Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 13:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys  (Gelesen 33855 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Hallo,

ich hab extra mal ein paar Tage vergehen lassen, damit sich Muh wieder sammeln kann :inlove: und will nun doch mal den Fred hier eröffnen.

Hattet ihr einen Wunsch nach einem speziellem Geschlecht bei euren Schwangerschaften oder auch bei den kommenden Schwangerschaften? Warum ein Mädchen? Warum ein Junge?

Was war, als das Baby nicht das gewünschte Geschlecht hatte? War das sehr schlimm für euch? Wie lange dauerte es, bis ihr euch dennoch freuen konntet?

Erzählt doch mal.

LG
Ruby

Bob

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #1 am: 28.10.2009, 09:49 »
Männer machen Männer,
und wenn es etwas besseres
werden soll, kommt ein Mädchen

Mir als Vater war es immer egal, hauptsache alles in Ordnung.
Klar , als ich nach 2 Jungen eine Tochter bekam , war ich mächtig
stolz darauf, aber das bezog sich gegenüber meines  Umfeldes,
nicht auf das Kindsgeschlecht. Ich bin auf alle meine Kinder stolz
wie Oscar .


Töfchen

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #2 am: 28.10.2009, 09:54 »
ja ich hatte definitiv ein Lieblinggeschlecht und mich haben die Sprüche "Hauptsache gesund" von JEDEM echt genervt. Klar ist die Gesundheit das allerwichtigste, aber man kann doch trotzdem eine Vorliebe haben  :augenroll:

Ich wollte immer Mädchen und bin wirklich froh, dass ich Mädchen habe. Von dem her kann ich Muh und ihre Enttäuschung echt verstehen. Das bedeutet in meinen Augen nicht, dass sie ihren Sohn weniger lieben wird, als ihre Tochter, sondern lediglich, dass sie sich was anderes vorgestellt hat.

Ist doch ein bissel wie Weihnachten: Das Kind will eine Barbie und bekommt einen Teddy. Zuerst ist es doch da auch enttäuscht....

Nina

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #3 am: 28.10.2009, 09:55 »
ich hab extra mal ein paar Tage vergehen lassen, damit sich Muh wieder sammeln kann :inlove: und will nun doch mal den Fred hier eröffnen.

Ich musste mich erst mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen :lachen: kann den anderen Jungsmamas nur zustimmen,Jungs sind SUPER :jepp:

Hattet ihr einen Wunsch nach einem speziellem Geschlecht bei euren Schwangerschaften oder auch bei den kommenden Schwangerschaften? Warum ein Mädchen? Warum ein Junge?

Ich wollte immer ein Mädchen ohne besonderen Grund ...Ich kann gar keinen mehr nennen ehrlich gesagt

Was war, als das Baby nicht das gewünschte Geschlecht hatte?
Was soll da schon gewessen sein  :breitgrins:

War das sehr schlimm für euch?

ganz klares Nein

Wie lange dauerte es, bis ihr euch dennoch freuen konntet?

Ich wusste es vom ersten augenblick an ,und es war sofort völlig egal :rotwerd:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #4 am: 28.10.2009, 10:02 »
Ich wollte immer Mädchen und bin wirklich froh, dass ich Mädchen habe. Von dem her kann ich Muh und ihre Enttäuschung echt verstehen. Das bedeutet in meinen Augen nicht, dass sie ihren Sohn weniger lieben wird, als ihre Tochter, sondern lediglich, dass sie sich was anderes vorgestellt hat.

Ich will Muh da auch gar nicht irgendwas ans Bein reiben und sagen ob es ok ist oder nicht.

Ich finde das Thema allgemein interessant, zumal ich das von mir schlichtweg nicht kenne. ;)
Aber durch Muhs Wunsch nach einem Mädchen und nun doch einen Jungen bekommen, wurde das Thema halt aktuell. Ist von meiner Seite aber völlig wertfrei.

Töfchen

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #5 am: 28.10.2009, 10:18 »

Ich will Muh da auch gar nicht irgendwas ans Bein reiben und sagen ob es ok ist oder nicht.

hatte ich auch nicht so aufgefasst. Ich woltle nur sagen, dass ich auch immer gezittert und gebangt habe, dass es doch hoffentlich Mädchen wären. Auch bei Nicolas habe ich das gehofft und war schon mal sprachlos, als der Gyn von Hodensäcken anfingt. Das war aber schon in einer Phase, wo es kritisch war und da überwiegte zum ersten Mal der Gedanke "Oh bitte nicht mein Kind"
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 10:54 by Töfchen »

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #6 am: 28.10.2009, 10:20 »

Ich will Muh da auch gar nicht irgendwas ans Bein reiben und sagen ob es ok ist oder nicht.

hatte ich auch nicht so aufgefasst. Ich woltle nur sagen, dass ich auch immer gezittert und gebangt habe, dass es doch hoffentlich Mädchen wären. Auch bei Nicolas habe ich das gehofft und war schon mal sprachlos, als der Gyn von Hodensäcken anfingt. Das war aber schon in einer Phase, wo es kritisch war und da überwiegte zum ersten Mal der Gedanke "Oh bitte nicht mein Kind"

Ich wollts einfach nur mal erwähnen, damit es in keinen falschen Hals kommt ;)

Svelani

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #7 am: 28.10.2009, 10:39 »
Hattet ihr einen Wunsch nach einem speziellem Geschlecht bei euren Schwangerschaften oder auch bei den kommenden Schwangerschaften? Warum ein Mädchen? Warum ein Junge?

Beim ersten Kind war es mir völlig egal, was es wird. Ich hatte aber von Anfang an ein Jungs-Gefühl, das sich ja dann auch bestätigt hatte.  :breitgrins:
Danach wünschte ich mir ein Mädchen und war mir während der gesamten Schwangerschaft sicher, dass es auch eins werden würde. Die Überraschung bei der Geburt war groß, auch weil wir keinen Jungennamen zu 100% sicher hatten. Es war aber bereits nach wenigen Sekunden vergessen, was ich mir vorher wünschte, denn dieses Baby war einfach nur das Beste auf der Welt in dem Moment.  :inlove:
Bei der dritten Schwangerschaft hoffte ich ehrlich gesagt wieder auf ein Mädchen und hab es LEIDER nicht bis zur Geburt ausgehalten. Ich glaub es war in der 22. oder 23.SSW als mir der FA sagte: "Es sieht aus wie.... nein, es IST ein Junge!" Ich musste in dem Moment einfach nur grinsen.  :breitgrins:

Was war, als das Baby nicht das gewünschte Geschlecht hatte? War das sehr schlimm für euch? Wie lange dauerte es, bis ihr euch dennoch freuen konntet?

Es war überhaupt nicht schlimm. Ich hab mich sofort gefreut!

Ich muss aber gestehen, dass mich schon interessieren würde, wie es ist, eine Tochter zu haben.  :flöt:

Nina

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #8 am: 28.10.2009, 10:55 »
Was less Ich den da :lachen: darf spekuliert werden :lachen:
« Letzte Änderung: 28.10.2009, 10:57 by Nina »

Töfchen

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #9 am: 28.10.2009, 10:56 »
oh Svelani - nochmal ran und wir spekulieren :girl:

Töfchen

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #10 am: 28.10.2009, 10:56 »
upps Nina war schneller  :wave:

Svelani

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #11 am: 28.10.2009, 11:48 »
Ich muss aber gestehen, dass mich schon interessieren würde, wie es ist, eine Tochter zu haben.  :flöt:

Konjunktiv, Mädels!  ;)

Vielleicht leiht mir sancho mal ihre süße Nyah?!  :breitgrins:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #12 am: 28.10.2009, 12:01 »

Hattet ihr einen Wunsch nach einem speziellem Geschlecht bei euren Schwangerschaften oder auch bei den kommenden Schwangerschaften?

Wir wollten beide ein Mädchen. Also dann eben beim nächsten mal. Wäre das erste ein Mädel gewesen dann hätte ich bei einer Nr. 2 einen Jungen gewollt. Also am liebsten ein Paar.


Warum ein Mädchen? Warum ein Junge?

Ich glaube mein Mann fürchtet sich ein bisschen davor, dass er dann Klischees erfüllen muss.
Also z.B. Fußball und sowas mag er überhaupt nicht.
Vielleicht findet er Mädels einfach nur süßer.

Ansonsten denke ich, dass Frauen an ihren Töchtern auch gerne Sachen ausleben die sie selbst vielleicht nicht so hatten. Die kann man auch so niedlich anziehen undundund...



Was war, als das Baby nicht das gewünschte Geschlecht hatte? War das sehr schlimm für euch? Wie lange dauerte es, bis ihr euch dennoch freuen konntet?


Wir waren ja sicher es wird ein Junge. Als dann die FÄ mit dem Mädel ankam wars verwirrend. Ich konnte mich nicht so recht freuen weil ich eben so sicher und nun auf einen Jungen eingestellt war und mein Mann traute dem Braten nicht.

Als es dann wieder ein Junge war ist das auch o.k gewesen. Obwohl mein Mann doch noch lange daran geknabbert hat.
Nr. 2 sollte wenn möglich schon ein Mädel werden. Ich möchte einfach beides kennenlernen.
Wenn das nicht klappt ist es auch o.k, aber für meinen Mann wäre das schon sehr enttäuschend.

Svelani

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #13 am: 28.10.2009, 12:07 »
Ich hätte mal noch eine Frage an euch Einzelkind-Mamas:
Würdet ihr in Erwägung ziehen, noch ein weiteres Kind zu kriegen, wenn es mit dem gewünschten Geschlecht zweimal (oder öfter) nicht geklappt hat? Auch, wenn die Familienplanung anders geplant war?

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #14 am: 28.10.2009, 12:16 »
Also ich antworte dann auch mal, obwohl ich mich eigentlich echt nicht richtig festlegen kann.

Klar fänd ich ein Mädel toll bei meinem Rosa-Pink-Glitzer-Klamotten-Tick. Ich könnte mich da bei den Klamotten etc. richtig austoben. Andererseits bin ich schon immer mit Jungs besser klargekommen, egal welches Alter. Mein Patenkind ist auch ein Junge. Ich selbst war auch ziemlich rabaukig. Also ich hatte zwar schon immer ein Faible für tolle Kleider und Schuhe aber ich bin dann damit halt auch auf den Baum geklettert  :lachen:

Von daher ist es mir eigentlich echt Wurscht. Meinen Mann kann ich mir eigentlich besser als Mädels-Papa vorstellen, aber ihm ist es auch egal. Von daher lassen wir uns einfach mal überraschen, ich hoffe, dass wir dann vor Weihnachten ein Geschlecht zu sehen bekommen.

Was Svelanis Frage angeht, das käme für mich nicht in Frage, mag aber eben auch daran liegen, dass ich eben so keinen wirklich feste Wunsch habe.