Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 16:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Spielsachen, die begeistern  (Gelesen 10660 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Spielsachen, die begeistern
« am: 23.07.2009, 10:53 »
Ben hat ja Weihnachten diesse Parkhaus bekommen.
Ich bin nach wie vor von der Qualität begeistert. Auch die Autos sind einfach klasse :topp1:

Bisher hat er wenig damit gespielt. Anfangs schon, dann blieb es aber stehen. Jetzt fängt Ben erst richtig an, es immer öfter aus der Ecke zu holen und spielt schon ganz anders damit.

Ich bin froh, dass ich die Variante genommen hab und kein Plastik. Mit dem hatte ich bei Michi auf Dauer nicht die beste Erfahrung gemacht.

Jedenfalls weiß ich schon, was Ben dieses Jahr zu Weihnachten bekommt :breitgrins:
Zu diesem Parkhaus gibt es Straßen, Gleise und noch einiges mehr. Da kann man schön aufstocken :)

Töfchen

  • Gast
Re: Spielsachen, die begeistern
« Antwort #1 am: 23.07.2009, 10:56 »
Ruby, ich will noch nicht an Weihnachten denken :zitter:
:nein: :nein: :nein:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Spielsachen, die begeistern
« Antwort #2 am: 23.07.2009, 10:58 »
Ich denke erst mal bis zum Geburtstag, da bekommt der Große ja einen Rasierapparat :sarkasti:

Meiner hielt nicht viel von einem Parkhaus, er hat lieber auf dem Boden gespielt, ein Landei halt :breitgrins:

Wie sieht es mit Lego und Duplo aus? Spielt er das schon?

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Spielsachen, die begeistern
« Antwort #3 am: 23.07.2009, 11:01 »
Ruby, ich will noch nicht an Weihnachten denken :zitter:
:nein: :nein: :nein:

:lachen:

Fiel mir einfach spontan ein ;) Außerdem erzählte mir meine Schwester letztens, dass sie langsam anfängt, weil sie schon Ideen hat und bei uns Weihnachten wirklich ALLES zusammen kommt.

6. 12. Nikolaus (zwar nur Kleinigkeit, aber trotzdem)
9.12. Mutter Geburtstag
20.12. Schwester Geburtstag
21.12. Lady Geburtstag
24.12. Weihnachten
30.12. andere Schwester Geburtstag
31.12. Silvester
5.1. Oma Geburtstag

Danach: Ruby pleite!



Nee, der Fred war eigentlich dafür gedacht, mal zu schreiben, wenn man von etwas begeistert ist oder gut ankam. Hilft einem vielleicht irgendwann mal, wenn man was sucht oder Erfahrungen zu etwas sucht ;)

Svelani

  • Gast
Re: Spielsachen, die begeistern
« Antwort #4 am: 23.07.2009, 11:10 »
Der Dauerbrenner ist bei uns Lego Duplo!
Damit spielen alle drei gerne und eigentlich täglich. Wir haben 2 große Kisten voll und eine extra Kiste mit Schienen.

Normalerweise tausche ich die Spielsachen alle paar Wochen aus, damit sie wieder interessant werden, aber die Legokisten haben wir jetzt schon ziemlich lange hier stehen und es wird trotzdem jeden Tag damit gespielt.
Nils baut Schulen und Turnhallen  :breitgrins: , Lars baut Türme, die größer sind als er selber und Sven baut mit Vorliebe Züge (er hängt alle Fahrzeuge aneinander, die er finden kann).  :lach

Womit Sven auch schon lange und fast täglich spielt, ist sein Schaukeltiger, den er zum ersten Geburtstag bekam.
Der hat Räder und ist somit auch fahrtauglich.
Nach fast einem Jahr hab ich nun auch endlich mal Batterien reingemacht, denn er kann sogar brüllen, wenn man sein Ohr drückt.  :lach
Inzwischen hoffe ich aber, dass die bald leer sind...  :aufsmaul:

Was sonst noch gut ankommt und regelmäßig bespielt wird, sind Fahrzeuge aller Art. Bagger, Traktor, Laster.... in allen Formen und Größen. Jungs stehen schon als Kinder auf alles, was Räder hat.  :babyauto:

Chaja

  • Gast
Re: Spielsachen, die begeistern
« Antwort #5 am: 23.07.2009, 12:39 »
Abgesehen von Duplo, Lego & Co war bei uns Kapla der absolute Hit:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kapla&tag=hydraat-21&index=aps&hvadid=2723157865&ref=pd_sl_ew6fzyky0_e

Da haben meine bis 15 damit gebaut!

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Spielsachen, die begeistern
« Antwort #6 am: 23.07.2009, 13:31 »
Was sonst noch gut ankommt und regelmäßig bespielt wird, sind Fahrzeuge aller Art. Bagger, Traktor, Laster.... in allen Formen und Größen. Jungs stehen schon als Kinder auf alles, was Räder hat.  :babyauto:

.... oh ja!

Bei uns auch der Hit zwischen 1 und 2, eine Kugelbahn und so eine Miniwerkbank zum Hämmern.

Und der Oberhit für alle Kleinen: eine 4m lange Plastikkette aus dem Baumarkt (so eine zum absperren). Nicht alleine zu gebrauchen wegen Strangulationsgefahr natürlich, aber das Ding ist der Oberknüller. In Eimer packen, rumtragen, schleifen, rasseln...
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Spielsachen, die begeistern
« Antwort #7 am: 23.07.2009, 15:34 »
Lego ist bei uns auch der Hit. Meine Jungs besitzen ,glaub ich, alles was Lego im Programm hat.  :augenroll:
Und momentan (wenn wir wieder mal Sommer haben  :achja: :skeptisch:)- Aquaplay und viiiiiel Kreide  :augenroll: :lach