Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 22:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Krampfader am Hoden  (Gelesen 6742 mal)

junilida

  • Gast
Krampfader am Hoden
« am: 11.05.2010, 09:30 »
Huhu,

vor 2 Wochen erzählte mir Justin, daß er seit einigen Tagen schmerzen am Hoden hätte (mal mehr, mal weniger).
Bei sowas schrillen bei mir alle Alarmglocken.
Mein Mann, sein Bruder und von deren Schwester der Sohn haben alle einen Hoden durch Krebs verloren. Also habe ich sofort für den nächsten Tag einen Termin beim Urologen gemacht.

Nach gründlicher Untersuchung meinte der Arzt, die Schmerzen im rechten Hoden seien wachstumsbedingt und daß einer höher als der anderen hängt, sei bei so schlanken Leuten nichts ungewöhnliches.
Aber er stellte fest, daß Justin am linken Hoden eine Krampfader hat (Schmerzen hatte er aber rechts). Der Urologe meinte, die muß entfernt werden, da sowas zu Zeugungsunfähigkeit führen kann.
Wir sollen im halben Jahr zur Kontrolle wiederkommen.

Jetzt frag ich mich, wenn es doch eh operiert werden muß, warum wird dann so lange gewartet?
Ok, es ist ja jetzt nichts, was lebensbedrohlich ist und sofort nächste Woche gemacht werden muß. Aber warum erstmal im halben Jahr zur Kontrolle? Die Krampfader geht ja von alleine nicht wieder weg.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Krampfader am Hoden
« Antwort #1 am: 11.05.2010, 23:38 »
also kenne mich ja null aus mit Jungs, aber ich hatte in der Schwangerschaft an der Schamlippe Krampfadern :rotwerd: so richtig dicke, grosse. Und die gingen also wieder weg nach der Schwangerschaft. Also nicht wie die an den Beinen.
Allenfalls sind das ja auch solche andere, dies im Moment wegen einer Hormonelleumstellung (oder was weiss ich) geben kann, welche aber auch wieder verschwinden.

Also nur eine Idee :rotwerd:

Hoffe Justin kann bald wieder ohne Schmerzen gehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016