Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 23:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schilddrüsenunterfunktion  (Gelesen 52906 mal)

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #15 am: 28.01.2010, 08:35 »
also sowas verstehe ich generell nicht  :aufsmaul: man hat einen hausarzt und sollte sich darauf verlassen können, dass der alles richtig untersucht. aber das ist wohl heute als kassenpatient nur wunschdenken  :eusa:

gut, dass du dich selbständig darum gekümmert hast und jetzt alles in die wege geleitet wird. da brauchst du deinem hausarzt gegenüber auch gar kein schlechtes gewissen zu haben.
dann wird sich dein sport bestimmt auch bald auszahlen  ;)

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #16 am: 28.01.2010, 09:43 »
Eben nicht, ich habe mich noch nie 100-prozentig auf einen Arzt verlassen, hinterfrage fast alles, bis jetzt eben die Schilddrüsenunterfunktion. Was aber daran liegt, wie schon erwähnt, dass ich schon sooo lange damit lebe und mich daran gewöhnt habe.

Was soll ein Hausarzt machen, wenn der Patient keine Beschwerden anmeldet? Und das habe ich eben nicht gemacht, sondern bin gleich zu einem Spezialisten.

Ich war und bin immer kritisch bei den Aussagen der Ärzte und ziehe da oft den Rat meines Vaters dazu, der war zwar "nur" Tierarzt, aber medizinisch gesehen hat er trotzdem so einiges drauf ;) Vielleicht bin ich deswegen so kritisch und glaube nicht gleich alles was einem die Ärzte so erzählen.

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #17 am: 29.01.2010, 14:22 »
So, heute ist der zweite Tag mit der neuen Tablette, wobei das noch nicht die endgültige Dosierung ist.

Laut Arzt hat man mit dieser Tablette in der ersten Stunden einen "Peak", eine kleine Überfunktion der Schilddrüse, danach geht es gleichmäßig weiter. Bisher merke ich nur wenig davon.

Was ich geändert habe: Ich nehme sie gleich nach dem Aufstehen und trinke meinen Cappu erst eine halbe Stunde später ;) Bisher habe ich die anderen Tabletten mit dem Cappu verschwinden lassen.

Ansonsten vertrage ich sie im Moment recht gut, mal sehen was dann die Gewichtsabnahme macht, die sie hoffentlich beeinflusst :inlove:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #18 am: 29.01.2010, 17:08 »
Öhm, Schilddrüsentabletten müssen auf nüchternen Magen genommen werden und du must die nächste 1/2 bis 1 Std nüchtern bleiben. Milch sollte man erst 2 Std danach trinken ;)

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #19 am: 29.01.2010, 17:09 »
Da habe ich mich nicht so genau daran gehalten :skeptisch: Vielleicht hat es deshalb mit dem Nachbarn nicht geklappt?


Vorsicht, ich habe einen Clown verschluckt!!!

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #20 am: 29.01.2010, 17:20 »
Räumt die Nachbarn aus dem Weeeeeeeeeeeeeeg :lachen:

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #21 am: 30.01.2010, 09:25 »
willst mich nicht doch mal besuchen kommen?  :achja: du weisst ja, meine nachbarn müssten dringend aus dem weg geräumt werden  :aufsmaul:  :breitgrins:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #22 am: 30.01.2010, 09:49 »
Bis dahin sehe ich nicht mehr aus wie eine Dampfwalze, sondern wie eine Elfe :achja:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #23 am: 30.01.2010, 11:10 »
och menno, schade  :menno: :achja: also weniger für dich, als für die nachbarn  :lach

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Schilddrüsenunterfunktion
« Antwort #24 am: 30.01.2010, 11:17 »
Deinen bescheuerten Nachbarn werde ich dann so elfenhaft becircen, dass er sich sofort eine neue Wohnung suchen wird :achja:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Heute.....
« Antwort #25 am: 01.02.2010, 14:26 »

... hab ich grad nen Termin für Donnerstag beim Nuklearmediziner ausgemacht *schluck*

Was wird denn gemacht?

Bei mir wurde folgendes gemacht: Blutabnahme, Ultraschall und noch etwas, da weiß ich den Namen nicht mehr :rotwerd:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Heute.....
« Antwort #26 am: 01.02.2010, 14:32 »

... hab ich grad nen Termin für Donnerstag beim Nuklearmediziner ausgemacht *schluck*

Was wird denn gemacht?

Bei mir wurde folgendes gemacht: Blutabnahme, Ultraschall und noch etwas, da weiß ich den Namen nicht mehr :rotwerd:

Bestimmt ein Szintigramm ;)

Ehrlich gesagt, weiß ich es gar nicht. Ich hab gesagt, dass die SD kontrolliert werden muss. Blut wird also auf jeden Fall genommen und von US geh ich auch aus. Ob und wann ein Szintigramm gemacht wird, weiß ich aber nicht. Das braucht auch ganz schön lange, oder? Bekommt man da nicht ert ein Mittel gespritzt?

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Heute.....
« Antwort #27 am: 01.02.2010, 14:38 »
Bei mir wurde das vor ewigen Zeiten gemacht. Beim Besuch letztens wurde glaube ich ein Sonogramm gemacht, zum Glück kein Szintigramm :eusa: Das habe ich noch als nicht ganz geheuer in Erinnerung :aufsmaul:

Schau' mal hier, da erklären sie es besser als ich es kann: http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Szintigraphie-1477.html

Ich würde das nur noch mit einer richtig guten Erklärung des Doktors machen lassen!

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Heute.....
« Antwort #28 am: 01.02.2010, 14:54 »
Ein Szintigramm hatte ich schonmal - vor 8 Jahren oder so.

Ich hab mal bei dem Link geschaut. Szintigramm wird wohl bei Überfunktion gemacht, was bei mir ja nicht der Fall ist. Außerdem darf man an dem Tag kein Thyroxin nehmen und davon hat sie mir am Tel jetzt nix gesagt.

Ich glaub ich verschieb das mal in den Schilddrüsenfred ;)

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Heute.....
« Antwort #29 am: 01.02.2010, 14:56 »
Das mit der Überfunktion habe ich auch gelesen ;) Dann haben die es vor etlichen Jahren ja völlig umsonst gemacht :glubsch:

Na dann passiert doch nicht viel am Donnerstag ;) Das packst Du schon :jepp:

:nkt: 76 :sd::biene: 40