Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 16:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?  (Gelesen 55827 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #15 am: 22.10.2009, 13:40 »
Was ich letztens las / hörte, dass man Babys und Kleinkinder nicht behandeln könne, im Falle einer Erkrankung? Stimmt das? Hab aber bisher nicht weiter im Netz danach gesucht, fiel mir nur grad ein, dass ich sowas letztens hörte.

Wisst ihr dazu eigentlich was?

Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #16 am: 22.10.2009, 13:59 »
:ka: sorry

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #17 am: 22.10.2009, 14:00 »
Weiß ich nicht, sollte aber doch der Kinderarzt wissen ;)

Risikogruppe: Alle die Herz-/Kreislaufprobleme haben und alte Menschen!

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Svelani

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #18 am: 22.10.2009, 14:13 »
Risikogruppe: Alle die Herz-/Kreislaufprobleme haben und alte Menschen!

Ah danke!
Dann bin ich auch nicht in der Risikogruppe. Obwohl.... ältere Generation?  :denknach:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #19 am: 22.10.2009, 14:15 »
Risikogruppe: Alle die Herz-/Kreislaufprobleme haben und alte Menschen!

Ah danke!
Dann bin ich auch nicht in der Risikogruppe. Obwohl.... ältere Generation?  :denknach:

 :lach: :lach: :lach:

Stimmt! Je nachdem, wessen Definition man nimmt    :sarkasti:
LG,  :muh:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #20 am: 22.10.2009, 14:48 »
 :lachen: Dann muss ich das unbedingt haben :teifi:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #21 am: 27.10.2009, 17:53 »
Was ich letztens las / hörte, dass man Babys und Kleinkinder nicht behandeln könne, im Falle einer Erkrankung? Stimmt das? Hab aber bisher nicht weiter im Netz danach gesucht, fiel mir nur grad ein, dass ich sowas letztens hörte.

Wisst ihr dazu eigentlich was?


Grad rief mich meine Schwester an. Mein Neffe (7) hat zu 98% die Schweinegrippe.

Test wird keiner gemacht - weil zu teuer. Sie wären sich aber sicher, da es gesicherte Fälle in der Schule gibt und er fast alle Anzeichen hat. Medikamente gibt es keine, weil es keine geeigneten gibt. Solange es normal verläuft machen sie gar nichts und warten ab.

Er fiebert aber ununterbrochen sehr hoch und meine Schwester bekommt das Fieber nicht runter. Scheint es aber insgesamt recht locker zu sehen.

Die Geschwister müssen nicht daheim bleiben, sondern sollen in Schule und KiGa. Wenn sie krank werden, dann sollen sie klar daheim bleiben.

Das wundert mich durchaus, denn das verschleppt das ganze doch noch mehr, wenn Geschwister eines erkrankten Kindes weiterhin in die Schule und den KiGa gehen. Die Schwester ist behindert und geht ins TPZ in den KiGA und da sind sicher auch anfällige Kinder dabei :ka:

Also hatte ich es doch richtig gelesen, dass es für Kinder da keine Medikamente gibt. Wenn, dann gibt man ihnen die für Erwachsene. Da die aber zu viele Nebenwirkungen haben, lässt man es meist.

Töfchen

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #22 am: 27.10.2009, 17:59 »
 :glubsch: ach Du Sch....
das würd mir grad noch fehlen

aber geimpft wird trotzdem nicht  :teifi:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #23 am: 27.10.2009, 18:16 »
Was mich eher wundert ist der Umgang damit.

- kein Test, weil zu teuer
- Geschwister weiter in die Schule

Und im Grunde ja abwarten und Teetrinken, weil es keine geeigneten Medikamente gibt.

Weiß grad nicht so ganz, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite sollen sich alle impfen lassen (was ich nach wie vor nicht machen werde), und wenn dann ein Fall ist, dann ist alles kein Problem und weiter wie bisher und krankes Kind bleibt daheim.


Bob

  • Gast
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #24 am: 27.10.2009, 18:43 »
Das sind unsere Politiker

Erst machen sie ein riesen Hip darum, ( weil die Lobyisten im Rücken drücken)
dann wird bestellt auf Deubel komm raus, jetzt werden die Tests zu teuer.
In Wahrheit ist die Krankheit nicht so schlimm wie gedacht, weniger Menschen
lassen sich gegen Schweinegrippe impfen, jetzt brauchen sie nicht mehr so viele
Impfeinheiten und müßen trotzdem alles bezahlen.
Beides, die Krankheit und das Serum sind noch nicht lange genug unter
wissenschaftlichen Aspekten beobachtet worden, oder der Bevölkerung noch
nicht bekannt gemacht worden.

Ich hoffe nur , das das H1N1 Virus nicht so ähnliche auswirkungen hat ,
wie das der Masern.

Offline Püppela

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #25 am: 27.10.2009, 20:42 »
Also ich habe im Radio gehört, weiß aber nicht ob´s stimmt, das Kleinkinder bis zu ihrem 3. Lebensjahr nicht geimpft werden dürfen.
Also käme für uns die Impfung schon gar nicht infrage, denn ich lass ja nicht mein Kind nicht impfen und mich schon.

Habe auch gehört das zur Risikogruppe, schwangere und chronisch Kranke gehören.

Ruby mit deinem Neffen ist ja nicht toll. Verstehe nur nicht warum dieser Schnelltest im Krankenhaus zu teuer sein soll? Dachte die kommen alle in Karantäne? Gute Besserung an ihn.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #26 am: 28.10.2009, 06:59 »
Ich nehme an, dass bei der "Welle", die grad an neuen Erkrankungen dazu kommt, es die Menge zu teuer macht. Mich wundert es aber auch, dass dann so damit umgegangen wird.

Zwischen Karantäne und die Geschwister dürfen weiterhin in die Schule liegen ja wirklich Welte. Zumal mein Patenkind ins TPZ geht und dort viele behinderte Kinder sind, die sicher auch anfälliger sind.

Meine Schwester meinte, sie wäre ganz froh, wenn sie nicht den ganzen Tag daheim wäre, denn sie dürfe ja wegen ihrer Epilepsie kein Fieber bekommen.
Aber so trägt sie es ja eher noch weiter und es können noch mehr bekommen.

Im Grunde wird es behandelt, als hätte jemand einen grippalen Infekt. Und DAS wundert mich schon.

Wir waren da am Samstag natürlich noch auf dem Geburtstag und ich hoffe wir bleiben verschont :eusa: Panik zwar nicht, aber ich muss das nicht haben ;)
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 07:04 by Rubenslady »

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #27 am: 28.10.2009, 07:50 »
naja eigentlich ists ja einen Grippaleninfekt daher...

Was mich daran einfach erstaunt, ist das erst so ein riiiiesen Wirbel drum gemacht wurde.
Bei einer Kollegin mussten ja 4 Familien zu Hause bleiben im Sommer und das dem Kind wurde noch auf dem Spitalparkplatz Blut genommen von Leuten ins Masken und allem. Und sie musste dann wieder heim mit ihm bis klar war ob ja oder nein. War ja dann nein und alle durften wieder zur Arbeit/Schule usw...aber da wurde die Quarantäne noch gemacht. Wie sies nun handhaben würden bei uns kann ich gar nicht sagen, kenne keinen Fall, aber glaube auch wieder 'normal'. Mein Burder hat überigens auch die Grippe und das 'Rind' sagte meiner Mam nur erkältet und Fieber, Nyah war ja dort.....naja also uns gehts noch gut insbesonders meinem Kind :breitgrins:

hoffe dein Neffe ist bald wieder gesund :inlove:

Aber gerade dein Patenkind sollte da wohl wirklich besser zu Hause sein, wen Fieber da gefährlich ist. Weil denke wird viele Kinder haben mit Epi dort...so wie ich mich aus der Pfadi erinnere ist Epi noch machmal Begleiter bei Behinderungen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #28 am: 28.10.2009, 09:24 »
Naja, ne Grippe ist schon nochmal was anderes als ein gripaler Infekt.
An der Grippe sterben jährlich viele Menschen, am gripalen Infekt nicht.

Ben würde ich zwar zu Leuten mit gripalem Infekt lassen, aber auf die Grippe kann ich wirklich verzichten und muss da weder ihn, noch mich oder meine Familie anstecken. Insofern gehen wir heute nicht zum Geburtstag meines Patenkindes. ;)

Meine Schwester sagte mir, dass mein Neffe sehr hohes Fieber hat und sie es mit nichts gesenkt bekommt, dazu üble Gliederschmerzen, Durchfall, ....


Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Schweinegrippe - lasst ihr euch impfen?
« Antwort #29 am: 02.11.2009, 16:52 »
ah....ich glaubs nicht...wir gehören zur Risikogruppe :glubsch: wegen Kind unter 6 Monaten und ich noch mehr wegen der Entbindung. Ich glaube ich spinne? das BAG empfiehlt eine Impfung (BAG=Bundesamt für Gesundheit)

Eigentlich bin ich ja immer noch bei: kommt gar nicht in Frage, werde aber nun glaube ich doch mal die KiA fragen nächsten Dienstag wen wir zum impfen müssen (nicht sg sondern die normalen Impfungen :breitgrins:)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016