Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 18:16

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??  (Gelesen 17651 mal)

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« am: 13.07.2009, 09:52 »
Ich hatte anfangs Beba Pre.
Das Pre kann ich ja jetzt weglassen (und schon wird die Milch auch bisschen billiger.  ;))

Aber es gibt ja 1.000 Marken und irgendwie weiß ich nicht recht, worauf ich schaun soll.
Für die Kleinen sollte ja glaub ich wenig Eiweiß drin sein, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Und überhaupt - was ist WENIG???  :glubsch:

Danke schonmal...  :inlove:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #1 am: 13.07.2009, 10:06 »
Hallo J-Lu,

ich würde weiterhin die Pre füttern. Die kannst du ganz nach Bedarf geben und ist der Muttermilch einfach am nähsten ;)

Warum willst du denn wechseln?

LG
Ruby

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #2 am: 13.07.2009, 10:07 »
Also ich bin ziemlich weit vom Experten entfernt, was dieses Thema angeht (nenya, grün oder Ruby wissen sicher mehr) aber ehrlich gesagt würde ich an Deiner Stelle noch Pre geben, weil das der Muttermilch am ähnlichsten ist und die wenigsten Zusatzstoffe hat und somit auch am verträglichsten ist. Ansonsten kann ich Dir leider keinen Rat geben.

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #3 am: 13.07.2009, 10:29 »
Warum willst du denn wechseln?

Der Doc meinte man könne bei ihr schon mit der 1er Folgemilch anfangen...
Mir geht es halt auch um die Marke... Beba, Hipp, Milupa etc - wer soll denn da wissen was das Beste ist?  :augenroll:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #4 am: 13.07.2009, 10:36 »
Man könne, ist aber lang nicht nötig ;)

Bleib bei Pre, das ist für sie am verträglichsten und du musst dir auch um keinen Kopf um die Menge machen. Pre kannst du ganz nach Bedarf füttern. So wie stillen eben auch :topp1:

Was die Marken angeht, stand ich immer genauso ratlos vor dem Regal und ich glaube ob du nun Hipp, Milupa oder Beba nimmst ist nicht wirklich relevant. Die dürften alle auf dem gleichen Level sein.

Babymilch wird sehr stark kontrolliert, daher gehe ich davon aus, dass die großen Marken alle gut sind.

Svelani

  • Gast
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #5 am: 13.07.2009, 10:40 »
Ich glaube, es ist ziemlich egal, welche Marke du nimmst, weil die alle strengen Kontrollen unterliegen!

Aber ich kann dir nur raten, bei der Pre zu bleiben!
Wie schon gesagt wurde, ist sie der Muttermilch am ähnlichsten und kann nach Bedarf gefüttert werden.

Was den Eiweißgehalt angeht, brauchst du dir bei keiner Babymilch Gedanken machen. Eiweiß ist nur in normaler Kuhmilch zuviel für Babies drin. Aber die gibt´s ja im ersten und am besten auch noch im zweiten Lebensjahr sowieso noch nicht.  ;)

EDIT: Wie hat dein Kinderarzt begründet, dass man jetzt mit der 1er Milch anfangen kann/soll?

Putte

  • Gast
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #6 am: 13.07.2009, 10:50 »
Keins meiner Kids hat je Pre Nahrung bekommen und Ups, sie sind auch groß geworden :breitgrins:

Neben Muttermilch haben die
 beiden großen  hatten Milupa, und Humana Baby fit  Nils bekamm mit 8 Wochen Schmelzflocken, da er nicht satt wurde (er wog aber bei der Geburt schon 4380g, dann weißt du wie er mit 8 Wochen aussah).
Unser kleiner bekamm Milasan, das gab es nicht überall, war in Metalldosen und super günstig (weil ehemaliges Ost produkt).
Ich glaube diese ganzen verschiedenen Produkte sollen uns verunsichern und uns das Geld aus der Tasche ziehen...

Beide Nachbarkinder bekamen Allergen arme Milch super teuer, aber nutzlos, da sie beide allergiker geworden sind.

Ich für meinen Teil denke das teuerste ist sicher nicht das Beste

Svelani

  • Gast
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #7 am: 13.07.2009, 11:08 »
(er wog aber bei der Geburt schon 4380g, dann weißt du wie er mit 8 Wochen aussah).

Naja, das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.  ;)
Ich hatte auch drei Bröckchen, aber deshalb sahen sie mit 8 Wochen trotzdem aus wie "normale" Babies.
Vielleicht deshalb, weil sie nur Muttermilch und eben keine Schmelzflocken oder Folgemilch bekamen?!   :denknach:

Putte

  • Gast
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #8 am: 13.07.2009, 11:17 »
(er wog aber bei der Geburt schon 4380g, dann weißt du wie er mit 8 Wochen aussah).

Naja, das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.  ;)
Ich hatte auch drei Bröckchen, aber deshalb sahen sie mit 8 Wochen trotzdem aus wie "normale" Babies.
Vielleicht deshalb, weil sie nur Muttermilch und eben keine Schmelzflocken oder Folgemilch bekamen?!   :denknach:

Nö, er bekamm nur Muttermilch, bis 7 Wochen alle zwei Stunden ca 300ml.. woher wir das wissen?? Er hatte bei der Geburt eine Lippenkiefer Gaumenspalte, deshalb bekamm er die Muttermilch aus der Flasche und ich hatte mitleid mit jeder Milchkuh.

Dann haben wir Milupa probiert und meine Mutter meinte probier doch mal Schmelzflocken, die waren zu der Zeit aber noch ab 8 Wochen heute steht da glaube ich ab 4 Monaten oder so drauf. im Übrigen wurden die Schmalzflocken mit Wasser und Muttermilch angemacht.
Trotzdem war er ein richtiger Brocken, das Gewicht ging runter als er mit 12 Monaten lief, da war er ruck zuck schlank.

Das ist aber auch schon fast 14 Jahre her, die anderen haben auch keine Flocken bekommen.
Ich wollte ja nur sagen, das ich denke die Industrie verunsichert extra so nach dem Motto, wer nicht das teuerste kauft gönnt seinem Kind nicht das Beste.

Nina

  • Gast
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #9 am: 13.07.2009, 11:18 »
Ich würde bei der Pre bleiben ;)
laut Kinderärztin hätte Julian auch mit 6 Monaten die 2er griegen sollen,die bekommt er bis heute nicht :lachen:
das scheint ne weit verbreitete Kinderarztmeinung zu sein :augenroll:
Von den Marken her nehm Ich was gerade am billigsten ist :rotwerd: bei uns in der Gegend derzeit Babydream :breitgrins: (Rossmann) und Lavana als Julian aber noch so kleiner war blieb Ich aber bei einer Marke,das hin  und her tat Ihm nicht besonders gut  :rotwerd: damals wars Milasan Pre
« Letzte Änderung: 13.07.2009, 11:20 by Nina »

Svelani

  • Gast
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #10 am: 13.07.2009, 11:26 »
(er wog aber bei der Geburt schon 4380g, dann weißt du wie er mit 8 Wochen aussah).

Naja, das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.  ;)
Ich hatte auch drei Bröckchen, aber deshalb sahen sie mit 8 Wochen trotzdem aus wie "normale" Babies.
Vielleicht deshalb, weil sie nur Muttermilch und eben keine Schmelzflocken oder Folgemilch bekamen?!   :denknach:

Nö, er bekamm nur Muttermilch, bis 7 Wochen alle zwei Stunden ca 300ml.. woher wir das wissen?? Er hatte bei der Geburt eine Lippenkiefer Gaumenspalte, deshalb bekamm er die Muttermilch aus der Flasche und ich hatte mitleid mit jeder Milchkuh.

Dann haben wir Milupa probiert und meine Mutter meinte probier doch mal Schmelzflocken, die waren zu der Zeit aber noch ab 8 Wochen heute steht da glaube ich ab 4 Monaten oder so drauf. im Übrigen wurden die Schmalzflocken mit Wasser und Muttermilch angemacht.
Trotzdem war er ein richtiger Brocken, das Gewicht ging runter als er mit 12 Monaten lief, da war er ruck zuck schlank.

Das ist aber auch schon fast 14 Jahre her, die anderen haben auch keine Flocken bekommen.
Ich wollte ja nur sagen, das ich denke die Industrie verunsichert extra so nach dem Motto, wer nicht das teuerste kauft gönnt seinem Kind nicht das Beste.

Oh je, das kann ich mir vorstellen, dass ständiges Abpumpen extrem anstrengend ist! Dafür hast du meinen vollen Respekt!

Aber für mich hörte sich das mit den Schmelzflocken nach einer Empfehlung an, daher denke ich, das kann Verunsicherung hervorrufen.

Klar ist nicht immer das Teuerste das Beste!
Aber es gibt ja auch von günstigen Marken Pre Milch.  ;)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #11 am: 13.07.2009, 11:46 »
Wie schon gesagt, bleib bei Pre. Die kannst du bis zum 1 LJ ruhig geben.
Der 1er, 2er, 3er oder Kindermilch  :augenroll: wird einfach mehr Zucker zugesetzt. Das braucht kein Baby! Muttemilch wird auch nicht süßer oder gehaltvoller, es bleibt immer gleich.

Übrigens verstehe ich die Kinderärzte nicht, die solche Empfehlungen geben  :aufsmaul:
Meiner Meinung nach, haben die Ärzte keine Ahnung von Babyernährung und werden von Industrie geleitet.
Wenn du dir unsicher bist, frag eine Kinder-Ernährungsberaterin, die sind auf Babynahrung spezialisiert und wissen am besten Bescheid.



Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #12 am: 13.07.2009, 12:04 »
Ich würde da nix ändern bzw. umstellen.

Wenn du ein Produkt hast das dein Kind gut verträgt warum dann wechseln?

Auch ständiges Springen zwischen den Marken und Produkten soll für die Kleinen nicht so gut sein.

Ich gebe Darian übrigens noch immer Pre und nur abends die 1er. Preislich ist bei der Beba H.A. da übrigens kein Unterschied zwischen Pre und 1er. Selbst wenn da einer wäre, ich spare bestimmt nicht an meinem Kind.
Vor allem nicht wenn es da um ein paar Cent geht.
Ich koche für Darian eigentlich nur mit Bioprodukten. Das ist natürlich auch teurer, aber für mich wichtig. Dann lieber Aldiwindeln statt Pampers geben wenn man sparen will.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #13 am: 13.07.2009, 12:14 »
Huhu Puttchen,

mein Michi hat auch noch ganz anders bekommen, als Ben. Einfach weil die Empfehlungen andere waren ;)

Ich glaube heute - 12 Jahre später (das hört sich immer so viel an :glubsch: ) - ist man da schon wieder viel weiter und weiß auch mehr. Es schadet keinem Kind, wenn man einfach länger wartet, bis man zufüttert.

Früher wussten wir es nicht anders, heute schon. Da kann man doch den Fortschritt nutzen ;)


Zitat
Ich wollte ja nur sagen, das ich denke die Industrie verunsichert extra so nach dem Motto, wer nicht das teuerste kauft gönnt seinem Kind nicht das Beste.

Das stimmt, das tun sie gern. Aber ich glaube PRE gibt sich der 1er Milch nicht viel im Preis, wenn überhaupt.

LG
Ruby

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Welche Milch habt ihr euren Kids gegeben??
« Antwort #14 am: 13.07.2009, 12:28 »
Soll ich auch noch schreiben das du bei Pre bleiben sollst? Bleib bei Pre!  ;)
Dein Kind verträgt sie und bekommt alles was sie braucht, also warum wechseln?

Generell bei Ernährungsempfehlungen von Kinderärzten etwas vorsichtig sein. Die sind nicht ausgebildete Ernährungsberater und sollen medizinisch gut sein. Wenn sie das sind, dann machen sie einen guten Job. Meißt wissen sie über Babyernährung auch nur das, was der Firmenvertreter ihnen erzählt hat oder was auf der Packung steht.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)