Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.04.2024, 01:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: KiA-Wechsel ja/nein?  (Gelesen 8979 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
KiA-Wechsel ja/nein?
« am: 30.07.2010, 10:04 »
Guten Morgen

also bie unserem KiA ist folgende Siuation.
Wir gingen zur Herr Dr. O. der hatte in seiner Praxis noch Frau Dr. F.. F. war dann 'unsere' Ärztin und sie ist super lieb und ja passte auch super für uns. Seit anfang des Jahres hat sie nun weiter weg eine eigene Praxis. Herr O. ist auch super da gibts nichts zusagen. Nur halt 'kürzer' angebunden irgendwie, was ja auch klar ist, er ist ja nun alleine.
So zu ihm in die Praxis hab ich zwischen 20-25min.
Zu Frau F. hätte ich wens hoch kommt 45min. Und wäre dann in der Gegend der Schwigis  :lachen:

Naja eigentlich stand ein Wechsel nicht wirklich zur Diskusion, weil ja  ich finds schon wichtig den Arzt im 'Ort' zu haben.

Allerdings fand ich sie halt einfach nur genial. Naja da Fröschli ja diesen fiesen Husten hat, und unser Dr. O. in den Ferien ist, rief ich doch mal bei F. an. Die hat zwar die Woche auch Ferien, aber das ist wieder eine Gemeinschaftspraxis und die MPA vom Dr. O ging auch mit und erkannte uns dann auch. Naja sie hätten noch und selbstverständlich dürften wir kommen wen Herr O. in den Ferien ist.

Ach mensch ich überlege ja einen Wechsel echt. nur Herr O. ist halt auch super und sein Ruf sowieso. Auch wäre der ein Lungenspezialist. und arbeite auch gut mit dem KH zusammen und im Notfall sind wir natürlich schon sehr viel schneller dort, weil wen wir zu zweit sind und nicht parkieren müssen, dann reichen da auch 10min.

was würdet ihr? weil ein Wechel ist ja auch umständlich. ach mensch. Und dann denke ich aber auch wieder für Fröschli wäre vielleicht gerade so in ein paar Jahren eine Frau angenehmer?

also berichtet doch mal aus eurer Erfahrung was passt besser? und ja

danke
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: KiA-Wechsel ja/nein?
« Antwort #1 am: 30.07.2010, 10:13 »
Ich würde da nach dem Bauchgefühl gehen :inlove:

Als unser Kinderarzt seine Praxis aufgab habe ich es mit dem Nachfolger noch zweimal probiert, bin dann aber zu meinem Hausarzt gewechselt, da er auch Kinderarzt ist. Habe auch nach dem Bauchgefühl gehandelt :inlove:

Falls einmal ein Notfall sein sollte, dann gibt es ja immer noch das Krankenhaus  :topp1:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: KiA-Wechsel ja/nein?
« Antwort #2 am: 30.07.2010, 10:47 »
Bekomgerade das Tel, müssen mal vorbei....dann seh ich das ja mal live und sehe dann weiter.
Das Bauchgefühl ist eben auch gemischt  :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Töfchen

  • Gast
Re: KiA-Wechsel ja/nein?
« Antwort #3 am: 30.07.2010, 11:18 »
ich verstehe nicht ganz, warum Du wechseln willst, wenn Du mit dem am Ort klar kommst?

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: KiA-Wechsel ja/nein?
« Antwort #4 am: 30.07.2010, 11:33 »
weil die ja die erste KiÄ war  :rotwerd: und einfach einen Tick entspannter. Ich weiss ja eben nicht ob ich wechseln soll, bin Heute nur dort, weil der eigentliche noch 1Woche Ferien hat  ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: KiA-Wechsel ja/nein?
« Antwort #5 am: 30.07.2010, 12:19 »
Ich würd rein nach dem Bauchgefühl gehen.

Fröschli wird egal sein, ob Frau oder Mann ;) Danach musst du nicht gehen. Im Grunde geht es einfach nur darum, wo du dich wohl fühlst und ob es dir die Fahrerei wert ist.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: KiA-Wechsel ja/nein?
« Antwort #6 am: 30.07.2010, 14:07 »
Hallo Sabi!

Meine Jungs hatten seit Geburt an einen Kinderarzt, zu dem ich sehr viel vertrauen habe, und der wirklich sehr kompetent und Fachlich sehr gut ist.
Er hat aber seine Praxis ca 30 Fahrminuten von uns entfernt. Das hat mich schon sehr genervt, wegen jeder Kleinigkeit so weit zu fahren (ZBsp Halsabstrich zu mache, weil Benedikt Scharlach gefährdet ist) .
Solange der Benedikt noch im Kiga war ging´s noch, danach konnten wir noch shoppen gehen oder zu Ikea  :rotwerd: :lachen:
Ich hab jetzt unseren Kinderarzt gewechselt, weil ich einfach in 10 min dort bin und nicht solange Wartezeiten habe.



Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: KiA-Wechsel ja/nein?
« Antwort #7 am: 30.07.2010, 16:14 »
Wir haben auch die KiÄ gewechselt. Die erste Ärztin war eher ein ruppiger Typ, aber eben am Ort. Als sie einmal im Urlaub war fuhren wir zu einer anderen KiÄ (ca 25km), die uns super beraten hat, noch am ersten Tag Bens Eisenmangelanämie diagnostiziert hat und überhaupt viel netter ist. Seitdem sind wir nciht mehr zu der ersten Ärztin zurück.

Ich fahre nun lieber weiter, aber habe einfach das bessere Gefühl.



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: KiA-Wechsel ja/nein?
« Antwort #8 am: 30.07.2010, 16:27 »
Also die zweite Ärztin ist auch super in der Praxis, trotzdem bleibt irgendwie F. mein Favorit. Muss das mal mit meinem Mann bemurmeln...die Praxis ist auch total toll geworden.
Aber eben O. ist auch super, nur halt kürzer angebunden irgendwie. Ich habe allerdings das Gefühl das Fröschli lieber Ärztinnen mag als Ärzte. Aber ist nur so ein Gefühl irgendwie...schon im KH liess sie sich leichter von Frauen anschauen als von Männer (ihr denkt jetzt sicher ich spinne  :rotwerd: ) und das obwohl sie sonst eher mit Männer flirtet.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016