Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 23:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wintersport: Schlittlen, Snöben, Skifahren usw  (Gelesen 11641 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Hallo zusammen wollte nur mal wissen wie ihr das so haltet mit Wintersport.....
bei uns ists ja so das wir in der schönen Lage sind und meine Eltern eine Ferienwohnung im Engadin (bei St. Moritz) haben und wir natürlich somit eich oft auf dem Brett stehen. Leider liesen es die letzten zwei Jahre mein Arbeitsplatz Ferientechnisch nicht zu :baw: jedenfalls gehts dies Jahr wieder....ich freu mich auch schon wie doof :jepp: :jepp: :jepp: werde für meinen Teil diesmal einfach die Pipe und die Schanzen auslassen....und aufs Schlittlen und Schlittschuhfahren freu ich mich auch seit Wochen...und wieder mal so eine richtig tolle Schneeballschlacht *träum* :lachen:

naja mich nimmts jetzt einfach Wunder wie ihr das so macht? Nehme ja mal schwer an bei euch schneeits auch gerade so doll wie bei uns :freu :freu :freu

viel Spass im Schnee...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Wintersport: Schlittlen, Snöben, Skifahren usw
« Antwort #1 am: 17.12.2008, 09:49 »
Ich bin auch leidenschaftliche Schifahrerin- aber das Jahr der Schwangerschaft war seit 29 Jahren das erste ohne skifahren. Das war mir zu riskant- auch wenn ich keine Sorge um meine eigenen Skikünste hatte, aber wie schnell ist einem mal jemand reingerauscht.
Dafür waren wir im vergangenen Winter wieder- meine Eltern haben sich mit uns bei der Betreuung von Ben abgewechselt- ich musste nur hin und wieder auf dem Parkplatz stillen  :lachen:



zwietsch

  • Gast
Re: Wintersport: Schlittlen, Snöben, Skifahren usw
« Antwort #2 am: 17.12.2008, 09:55 »
Also ich bin auch immer Leidenschaftlich gern Skigefahren.

Leider ist mein Mann nicht soo angetan von diesem Sport, was wohl auch daran liegt, das ich aufm Dorf mit kleinem Idiotenhügel gelebt habe, wos jeden Tag raus ging, und er eben in der Stadt und seine Eltern beide auch kein großes Interesse hatten ihm das nahezubringen  :aufsmaul:

Dennoch habe ichj ihn schon ab und an dazu gebracht mit mir zu fahren, aber das ist ziemlich selten.. Ich hoffe das kann ich irgendwann wieder ändern!

Allerdings bin ich im Moment so oft wie möglich mit COllin und Schlitten unterwegs :D

Nina

  • Gast
Re: Wintersport: Schlittlen, Snöben, Skifahren usw
« Antwort #3 am: 17.12.2008, 11:03 »
Ich weiß Du freust Dich mega :inlove: und Ich weiß das willst Du nicht lesen :breitgrins: aber Ich gebe Grün absolut Recht :topp1: zumindest das Skifahren lass sein :rotwerd: Du wirst es Dir nicht verzeihen , wenn durch einen saudummen Zufall was passiert und wie schon gesagt es muss nicht an Deinem "nichtkönnen" liegen das muss nur so ein Volltrottel wie Ich kommen :lachen: 
Schlitten würd Ich jetzt mal sagen ist okay ;) wenn Du irgendwo abseits des Trubbels bist :achja:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Wintersport: Schlittlen, Snöben, Skifahren usw
« Antwort #4 am: 17.12.2008, 23:38 »
ist mir schon klar das auch ein Risiko dabei ist, nur bisher hatte ich niemals einen Zusammenstoss und da wir ja gehen können wies uns passt, können wir auch dann auf die Piste wens nicht so Leute hat, voll ins Gewühl mag ich sowiso nicht, das ist ja der Grund wiso ich eich sonst nur neben der Piste (auch im öffentlichen Bereich, Tiefschnee halt) fahre ;) und eben werde sicher nicht auf die Schanzen und die Pipes...dneke dann sollte mal einen Tag drin liegen.....und wen ich merke was ist mir nicht geheuer, dann klar heisst halt laufen und so......

auf was ich mich besonders freue ist das: http://www.whiteturf.ch/
das ist ja mein Winterhighlight :lachen: :lachen: :lachen:

mit dem Schlitten möcht ich da wieder hin :jepp: http://www.berguen.ch/go.cfm?schlitteln

ja ich bin ein totaler Wintermensch, gefällt mir viiiiiel besser als Sommer :rotwerd:
was macht ihr den sonst noch so an Wintersport?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wintersport: Schlittlen, Snöben, Skifahren usw
« Antwort #5 am: 17.12.2008, 23:56 »
Sancho, sei mir nicht böse, aber ist dir das Risiko das wirklich wert?
Man kann immer mal blöd ausrutschen oder ein anderer rutscht.

Als ich mit Ben schwanger war, bin ich 2 X gestürzt - ohne Sport!

Die Bänder lockern sich und du hast teils gar nicht mehr den festen Stand, wie unschwanger. Das Gewicht verlagert sich, da da noch ein Bauch vorne raus wächst mit zunehmend Gewicht.


Ich gebe Grün absolut Recht :topp1: zumindest das Skifahren lass sein :rotwerd: Du wirst es Dir nicht verzeihen , wenn durch einen saudummen Zufall was passiert und wie schon gesagt es muss nicht an Deinem "nichtkönnen" liegen das muss nur so ein Volltrottel wie Ich kommen :lachen: 

Jep, da muss ich absolut zustimmen.

Es ist 1 Winter, den du nicht kannst - deinem Kind zuliebe!


Als ich mit Michi grad schwanger war, sind wir von einem Geburtstag aus spontan mit dem Schlitten mitten in der Nacht raus. Waren grad mal 10 Personen, normaler Schnee, kein Eis, kein Gedränge. Und mir ist natürlich ein Schlitten in den Rücken gefahren.

Ich hatte eine Scheiß Angst, dass was passiert war.

Heute würde ich mich schwanger auf keinen Schlitten mehr setzen. Nicht, wenn da noch andere Leute auch unterwegs sind.

« Letzte Änderung: 18.12.2008, 00:00 by Rubenslady »

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Wintersport: Schlittlen, Snöben, Skifahren usw
« Antwort #6 am: 18.12.2008, 11:24 »
hmm...oke vielleicht habt ihr ja recht...kenne das von uns da eich nur so das alle trotzdem weiter auf der Piste waren :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: und der Gyni hat extra gesagt das darf man....deswegen dacht ich gar nicht soo weiter drüber nach :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016