Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 23:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Habt ihr schon einmal von Notching gehört?  (Gelesen 11341 mal)

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Habt ihr schon einmal von Notching gehört?
« am: 05.03.2009, 15:37 »
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 2 Tagen meinen 2. großen US und dabei wurde Notching festgestellt, weshalb ich in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle muss. Mein Arzt hat mir erklärt, dass die Nährstoffversorgung über die Aterien nicht ideal sei. Jetzt bin ich etwas verunsichert, was passieren könnte, wenn die Werte bei der nächsten Untersuchung nicht besser sind.
Kennt ihr euch damit aus?

Liebe Grüße :wave:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Habt ihr schon einmal von Notching gehört?
« Antwort #1 am: 06.03.2009, 08:14 »
Hallo Findus,

den Begriff selbst hab ich noch nie gehört.

Bei Lady hatte ich auch eine schlechtere Versorgung über eine Seite. (Weiß grad nimmer, ob das Aterien waren oder anders benannt wurde).

Ich hatte dann Bluttverdünner bekommen, damit die Versorgung besser gewährleistet ist. Damit kamen wir dann ganz gut hin.

Hat er ein Doppler-US gemacht, um das festzustellen? Oder wie stellte er die nicht ideale Nährstoffversorgung fest?

LG
Ruby

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Habt ihr schon einmal von Notching gehört?
« Antwort #2 am: 06.03.2009, 14:51 »
Hallo! Schön mal wieder was von dir zu hören :-)

Bei mir wurde in der Schwangerschaft auch das Notching mit einem Doppler US untersucht, weil das bei Gestationsdiabetikerinnen zum Problem werden kann. Allerdings war bei mir bei der ersten Untersuchung alles in Ordnung (nur leichtes Notching)- weitere Untersuchungen gab es ja dann nicht mehr :skeptisch:

 Ich wünsche Euch, dass bei der nächsten Untersuchung wieder alles okay ist.

Wie weit bist du eigentlich?

LG, Mayanna



Antofe

  • Gast
Re: Habt ihr schon einmal von Notching gehört?
« Antwort #3 am: 06.03.2009, 14:56 »

Wie weit bist du eigentlich?

LG, Mayanna

oben steht 22+1  :hoi:

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Habt ihr schon einmal von Notching gehört?
« Antwort #4 am: 08.03.2009, 13:37 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich mal im Bekanntenkreis weiter umgehört und dabei erfahren, dass wenn die Versorgung über die Aterien sehr schlecht, das Kind so früh wie möglich anscheinend per KS geholt wird, da die Versorgung zum Leben reicht, aber eben nicht zur richtigen Entwicklung.  :glubsch: Bei dieser Bekannten funktionierte aber eine Aterie überhaupt nicht richtig.

Ich bin mal gespannt, was die Untersuchung in einer Woche bringt...

Liebe Grüße :wave:


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Habt ihr schon einmal von Notching gehört?
« Antwort #5 am: 08.03.2009, 13:51 »
Huhu bei mir wurde auch eine Überfunktion der Gebärmutterseite links festgestellt. Das ist aber nur besorgnisserregend, wenn das Gewicht rasant in die Höhe shcnellt ( hab aber erst 6 Kilo zugenommen) oder der Blutdruck ständig über 140/90 wäre.
Dann müsste man es mit Medis versuchen unter Kontrolle zu bekommen oder wenn die Schwangerschaft schon weit genug fortgeschritten ist das Kind per KS holen.
Aber ich versuch mich mit dem Gewicht zu halten ( hab komischerweise keine Probleme bis jetzt) und mich nicht aufzuregen...was oft gar nicht so leicht ist.
Drück dir für die Kontrolle die Daumen das es nicht so schlimm ist.  :umarm:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Ninchen

  • Gast
Re: Habt ihr schon einmal von Notching gehört?
« Antwort #6 am: 08.03.2009, 15:13 »
Hallo!

Keine Panik erstmal  ;)

Bei mir wurde auch einmal ein Notching festgestellt,und bei der nächsten Kontrolle war es weg! Solang dein Zwerg genug zunimmt(wird ja weiterhin kontrolliert) reicht die Versorgung auf jeden fall,und es kann natürlich auch noch von alleine weggehen.

Alles Gute  :wave: