sancho: Du solltest aber wirklich mal nen Gang runterschalten!  :aufsmaul:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #17 am: 10.02.2009, 13:06 »
Um die Brustwarzen zu schonen und Entzündungen entgegenzuwirken versuche so oft es geht zuhause den BH wegzulassen und nur ein luftiges Shirt zu tragen. So können die Warzen gut trocknen.

Cremen soll man nicht so oft weil man die Brustwarzen nicht zu weich pflegen sollte weil sie sonst viel empfindlicher sind wenn dann das Baby dran saugt. Dann kommt es eher zu Rissen und Entzündungen.

Also schön trocken halten und Luft dranlassen.

 :topp1: Genau so!
Und am besten die Milch auf der Brustwarze verteilen und trocknen lassen. Und keine Creme, auch nicht die Brustwarzencreme.
Also die Brustwarzen jetzt schon "abhärten", so hast du später weniger Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. ;)



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #18 am: 10.02.2009, 13:32 »
oke demfall versorg ich die Créme wieder.....
noch schnell was an Frage...was kann man gegen einen beissenden Busen machen? :skeptisch:
weil kratzen macht sich eher schlecht im Büro :breitgrins: aber es juckt sooo :baw:

überigens sind die Dinger diese Woche noch grösser geworden :augenroll: tja wen das so weitergeht hab ich Ende Juni einen Monsterbusen :lachen:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #19 am: 10.02.2009, 14:41 »
Ich denke die jucken so weil sie größer geworden sind. Ist beim Bauch doch genauso. Was hilft? Aufs Klo gehen und ausgiebig schubbern ;)
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Svelani

  • Gast
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #20 am: 11.02.2009, 13:16 »
Also die Brustwarzen jetzt schon "abhärten", so hast du später weniger Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. ;)

Nicht böse sein, aber das halte ich für ein Gerücht!
Man kann Brustwarzen nicht abhärten gegen das, was da kommt.
Abgehärtet werden sie in der ersten beiden Wochen der Stillzeit, nicht vorher.

Und ich bin doch für Cremen.  :menno:
Anders kriegt man das Jucken nicht weg.
Wenigstens um die Brustwarzen rum, denn den Bauch cremt man ja auch ein, wenn er juckt.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #21 am: 11.02.2009, 13:39 »
Abhärten halte ich auch nicht für den richtigen Weg- es soll ja sogar Leute geben die wie wild rumbürsten....

Ich würde die Brust auf jeden Fall um die Warzen herum gut eincremen, sonst kann man da auch Schwangerschaftsstreifen kriegen  :skeptisch:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #22 am: 11.02.2009, 13:41 »
Öhm, jedes kratzen oder sonstiges an der Brust kann durch die Stimulation weitere Wehen auslösen.

Zumindest ist das mein Wissensstand.

Putte

  • Gast
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #23 am: 11.02.2009, 16:13 »
wenn die Brust stimuliert wird schüttet der körper Oxytocin aus...
Das ist ein hormon, das Wehenauslöst... wichtig zum Beispiel zur Rückbildung aber auch für die Geburt an sich...
zum jetzigen Zeitpunkt aber noch zu früh, deshalb solltest du die Brust jucken lassen und nicht dran gehen.

Jeder der ein OBT sprich wehenbelastungstest gemacht hat, bekommt dieses Hormon gespritzt...


Liebe Grüße
Heike

Nina

  • Gast
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #24 am: 11.02.2009, 16:32 »
weggen so einem bischen cremen kommt doch kein kind :augenroll: also ich find man kanns auch übertreiben mit der "Angst" *steinigtmichwennihrwollt*
ich habe quassi vom ersten tag an gecremt :rotwerd: weil das jucken grausam sein kann :aufsmaul:
bin gespannt was der arzt sagt

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #25 am: 11.02.2009, 16:41 »
Naja, "nur cremen" macht sicherlich keine Wehen.

Mich beunruhigt halt eher die Kombination zwischen Wehen, Milcheinschuss und nicht ausruhen.
Und ich bin soooo froh, dass sancho heute zum Arzt geht.

Sorry, aber ich nehm Wehen in der 20. Woche halt nicht so locker. Da dürft ihr mich auch steinigen, wenn ihr wollt.

Zumal der Doc sagte, sie muss kommen, wenn a) die Wehen nicht aufhören oder b) die Milch mehr wird.
Also scheint es da doch nen Zusammenhang geben, oder?
« Letzte Änderung: 11.02.2009, 16:45 by Rubenslady »

Svelani

  • Gast
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #26 am: 11.02.2009, 16:45 »
wenn die Brust stimuliert wird schüttet der körper Oxytocin aus...

Stimmt nicht ganz.
Oxytocin wird ausgeschüttet, wenn die BrustWARZE stimuliert wird.
Darum sagte ich ja auch, dass man um die Warze rum ruhig cremen kann, wenn das Jucken so unangenehm ist.  ;)
Und genau aus diesem Grund würde ich auch dringend davon abraten, die Brustwarzen abzuhärten, um sie auf das Stillen vorzubereiten.
Wer gestillt hat, weiß, dass es dafür keine Vorbereitung geben kann. *AUA*

Ich will steinigen!  :teifi:
Ruby, Nina, wer will zuerst?  :aufsmaul:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #27 am: 11.02.2009, 16:48 »
:popo: :zunge1:


Ok, ob nun Brust oder Brustwarze wusste ich nicht. Aber es scheint einen Zusammenhang zu geben.

Svelani

  • Gast

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #29 am: 11.02.2009, 17:00 »
also bin wieder da ;-)

Cremen darf ich und soll ich sogar, ABER nicht massieren....sondern nur Cremen genauso wie die Waden (hab da ja eine genial Creme gegen die Krämpfe) vieles darf nur eingecremt werden aber nicht massiert das hängt mit den Venen zb zusammen

sonst kann das alles durchausnormal sein....sollte einfach noch nicht fliessen deswegen mit mehr Milch vorbeigehen...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016