Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 18:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Handpflege  (Gelesen 15624 mal)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Handpflege
« am: 11.02.2010, 13:42 »
Es ist Winter und meine Hände sehen irgendwie genau so aus. Trocken, schuppig, rissig, spannen und besonders um die Nägel sind sie sehr unschön. Ich könnte die ständig eincremen, aber es bringt immer nur kurz was. Auch die Handcremes die ich eigentlich für den ultimativen Trick gehalten habe.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder Geheimtipps? Bringen diese Baumwollhandschuhe eigentlich was?
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Handpflege
« Antwort #1 am: 11.02.2010, 13:50 »
Ich habe das gleiche Problem, aber leider keinen Geheimtipp.
Ich habe aber eine Creme gefunden, die mir wirklich gut hilft: Lavera Neutral Handcreme Intensiv. Ich creme meine Hände einmal abends ein und komme damit ganz gut über den Tag.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Handpflege
« Antwort #2 am: 11.02.2010, 13:55 »
Ich finde die Neutrogena Handcreme sehr gut  :topp1:
Im Winter mach ich oft Handpackungen, die im Baumwollhandschuh über Std eingezogen werden muss.

1 EL Mandeln, 1 EL Haferflocken, 1 TL Honig, 1 TL Mandelöl, Buttermilch oder Vollmilchnaturjoghurt.


Oder Alessandro Nacht-Handcreme ( teuer, aber sehr gut) über Nacht einwirken lassen http://www.1001kosmetikshop.com/xanario_pinfo.php?language=de&cPath=6_27&products_id=279&shop_ID=1



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Handpflege
« Antwort #3 am: 11.02.2010, 14:08 »
Ich glaub Neutrogena hatte ich auch schon :denk:
Momentan benutzen wir die Eubos Sensitiv Hand Repair und Schutz. Die ist wirklich super.

Nehm ich übrigens auch fürs Gesicht, weil ich da auch schnell zu schuppiger Haut neige - vor allem im Winter. Hand Repair & Schutz war dann meist das einzige, was im Gesicht wirklich spürbar half.

Töfchen

  • Gast
Re: Handpflege
« Antwort #4 am: 11.02.2010, 14:13 »
ich hab derzeit die WELEDA Granatapfelregenerationshandcreme - was für ein Wort :umfall: - die find ich super, da sie nicht so nachfettet

Offline Dino

  • alter Hase
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Das ist meine große Schwester Dopi!
Re: Handpflege
« Antwort #5 am: 11.02.2010, 14:16 »
Ich kann die Intensive Handcream von P2 Profi-Nail-Studio empfehlen (für spröde Hände). Ist mit Mango-Extrakt, riecht gut und zieht gut ein. Ich habe sie mal zufällig entdeckt und bin ganz froh drüber. Ist eine gelbe Tube zum hinstellen, die ich immer im DM kaufe.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.   

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Handpflege
« Antwort #6 am: 11.02.2010, 14:20 »
Also meine Hände sind auch recht trocken, aber ich bin auch echt cremefaul. Meine Nagelbetten sehen auch recht übel aus. Dabei weiss ich theoretisch, wie ich es verhindern könnte. Also auf jeden Fall Handcreme mit Urea z.B. von Eucerin, Eubos, Neutrogrena (aus der Apotheke). Und speziell für das Nagelbett einen Fettstift, z.B. von Allessandro - einfach mal bei Douglas beraten lassen. ABER ich kann es nur wieder sagen, man muss den halt auch recht regelmäßig anwenden und zwar mehrmals am Tag. Das ist mir jetzt zu stessig, oder er ist in der falschen Tasche, oder oder oder  :eusa:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Handpflege
« Antwort #7 am: 11.02.2010, 15:08 »
Neutrogena ist das Einzige, das bei mir gut anschlägt. Aber es muß die Fettige sein, nicht die "Hand- und Nagelcreme".
Und man bekommt sie auch in der Drogerie, ich hole sie immer bei Rossmann.

Damit kann man auch nächtliche Handpackungen machen, einfach dick cremen und mit Handschuhen schlafen  :topp1:
LG,  :muh:

Svelani

  • Gast
Re: Handpflege
« Antwort #8 am: 11.02.2010, 15:17 »
Ich nehm entweder die Neutrogena Body Lotion (ja, für die Hände  ;) ) oder die Penathen Intensiv Creme Soothing Naturals; letztere aber hauptsächlich für´s Gesicht.
Meine Hände sind trotzdem trocken, weil sie ständig wieder nass werden (kochen, wickeln, Kinder waschen, putzen...) und ich sie nicht nach jedem Waschen eincreme.  :augenroll:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Handpflege
« Antwort #9 am: 11.02.2010, 15:20 »
Ich nehme, wenn ich daran denke  :rotwerd:, eine Handpflege von Tchibo, die ist in einem Spender neben meiner Spüle und die zieht gut ein!

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Winy

  • Gast
Re: Handpflege
« Antwort #10 am: 11.02.2010, 19:06 »
Ich mache auch die nächtlichen Handpackungen mit Baumwollhandschuhen drüber. Da kann man auch ganz einfache, preiswerte Handcreme nehmen, wenn man es regelmäßig macht.

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Handpflege
« Antwort #11 am: 11.02.2010, 21:08 »
Ich fand die Neutrogena auch immer gut und so eine orangene Calendula vom dm, weiß nicht welche Marke das ist. Vielleicht brauch ich auch mal so Handschuhe und muss mal so eine Nachtpackung machen.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Handpflege
« Antwort #12 am: 11.02.2010, 23:35 »
bei mir sind die Hände regelmässig eingerissen im Winter...ich merks immer dann wen das Kind wieder Blutflecken auf der Kleidung hat :rotwerd:. Naja jedenfalls hilft bei mir nun wirklich gut die neue Handcreme vom Body Shop http://www.thebodyshop.co.uk/_en/_gb/catalog/product.aspx?ParentCatCode=C_ShopByLine&CatCode=C_ShopByLine_Hemp&prdcode=24243m mit nur zweimal am Tag eincremen ists wirklich gut. Muss aber leider zugeben ich vergesse es oft :eusa:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Nina

  • Gast
Re: Handpflege
« Antwort #13 am: 12.02.2010, 05:48 »
Ich hab mom auch recht trockene Haut Ich hab ne Handcreme von meiner Cousine (die macht Hand und Fußpflege) mit Toten Meer Salz bekommen.
Ich creme aber auch def. zu wenig....
Für Julian hab Ich nu Eubos Haut Ruhe Ceme, weil er an den Amen nu im Winter wirklich furz tockene Haut hat die ist Super! Nach 2 Tagen ist es schon 1000 mal besser geworden..da gibts auch Handcreme von ...ist halt Schweineteuer das Zeug. :rotwerd: so teure Creme kauf Ich für mich persönlich gar nicht :skeptisch:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Handpflege
« Antwort #14 am: 12.02.2010, 20:36 »
@Nina: Hausmeister Krause würde sagen: Alles für den Dackel, gell  :breitgrins:

Ich war heute beim Herrn R*ssmann und der hatte leider keine dieser Baumwollhandschuhe mehr für die nenya gehabt. Nur noch Füßlinge, wenn ich meine Füße so anschaue hätte ich die vielleicht kaufen sollen...
Immerhin habe ich mir eine neue Tube mit norwegischer Formel gekauft und creme jetzt wieder fleißig vor mich hin. Irgendwann erwische ich dann noch Handschuhe und dann habe ich wieder Handmodelfinger  :narr:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)