Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.04.2024, 00:04

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen  (Gelesen 31054 mal)

Putte

  • Gast
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #30 am: 11.02.2009, 18:35 »
Was sagt der Doc??
Hast du dich Krankschreiben lassen??

Sorry indiskret wie immer :glubsch:

LG
Heike

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #31 am: 12.02.2009, 09:08 »
nö bin nicht krankgeschrieben...weils normal ist, muss einfach schauen das ich auch im Geschäft eher aus dem Stress rausgenommen werde, aber sonst da alles oke ist und es gut entwickelt ist, ist das alles paletti.....darf einfach nicht mehr werden oder die Schmerzen heftiger oder Krämpfe...dann soll ich heim.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #32 am: 12.02.2009, 12:14 »
In CH gibt ja auch keinen Mutterschutz und sowas, gell?

Ne Arbeitskollegin aus unserer schweizer NL ist auch schwanger und hat ihre Arbeitszeit jetzt auf 70 % verkürzt, weil sie nimmer sitzen kann und mit 38 halt auch Risikoschwanger is. Das geht wohl in Zusammenarbeit mit dem Gyn. 70% gesund, 30% krank.
Vielleicht wäre das ja ne Alternative... 

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #33 am: 13.02.2009, 09:53 »
In CH gibt ja auch keinen Mutterschutz und sowas, gell?


doch haben wir, allerdings fängt der mit dem Tag der Geburt an und ist Gesetzlich 14 Wochen (8 davon darf man null arbeiten nachher dürfte man wieder, verliert aber das recht auf den Lohnersatz) und viele Firmen (meine auch) geben sogar 16 Wochen ;) haben also schon was.....nur nicht wie bei euch...und zur vollständigkeit muss man sagen, wen man stillt darf man länger zu Hause bleiben, allerdings gibts kein Geld mehr nach Ablauf der Anzahl Wochen....also ist dann unbezahlt. und natürlich muss da der Arbeitgeber mitmachen sonst steht man nachher auf der Strasse wen man Pech hat und das einfach durch boxt, weil der Kündigungsschutz dann abläuft.....und wir haben im ersten Dienstjahr 1MOnat Kündigungsfrist, bis zum 3 oder 5 (bin ich mir nicht mehr sicher) dann 2 Monate und nachher ist die Regel 3 Monate....kann aber im Vertrag variert werden, allerdings nur das der Arbeitgeber mehr hat, der Arbeitnehmer kann immer in diesen Friesten künden.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline oolicks_rNb

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 3
Re: Vormilch? resp. Flüssigkeit im/aus Busen
« Antwort #34 am: 07.10.2009, 11:09 »
Da könnte einer der Milchgänge verstopft sein. Wenn es nicht schmerzt, würde ich da gar nichts machen. Falls du Schmerzen hast, kannst du diese evtl. mit einem warmen Kirschkernkissen lindern. Das mit dem Miniball hört sich fast schon nach Milchstau an. 






« Letzte Änderung: 07.10.2009, 13:13 by Rubenslady »