Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 07:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys  (Gelesen 33853 mal)

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #15 am: 28.10.2009, 12:44 »
Also, dann antworte ich mal. Und Ruby, es ist sehr süß, daß du ein paar Tage gewartet hast  :inlove:

Wir hatten uns auf ein Mädel eingeschossen, warum, weiß ich eigentlich nicht so 100% :denknach:
Fakt ist aber, ich habe einen Mädelsnamen gehabt, von Beginn der SS an, genau wie bei Shannon. Jungsnamen fielen uns KEINE ein. Zudem habe ich vor meinem geistigen Auge immer 2 Mädchen gesehen, beide laufen und halten sich an der Hand - dieses Bild war einfach so süß, es ging mir nie aus dem Kopf. Daher wohl auch meine Überzeugung. Klar war ich sehr enttäuscht, als der US es jetzt anders zeigte, wobei ich es wohl erst bei der Geburt sicher weiß  ;) und ich hatte auch ein paar Tage richtig dran zu knabbern. Ich lief quasi 3 Tage lang mit Kopfschmerzen wegen Heulerei durch die Gegend. Aber ich weiß genauso, daß ich das Kind spätestens nach der Geburt vollständig akzeptieren werde - klingt jetzt härter als es klingen soll, ich weiß nur nicht genau, wie ich mich ausdrücken soll - ich meine wohl eher, daß mirt das Geschlecht wohl allerspätestens bei der Geburt völlig wurscht sein wird. Und natürlich liebe ich mein Kind, so oder so, auch als Hermaphrodit, wenns so wäre.
Mein Mann hätte auch lieber ein Mädel gehabt, klar, will ein Vater nicht immer angebetet werden?  ;) Aber er hatte auch nicht wirklich Probleme, sich mit dem Gegenteil auseinanderzusetzen. Es ist für ihn halt einfach so und er versteht meine Enttäuschung da auch nicht.

Ich habe ja einen jüngeren Bruder, der aber lange auch eher wie mein Sohn war, da meine Mutter alleinerziehend und berufstätig war und ich mich um ihn kümmern musste. Er ist 4 Jahre jünger als ich. Ich habe es gehasst! Hinzu kam, daß meine Mutter sich immer mehr von uns zurückgezogen hat und ich damit immer mehr für ihn da sein musste. Ich hatte mir sowieso immer eine Schwester gewünscht und der Bruder war mir nur ein Klotz am Bein. AUch deswegen kann ich es mir nur schwer vorstellen, meiner Tochter jetzt quasi "das Gleiche anzutun". Es kommen wirklich viele Faktoren zusammen. Natürlich weiß ich selber, daß ich anders bin und sicherlich vieles auch anders mache, aber es sind halt Dinge, die tief drinnen stecken und denen man sich eben nicht so einfach entziehen kann.

Aber ich muß Töfchen auch zustimmen, die Sprüche von wegen "hauptsache gesund" gehen mir auch tierisch auf den Wecker! Natürlich will jeder ein gesundes Kind und ich möchte auch ganz sicher nicht mit Töfchen tauschen  :inlove: aber wie sie selbst schon sagte, darf man doch Vorlieben haben.
LG,  :muh:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #16 am: 28.10.2009, 13:13 »
Aber ich muß Töfchen auch zustimmen, die Sprüche von wegen "hauptsache gesund" gehen mir auch tierisch auf den Wecker! Natürlich will jeder ein gesundes Kind und ich möchte auch ganz sicher nicht mit Töfchen tauschen  :inlove: aber wie sie selbst schon sagte, darf man doch Vorlieben haben.

Ich bin eine derjenigen, die diesen Satz verwendet und er kommt wirklich aus mir und ist meine Meinung und keine dahergesagte Floskel. Mir war es nämlich wirklich immer egal, was ich bekomme.

Hintergrund ist aber eine andere Geschichte:
Meine Tante bekam vor vielen vielen Jahren ein kleines Mädchen, das als völlig gesund auf die Welt kam. 18 Tag nach ihrer Geburt starb sie an einem sehr großen Nebennierentumor.

Meine Tante und mein Onkel hatten schon 3 Kindern (2 Mädels und 1 Jungen) und mein Onkel ärgerte seine Mädels immer mit dem Satz "Wenns ein Mädchen wird, geben wir sie zur Adoption frei :zunge1: " Er meinte diesen Satz NIE ernst. Er freute sich über sein 3. Mädel genauso wie wenn es ein Sohn gewesen wäre. Allerdings hat er diesen Satz immer bitter bereut.

Als ich auf der Beerdigung dieses Babys, meiner Cousine, am Grab stand, war ich schon schwanger - wusste es aber noch nicht. 1 Woche später hatte ich den Test positiv in der Hand.

Diese Geschichte hat mich so geprägt, dass ich mir gar kein Geschlecht gewünscht habe und einfach nur hören wollte, dass es meinem Kind gut geht.
Das ging mir bei allen 3 Kindern so. Heute würde ich sagen, würde ich nochmal schwanger werden, hätte ich vielleicht so einen klitzekleinen Wunsch einen Jungen zu bekommen. Aber wirklich  nur so nen Hauch von Wunsch, denn im Grunde wärs mir auch da egal.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand sagt er wünscht sich ein Mädel / einen Jungen. Nur ich kenn das von mir eben nicht. Was aber ganz bestimmt mit durch diese Geschichte geprägt wurde.

Dopaminchen

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #17 am: 28.10.2009, 13:17 »
Sve,

meine Freundin hat nach drei Jungs ein Mädchen aus Namibia adoptiert.
O-Ton Vater: "Ich kann sowieso nur Jungs"  :breitgrins:
Meine Freundin war überglücklich, endlich Schleifchen, Zöpfchen und Kleidchen etc.  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Dopi

Svelani

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #18 am: 28.10.2009, 13:26 »
Sve,

meine Freundin hat nach drei Jungs ein Mädchen aus Namibia adoptiert.
O-Ton Vater: "Ich kann sowieso nur Jungs"  :breitgrins:
Meine Freundin war überglücklich, endlich Schleifchen, Zöpfchen und Kleidchen etc.  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Dopi

Tja, bei einer Adoption ist man auf der sicheren Seite!  :breitgrins:
Mein Mann sagt, wir machen kein 4.Kind, weil es ja dann evtl. KEIN Junge werden könnte.  :eusa:

Bob

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #19 am: 28.10.2009, 13:27 »
Wer unsere Geschichte kennt , wird es verstehn

Was es für ein Geschlecht wird ,ist uns egal
wir möchten nur nicht wieder in den Nachttopf greifen.

Töfchen

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #20 am: 28.10.2009, 13:30 »
Ruby, auch nach dem Erlebnis mit Nicolas bleibe ICH PERSÖNLICH dabei, dass - falls ich (hoffentlich nicht mehr) schwanger werde, mir wieder ein Mädchen wünsche.

Wenn es bei Dir so ist, dass Du keinerlei Vorlieben hast (vielleicht auch weil Du beides hast ;) ), dann ist der Spruch für DICH ja auch in Ordnung. Nur wenn Gott und die Welt es Dir sagt, da kannst Du dann echt wild werden. Gerade in Muhs Situation würd ich wahrscheinlich pausenlos  :beiss: ). Sie hatte einen Wunsch, ihr Mann hatte einen Wunsch und er wurde nicht erfüllt. Und dann braucht man solche Sprüche echt nicht.

Wie gesagt, ich war bei Nicolas echt geschockt, dass es ein Bub gibt, weil wir das NIE in Erwägung gezogen haben, da wir der Meinung waren, Eichi zeugt eh nur Mädels, da meine FG auch Mädels waren.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #21 am: 28.10.2009, 13:33 »
(vielleicht auch weil Du beides hast ;) )

Ich war da mit Michi schwanger ;)

Töfchen

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #22 am: 28.10.2009, 13:38 »
ich meinte aus jetziger Sicht - bis jetzt bist Du die einzige die was gesagt hat und beides hat

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #23 am: 28.10.2009, 13:41 »
Ja, aber ich hatte doch auch vorher keinen Wunsch und auch bei Ben nicht :ka:

Nina

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #24 am: 28.10.2009, 13:48 »
Ich hätte mal noch eine Frage an euch Einzelkind-Mamas:
Würdet ihr in Erwägung ziehen, noch ein weiteres Kind zu kriegen, wenn es mit dem gewünschten Geschlecht zweimal (oder öfter) nicht geklappt hat? Auch, wenn die Familienplanung anders geplant war?

Nein,Ich kanns auch gar nicht nachvollziehen das man immer wieder Kinder griegt bis das gewünschte bei rum kommt :rotwerd:
Ich kenne auch eine sie hat nun auch den 3.Jungen und O-Ton: Ich mache solange weiter bis Ich ein Mädchen habe und wenn Ichs 5mal versuche :eusa: Und da hörts bei mir auf mit meinem Verständnis :rotwerd: (wenn jemand 5Kinder haben will hab Ich da echt null problem mit aber wenn jemand 5 Kinder griegt nur um EIN Mädchen zu bekommen steigt das irgendwie über mein Verständnis hinweg)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #25 am: 28.10.2009, 14:47 »
Mir war das Geschlecht eigentlich egal....

... eigentlich weil ich vom ersten Moment wußte das es ein Junge ist. Ich wäre sehr schokiert gewesen wenn es ein Mädel gewesen wäre, vielleicht wie Muh jetzt. Nicht weil ich mir einen Jungen gewünscht habe oder einen Jungsnamen hatte oder so ein niedliches Bild im Kopf hatte, sondern weil ich es einfach wußte: Das ist ein Junge!
Ich bin heute auch froh, das es ein Junge ist, ich finde das sehr schön so. Bei einem Mädel hätte ich es dann auch schön so gefunden.

Ich nehme als 2. irgendwann mal auch alles was ich eben bekomme. Ich nehme gerne einen zweiten Jungen, aber eben auch gerne ein kleines Mädchen. Sollte es ein Junge werden, bin ich sicherlich versucht es auf einen 3. Versuch für ein Mädel ankommen zu lassen. Ich würde schon auch gerne eine Tochter haben. Allerdings denke ich nach 3 Kindern wäre für mich dann Schluss und ich würde in Svelanis Club eintreten.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #26 am: 28.10.2009, 15:18 »
Ich wollte eigentlich schon immer ein Mädchen habe.  :inlove:
War sogar sehr sicher das der Benedikt ein Mädchen wird. (bei der Arbeit haben sogar alle zu meinem Bauchbewohner "Emma" gesagt.  :eusa:)
Vielleicht weil ich so einen typischen Mädchen-Mama Beruf habe.  :breitgrins: (Ihr wisst schon, Zöpfchen flechten etc.)
Bereu,t dass es doch ein Junge geworden ist, hab ich nicht.
Wir wollten sowieso 2 Kinder.  :augenroll:

Beim zweiten mal hab ich mir auch ein Mädchen gewünscht, habe aber sehr früh erfahern, dass das doch ein Junge wird.
Da war ich im ersten Augenblick schon etwas enttäuscht. 
Mittlerweile bin ich eigentlich froh zwei Jungs zu haben.  :inlove: :inlove: :inlove:




Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #27 am: 28.10.2009, 16:21 »
Also eigentlich wollte ich immer einen Jungen und nur kein Mädchen...und zwar wurde mir als Kind von gewissen Leuten immer eingeimpft das ich nichts wert bin weil Mädchen und mein Bruder sowieso mehr gewollt sei usw...(Heute weiss ich stimmt nicht! damals glaubte ich das) und nachdem meine Schwimu mir vor der ss auch mal noch sagte: ach bei dir gibts eh bloss Mädchen. Fand ich ja ein Junge wäre besser. Vorallem war ein Gedanke noch: Hilfe und was wen die mal Barbies will und Rosa usw *schüttel* Heute könnt ich mich auch ohrfeigen hab ich mich  von dem Gequatsche von wegen Stammhalter usw beeinflussen lassen. Das sind einfach nur bösartige Menschen die einem Kind so was sagen :aufsmaul:

Nach der FG war mir klar es kommt null und nichts drauf an was, hauptsache es es bleibt und ist mit viel Glück gesund! alles andere war mir egal. Ich dachte allerdings lange ist ein Junge, weil ich immer von einem Jungen träumte :eusa: alle anderen waren immer bei Mädchen...

Als wir dann hörten wird ein Mädchen freute ich mich aber nur noch, weil ich wusste zum jetztigen Moment ist mein Baby gesund und stark! Und Heute...um nichts in der Welt würd ich meine Süsse eintauschen für keinen Jungen der Welt oder irgendwas!!! sie ist genauso wie sie ist perfekt für uns :inlove:

Ein Zweites ist nicht geplant...wens dann doch mal so sein sollte, dann ists mir egal. Ich kann einen Jungen erwischen der mit Puppen spielt oder ein Mädchen das KfZler macht.  :breitgrins: solange mein Kind gesund ist ist mir alles recht!
Der einzige wirkliche Vorteil von Jungs, sie können nicht ss heimkommen :lachen: :lachen: :lachen:

und Carmi du darfst dich gerne bei Nyah austoben :wave: ich lehne mir dafür deine inkl. Julian und Collin aus :inlove:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Svelani

  • Gast
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #28 am: 28.10.2009, 18:12 »
Der einzige wirkliche Vorteil von Jungs, sie können nicht ss heimkommen :lachen: :lachen: :lachen:

Und sie können an Bäume pinkeln.  :breitgrins:

und Carmi du darfst dich gerne bei Nyah austoben :wave: ich lehne mir dafür deine inkl. Julian und Collin aus :inlove:

FÜNF Jungs!  :glubsch:
Dann bist du sicher froh, wenn du dein süßes Mädchen hinterher zurück hast.  :lach

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Der Wunsch nach dem "richtigen" Geschlecht des Babys
« Antwort #29 am: 28.10.2009, 20:23 »
Also bei Antonia war mich das Geschlecht nicht egal, ich wollte unbedingt eine Antonia  :lachen:
Und ja ich habe mich gefreut das es damals auch so war.
Bei Alisa war es mit eigentlich egal, aber als der Arzt dann mal beim US erwähnt hatte das sie ein Junge wird haben wir uns schon gefreut und ein bischen enttäuscht waren wir dann schon das es dann beim OrganUs hieß es wird ein Mädel, aber nur die ersten Minuten und nur weil es erst hieß es würde ein Junge werden.
ABER als der erste Schock vorbei war haben wir uns über ein weiteres Mädel total gefreut. Und jetzt wo sie da ist erst recht. Sie ist ein richtiger Sonnenschein und um nix auf der Welt würde ich sie gegen einen Jungen eintauschen wollen.  :inlove:
Und ja ich frag mich schon immer mal wie es wäre noch einen Jungen zu haben, ABER nein ich möchte kein drittes Kind  :lach

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5