Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 09:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Achtlinge in Kalifornien geboren  (Gelesen 22278 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Achtlinge in Kalifornien geboren
« am: 27.01.2009, 11:46 »
In Kalifornien wurden Achtlinge geboren http://www.n-tv.de/1092397.html

:storchboy: :storchboy: :storchboy: :storchboy: :storchboy: :storchboy: :storchgirl: :storchgirl:

Eigentlich ist man von 7 Kindern ausgegangen. Beim geplanten KS in der 30. Woche war man ganz überrascht, dass es dann 8 Kinder waren.

Das kleinste wog 680 gr, das größte 1470 gr.
Insgesamt brachten die Kinder 11 kg auf die Waage :schwanger2:

Der Mutter wurde zum stillen geraten und sie will es auf jeden Fall versuchen.

Äh... wie stillt man 8 (!!!) Kinder?  :glubsch: :umfall:
Die Frau hat doch nur 2 Brüste, wie soll das denn gehen?  :glubsch:

Boah, ich glaube 8 Kinder auf einen Schlag wären erst mal Horror - zumindest die erste Zeit.

LG
Ruby
« Letzte Änderung: 27.01.2009, 11:48 by Rubenslady »

Svelani

  • Gast
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #1 am: 27.01.2009, 12:22 »
Äh... wie stillt man 8 (!!!) Kinder?  :glubsch: :umfall:
Die Frau hat doch nur 2 Brüste, wie soll das denn gehen?  :glubsch:

Na, da heißt es wohl pumpen, pumpen, pumpen... Horror!  :glubsch:
Aber ich denke, selbst wenn sie das "nur" ein paar Wochen durchhält ist bei den Frühchen schon viel gewonnen!

Ich finde die Kinder haben ein beachtliches Gewicht für die 30.SSW bei ACHTlingen!!!

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #2 am: 27.01.2009, 12:44 »
ACHT???? Also wenn man sich da "nur" Sorgen um's Stillen machen müsste. Da bekommt man doch nix hin... Das fängt beim Autofahren an, geht beim Rausgehen weiter, wo bringt man die unter und und und. Also DAS wünsche ich beileibe niemandem, das ist unmenschlich, was man da leisten muss. Ich hoffe nur, sie bekommt ausreichend Unterstützung...

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #3 am: 27.01.2009, 13:24 »
Äh... wie stillt man 8 (!!!) Kinder?  :glubsch: :umfall:
Die Frau hat doch nur 2 Brüste, wie soll das denn gehen?  :glubsch:

Na, da heißt es wohl pumpen, pumpen, pumpen... Horror!  :glubsch:
Aber ich denke, selbst wenn sie das "nur" ein paar Wochen durchhält ist bei den Frühchen schon viel gewonnen!

Ich finde die Kinder haben ein beachtliches Gewicht für die 30.SSW bei ACHTlingen!!!

Ich dachte vorhin nur, dass es ein Hund da leichter hat. Der hat nämlich mehrere Zitzen :flucht:



Fidgety, ich find die Vorstellung auch heftig.
Da gibts doch diese 5linge in Deutschland. Der Vater sagte mal, dass die ersten Jahre der blanke Horror waren. Man ist nie allein, weil man ständig Leute im Haus hat, die einem helfen müssen. Man hat kein normales Leben mehr. Alles geht nach Plan. Man leidet an massivem Schlafmangel. Und das finanzielle ist ganz und gar nicht leicht.

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #4 am: 27.01.2009, 13:27 »
Fidgety, ich find die Vorstellung auch heftig.
Da gibts doch diese 5linge in Deutschland. Der Vater sagte mal, dass die ersten Jahre der blanke Horror waren. Man ist nie allein, weil man ständig Leute im Haus hat, die einem helfen müssen. Man hat kein normales Leben mehr. Alles geht nach Plan. Man leidet an massivem Schlafmangel. Und das finanzielle ist ganz und gar nicht leicht.

Stimmt, da habe ich auch mal einen Bericht gesehen, das ist echt die Hölle. Es reichen eigentlich schon die Vierlinge, die immer bei Stern-TV...

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #5 am: 27.01.2009, 13:29 »
Waren das 4? Dachte das waren 5 :denknach:

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #6 am: 27.01.2009, 16:32 »
Waren das 4? Dachte das waren 5 :denknach:

Stimmt das waren 5, dann hatte ich Vierlinge wohl in einer anderen Reportage gesehen. Wie auch immer, alles über 2 auf einmal wäre mir definitiv too much...

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #7 am: 27.01.2009, 22:30 »
Ich muss sagen ich finde das richtig krass.

Also 8 Kinder im Bauch und dann 8 Babys versorgen? Der blanke Horror finde ich. Weiß nicht warum man sich sowas antut. Ich meine 8 sind wohl kaum natürlich entsatnden. Wann schläft man da bitte? Wie geht man einkaufen und wie geht man spazieren?

Da sind glaube ich mindestens die ersten 10 Jahre ein Alptraum. Ach ja und dann kommt die Pubertät. :zunge4:

Nee, also mir tut die Frau nur leid.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #8 am: 27.01.2009, 22:43 »
Ich geh auch davon aus, dass die nicht "einfach so" entstanden sind. Aber ich finde, diese Frauen befinden sich auch in einer besch**** Zwickmühle.

Bis man so weit geht, dass man künstliche Befruchtung, o.ä. macht, ist ja durchaus ein Stück Zeit vergangen und der Kinderwunsch ist sehr groß.
Nun ist man endlich schwanger und steht vor der Wahl:
- alle bekommen
- teilweise abtreiben
- alle abtreiben

Ich möchte nicht in der Situation stecken. Kann man wirklich Kinder abtreiben, die man ganz bewusst gezeugt hat. Auf der anderen Seite bekommt man so viele und weiß, dass man sich selbst, sowie auch das Leben der Kinder gefährdet. Und wenn man sie alle gesund auf die Welt bringt, hat man erst mal nur Stress.

Was bin ich froh, dass ich dies nicht entscheiden muss. Ich wüsste nicht wirklich, was ich machen sollte...

Ihr?

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #9 am: 28.01.2009, 08:49 »
Ich glaube das kann man gar nicht sagen, was man da machen würde... Also ich sage immer, ich könnte nie abtreiben. Aber ich weiss auch wie man sich mit einem sehr starken Kinderwunsch fühlt und ich würde glaube ich auch alles versuchen, wenn es nicht "natürlich" klappt mit dem schwanger werden. Was dann natürlich ist, wenn man gesagt bekommt: herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger, es sind 8... Ich habe keine Ahnung.

Chaja

  • Gast
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #10 am: 28.01.2009, 09:39 »
Ich finde, dass da die Ethik der Medizin gefragt wäre. Eltern sollten sowas nicht entscheiden müssen - genauso wenig wie nach einer Fruchtwasseruntersuchung mit festgestellter möglicher Behinderung.

Wenn Ärzte Frauen Schwangerschaften erzeugen, die sich so entwickeln, müssen sie auch die Grenzen ziehen und Entscheidungen treffen. Alles zu machen, was geht und Verantwortung für nix übernehmen, was daraus entsteht, ist ein bisserl zu einfach für meine Begriffe.

Mir tun vor allem die Kinder leid.

Winy

  • Gast
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #11 am: 29.01.2009, 19:54 »
Außerdem ahben die Kleien ja zwar ein für Achlinge relativ hohes Geburtsgewicht. Im Vergleich zu einem normal ausgetragenen Kind ist das Gewicht doch relativ gering.

Da ist ja auch damit zu rechnen, dass nicht alle sich gesund und normal entwickeln. Von hoher Infektanfällgikeit bis hin zur Neigung zu irgendwelchen anderen Krankheiten bis hin zu körperlichen und / oder geistigen Behinderungen, Entwicklungsverzögerungen usw.
Alles vielleicht Sachen, die individuelle und entsprechende unterschiedliche Therapien erforderlich machen. Vielleicht noch an unterschiedlichen Orten.

Stellt Euch vor, die Frau hat 8 behinderte Kinder ( sorry, aber schlimmstenfalls kann es so kommen ) oder 8 Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder Krankheiten.
Da fährt sie mit A zur Ergotherapie, mit B zur Reittherapie, mit C und D zum Logopäden, mit E zur Kardiologie-Sprechstunde, mit F und G zur Physiotherapie, muss aber zusätzlich mit B und C noch regelmäßig zum Orthopäden, mit A zu einem Lungenspezialisten und mit E und G zum Allergologen und mit....... Ich mein ja nur.....

Liebe Grüße,
Winy  :winy:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #12 am: 03.02.2009, 07:28 »
Die Mutter der Achtlinge hat bereits 6 Kinder (7, 6, 5 , 3 Jahre und 2jährige Zwillinge) :glubsch:

Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die mit ihren bisher 6 Kindern bei ihren Eltern lebt.

Hat die den Schuss nicht mehr gehört? :glubsch:

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #13 am: 03.02.2009, 09:04 »
Äääääähhhhm, also dazu fällt mir jetzt nixmehr ein....wo kommen denn die 8 her vom Postboten oder was???

Chaja

  • Gast
Re: Achtlinge in Kalifornien geboren
« Antwort #14 am: 03.02.2009, 10:51 »
Es gibt ja sowas wie "Animal-Hording" - vielleicht hat die auch sowas, nur mit Kindern?

Ich bleibe dabei: Es ist unverantwortlich und eindeutig Schuld des Arztes, einer Frau (noch dazu mit diesen Lebensumständen) 8 befruchtete Eizellen einzupflanzen.