Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 13:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: 2 Fragen zur Schwangerschaft  (Gelesen 13213 mal)

tanniundhanni

  • Gast
2 Fragen zur Schwangerschaft
« am: 12.12.2010, 18:51 »
Hallo, wann seid ihr zum ersten Mal zum Doc, bei Hannah bin ich gleich hin, eigentlich mäöchte ich diesesmal warten bis man das Herzchen sieht, aber das ist ja noch sooo lange, weiss nicht ob ich das aufhalte und eigentlich möcht ich ja wissen ob alles am rechten Fleck ist. Also wann wart ihr beim Doc?
Zweite Frage, wann habt ihr den Großen erzählt, wir möchten auf alle Fälle die ersten 12 Wochen abwarten, ob das klappt  :eusa:keine Ahnung
LG Tanja

Svelani

  • Gast
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #1 am: 12.12.2010, 19:01 »
Bei Nils war ich relativ spät beim FA, ich glaub 8. oder 9. SSW. Bei Lars und Sven dann gleich in der 5. SSW.

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann wir Nils erzählt haben, dass noch ein Baby unterwegs ist. :tüte:
Bei Lars machte es keinen Sinn, denn er war noch nicht mal ein Jahr alt, als ich mit Sven schwanger wurde. :flöt:

Ich würde Hannah jedenfalls nix sagen, bevor es nicht auch der Rest der Verwandtschaft weiß, denn sonst wird sie es verkünden.  ;)

tanniundhanni

  • Gast
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #2 am: 12.12.2010, 19:35 »
ja das ist klar  ;) wir wollen halt warten, kann ja immer doch noch was passieren und ihr das dann erklären, lieber warten wir dann...
ich ruf morgen mal bei doc an, mal sehen was die meinen  :breitgrins:
omg, ich bin schwanger  :tanz:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #3 am: 12.12.2010, 19:40 »
ich war bei Fröschli erst in der 11. Woche, das ist aber bei meinem Gyni so (kenne einige die dort sind) aussert es ist was, weil man dann sicher alles sehen kann :breitgrins:
würde es auch wieder so machen. Gesagt hab ichs dann nach dem Termin der Familie. Resp wir haben Fotos rum gereicht und eines war das US-Bild  :lachen:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #4 am: 12.12.2010, 19:58 »
Bei Darian war ich gleich nach dem Test. War in der 5. Woche.

Jetzt war ich in der 6. Wochen und man konnte schon das Herzchen sehen.
Ich musste aber auch 1 Woche auf den Termin warten weil mit Arbeit, Kind und vielen Terminen vorher einfach keine Zeit war.

Sag mal deine beiden sind dann aber auch ganz eng zusammen, was hast du denn als MET errechnet?

Darian werden wir es erst im Januar sagen.

Ich versuche ihn trotzdem davon abzuhalten Mama als Trampolin zu benutzen oder ständig getragen zu werden.
Sage dann eben einfach, dass ich das nicht möchte.
« Letzte Änderung: 12.12.2010, 19:59 by Littlenightflower »

tanniundhanni

  • Gast
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #5 am: 12.12.2010, 20:02 »
eng zusammen? hannah und der zwerg sind 4 jahre auseinander  ;) et wär 19.8., also genau 7 tage vor hannahs 4. geburtstag  :jepp:
ich werd mir wohl nächste woche doch nen termin geben lassen, vor heiligabend quasi  :topp1:
@little hab gar nicht mitbekommen das du auch schwanger bist, herzlichen GLückwunsch  :breitgrins:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #6 am: 12.12.2010, 20:11 »
Ja ich mache auch mit bei dem großen Sommerprojekt 2011.  :breitgrins:

Mit eng zusammen meinte ich die Geburtstage.

Ich habe ja ein bisschen Angst davor, dass meine am Ende noch den gleichen Tag erwischen.
Ich habe nämlich den MET wie bei Darian.

tanniundhanni

  • Gast
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #7 am: 12.12.2010, 20:21 »
ach  :eusa: ja klar, ja sind 7 tage, hoff auch nicht das es soweit kommt das die mäuse zusammen geburtstag haben, den gleichen et, is ja krass  :breitgrins:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #8 am: 12.12.2010, 21:48 »
Ich war dieses Mal in der 7.SSW, was ich als gut empfand. Gesagt haben wir es Valentin nach dem ersten großen US in der 11.SSW. Wobei es echt noch total abstrakt ist für die Kinder in dem Alter was das alles Bedeuten soll.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Töfchen

  • Gast
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #9 am: 13.12.2010, 07:44 »
ich war immer so in der 7. Woche (bei den Mädels und den FG) beim Gyn. Bei Nicolas ist es ja ein Zufallsbefund bei der Krebsvorsorge gewesen :rotwerd:.

Sagen würde ich es den Kindern schon recht bald - Hannah ist ja auch nicht mehr sooooo klein. Und passieren kann immer was

tanniundhanni

  • Gast
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #10 am: 13.12.2010, 08:57 »
mmmhh töfchen, da hast du natürlich auch wieder recht, werd jetzt aber erstmal zum doc gehen, dann sagen wirs hannah vielleicht. verstehen tut sies bestimmt, sie wünscht sich ja so sehr eine schwester und einen bruder  :glubsch: hat sie sogar ins letzte freundealbum reinschreiben lassen, was wünscht du dir: eine schwester, einen bruder und ein pferd  :eusa: :breitgrins:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #11 am: 13.12.2010, 15:02 »
verstehen tut sies bestimmt, sie wünscht sich ja so sehr eine schwester und einen bruder  :glubsch: hat sie sogar ins letzte freundealbum reinschreiben lassen, was wünscht du dir: eine schwester, einen bruder und ein pferd  :eusa: :breitgrins:

Jaja, und in einem Jahr läuft sie im T-Shirt meiner Tochter rum, worauf steht

"Tausche Bruder gegen Pony!!!"

:kicher:
LG,  :muh:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #12 am: 13.12.2010, 15:12 »
verstehen tut sies bestimmt, sie wünscht sich ja so sehr eine schwester und einen bruder  :glubsch: hat sie sogar ins letzte freundealbum reinschreiben lassen, was wünscht du dir: eine schwester, einen bruder und ein pferd  :eusa: :breitgrins:

Jaja, und in einem Jahr läuft sie im T-Shirt meiner Tochter rum, worauf steht

"Tausche Bruder gegen Pony!!!"

:kicher:

 :breitgrins:

was es alles gibt  :breitgrins:


zwietsch

  • Gast
Re: 2 Fragen zur Schwangerschaft
« Antwort #13 am: 15.12.2010, 09:39 »
Ich war bei Collin und auch dieses Mal erst in der 9. Woche beim FA. Bei Collin hab ich 2 Tage vorher nen TEst gemacht, nachdem man mich mit Verdacht auf Blindarmentzündung zum Arzt gebracht hatte. (Ich wusste vorher wirklich nichts von der SS)

Und dieses Mal hatte ich zwar schon ziemlich direkt nach dem Sex das Gefühl Schwanger zu sein, aber das war mir zu abstrakt um wirklich dran zu glauben. So hab ich halt gewartet, und nachdem ich nun die letzten 2 WOchen unter Dauerübelkeit zu leiden hatte, bin ich dann doch mal zum Doc, ohne Test vorher....