Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 18:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Onlinespiele / Rollenspiele  (Gelesen 9319 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Onlinespiele / Rollenspiele
« am: 01.04.2009, 19:24 »
Hallo,

so nun ist es soweit. Michi steuert auf seinen 12. Geburtstag zu und der Wunsch nach Rollenspielen / Online(Baller)spielen ist unaufhaltbar.

Bisher konnte ich immer ganz gut sagen, er ist keine 12, er darf nicht. Im Juli wird er 12  :augenroll:

Grad eben kam er, er will uuuuuuuuuuuuuunbedingt metin2.de spielen. Als ich mir den Trailer anschaute, hab ich das abgelehnt.

Über die Diskussion, dass andere nen Fernseher, nen PC und mehrere Konsolen im Zimmer stehen habe, komm ich ganz gut an. Aber bei den Spielen an sich knallt es hier grad.

Zumal er einen neuen Freund hat und der anscheinend solche Spiele spielt  :augenroll:
Nein, Freund verbieten ist keine Alternative, da Michi kaum Freunde hat und es schon super ist, wenn er überhaupt zu nem Klassenkameraden Kontakt hat.

Ich hab da mal mehrere Fragen an euch:
1. Wie geht ihr mit diesen Spielen um.
2. Welche Regeln habt ihr dazu?
3. Kennt ihr Online-Spiele, die man die Kids bedenkenlos spielen darf und die nicht nur "Baby-Spiele" sind?

LG
Ruby

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Onlinespiele / Rollenspiele
« Antwort #1 am: 01.04.2009, 20:06 »
Das ist eindeutig eine Frage an die Supernanny  :breitgrins:

Aber im Ernst. Ich mache mir jetzt auch schon Sorgen, und der Benedikt wird erst 5!
Sein Kumpel (auch 5) hat zu Weihnachten eigenes PC geschenkt bekommen und sitzt andauernd davor.  :eusa:
Wenn der Benedikt bei ihm zum "spielen" ist, sitzen die ständig vor der Glotze.  :aufsmaul:
Kontakt verbieten kann ich nicht, aber er darf da jetzt nicht mehr so oft hin. Lieber nehm ich die beiden zu uns.
Zum Glück hat sich mein Sohn noch keinen PC oder so ähnliches gewünscht.
Wir bleiben lieber bei den guten alten Büchern  ;)



junilida

  • Gast
Re: Onlinespiele / Rollenspiele
« Antwort #2 am: 01.04.2009, 20:38 »
Wir kennen diese Diskussion Spiele ab 12 Jahren zu genüge  :augenroll:

Ich bin eigentlich total dagegen aber Männe hat sich (leider) durchgesetzt und ist Justin gegenüber weich geworden  :menno:
Mein Mann spielt zur Zeit das Onlinespiel "Herr der Ringe" (ist aber kostenpflichtig). Justin darf mit dem Charakter von meinem Mann durch den Wald rennen, Kämpfe austragen darf er allerdings nicht. Außerdem darf er nicht alleine spielen, mein Mann sitzt dabei. Begrenzt ist das ganze auf eine Stunde und 3-4 mal in der Woche.

Ich selber spiele bei king.com
Aber das sind mehr Gesellschaftsspiele und Knobelspiele gegen reale Spieler. Gehört wohl zu der Kategorie "Baby-Spiele"  :breitgrins: Das ist auch kostenlos.




Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Onlinespiele / Rollenspiele
« Antwort #3 am: 01.04.2009, 20:55 »
Die Diskussion "ab 12 Jahre" war nicht so ganz das Problem. Es gab zwar Kampf, aber er konnte es akzeptieren.

Das "Problem" ist nun, dass er ja jetzt 12 Jahre wird und nun der Meinung ist, alles ist ok, was ab 12 Jahren freigegeben ist.

Ist es für mich aber nicht! Diese ganzen Kampf- und Ballerspiele mit Monstern und sonstigem Kram will ich eben nicht.

Chaja

  • Gast
Re: Onlinespiele / Rollenspiele
« Antwort #4 am: 01.04.2009, 21:24 »
Ich finde flyff ganz OK - und das is auch gratis.

Nilpäd

  • Gast
Re: Onlinespiele / Rollenspiele
« Antwort #5 am: 02.04.2009, 07:32 »
Alex spielt (genau wie ich) Travianer.

Auszug aus http://www.travianerwiki.de/wiki/Hauptseite

Zitat
Eigentlich sollte es ein ruhiger Tag werden. Doch eine Nachricht von deinem Erbonkel ändert alles. Nach kurzer Reise landest du mitten in einem antiken Dorf und einer geheimnisvollen Geschichte. Denn du erbst nicht nur ein Haus sondern auch eine komische Schweinerei und einen Familienfluch. Mit Hilfe der kauzigen Dorfbewohner erkundest du schon bald die riesige Spielwelt und kommst so dem Geheimnis deiner Familie langsam auf die Spur.

In Travianer gibt es jedoch noch viel mehr zu erleben. Schließlich meisterst du hier auch den anspruchsvollen Alltag eines Dorfbewohners. Dazu gehören der Abbau verschiedener Rohstoffe, deine berufliche Spezialisierung sowie der Ausbau der eigenen vier Wände. Außerdem lädt die Dorftaverne zu heiteren Minispielen ein, in der Arena messen sich die Besten im Kampf und am Marktplatz wird hart gefeilscht. Der Schlüssel zum Erfolg liegt jedoch im Austausch innerhalb der riesigen Dorfgemeinschaft. Denn nur durch Kooperation mit anderen Spielern entstehen interessante Handelsverbindungen, starke Freundesbäume und mächtige Gilden mit prächtigen Häusern.

In diesem Spiel wird auch "gekämpft"... Allerdings alles andere als realistisch. Soll heißen, wenn gekämpft wird, geht ein Fenster auf, zwei Figuren stehen sich gegenüber und nach Ablauf von ein paar Sekunden haut eine der beiden Figuren in die Richtung, wo sie den Treffer landen will.

Die Minispiele, die oben erwähnt werden, sind unter anderem "Vier gewinnt", TicTacToe, Skat, Black-Jack, Schiffe versenken.

Ich finde das Spiel gut gemacht.

LG
Päd

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Onlinespiele / Rollenspiele
« Antwort #6 am: 02.04.2009, 09:21 »
ich persönlich liebe die Games von Atlantis. sind aber Strategie/Rollenspiele, also man ist eine Figur und muss Rätsel lösen damit man weiter kommt. Die muss ich immer in langen Ferien kaufen :breitgrins: sonst bin ich weniger der Gamer aussert auf dem GameBoy,Gamecube und Wii.  :augenroll:

was ich aber auch toll finde sind die Need for Speed. http://de.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed Wir habens aber auf der Console, weil ichs nicht hinbekomme am PC :rotwerd: oke ich kann die Tastatur zum gamen einfach nicht gebrauchen, deswegen spiel ich ja nie :lachen:

Ballergames, kann ich auf den Tod nicht ausstehen! Sevi hat eins weiss aber nicht mal welches :achja:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Onlinespiele / Rollenspiele
« Antwort #7 am: 02.04.2009, 14:53 »
@Ruby: Diese Diskussion hatten wir schon :breitgrins: Wir haben aber auch nicht gleich alles erlaubt!

Bei uns ist Bedingung, dass wir es vorher uns anschauen müssen und dann entscheiden, ob er ein Spiel ab 12 Jahren auch spielen darf. Er bekommt aber auch eine Begründung, warum wir es nicht erlauben: z.B. Ballerspiele generell nicht, auch keine Kriegsspiele! Im Moment sind ihm eh' alle Spiele langweilig und online will ich ihn nicht spielen lassen, noch nicht!

Schönes Wetter zieht im Moment viel mehr :breitgrins:

Selber spiele ich Wurzelimperium und dragosien :jepp:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline ornellola

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Onlinespiele / Rollenspiele
« Antwort #8 am: 22.09.2009, 12:51 »
Hallo an alle!
Meine Tochter ist 10 und spielt am PC sehr gerne. Wir haben einige tolle Kinderseiten, in den Kinder können Mädchenspiele und Lernspiele spielen können. Sie sind keine "baby-spiele" und auch sicher.

Lg
Ornella