Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.04.2024, 00:45

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?  (Gelesen 12152 mal)

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Bisher ist unser Kleines noch ganz ruhig, jedenfalls spüre ich noch nichts Eindeutiges. Ich bin aber natürlich schon sehr gespannt auf das erste Klopfen, Kitzeln... oder wie es sich auch immer anfühlt.  :inlove:

Wann habt ihr zum ersten Mal Leben in eurem Bauch gespürt und wie hat es sich angefühlt?  :seil:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
« Antwort #1 am: 02.02.2009, 11:45 »
Normal spürt man die Babys ab der etwa 19-20 Woche. Beim 2 Kind schon früher. ;)
Ich kann mich aber nicht mehr so genau errinnern wann´s bei mir war :eusa:
Aber ich weiss noch, dass es ein schönes Gefühl war. Wie Schmetterlinge im Bauch.  :inlove:



Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
« Antwort #2 am: 02.02.2009, 12:43 »
Bei mir wars so um die 19. Woche rum. Fühlte sich an, wie ein Gurgeln im Bauch. Aber man weiß glaub ich als Mami sofort - das ist mein Kind!  :inlove:

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
« Antwort #3 am: 02.02.2009, 13:08 »
In der 18. Woche habe ich manchmal schon ganz zart was gespürt, war mir aber noch nicht ganz sicher.
Ab der 19. Woche war ich mir dann sicher und es ist sooo ein wundervolles Gefühl  :inlove:




zwietsch

  • Gast
Re: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
« Antwort #4 am: 02.02.2009, 14:17 »
Habe meinen "Terrorzwerg" das erste Mal in der 17. Woche gespürt :jepp: Wollte mir erst keiner recht glauben, aber es kam regelmäßig und andauernd  :lachen:

Wie es sich anfühlt? TOLL! Wie ein blubbern, Seifenblasen oder so ähnlich  :lachen: Später kanns dann auch schonmal unangenehm werden, aber trotzdem toll!

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
« Antwort #5 am: 02.02.2009, 15:56 »
Um die 20. SSW war es. Ist so ein komisches grummeliges Gefühl.

So wie wenn du plötzlich Durchfall bekämst....  :tüte:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Nilpäd

  • Gast
Re: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
« Antwort #6 am: 02.02.2009, 15:58 »
So wie wenn du plötzlich Durchfall bekämst....  :tüte:

... oder Blähungen... :tüte:

Svelani

  • Gast
Re: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
« Antwort #7 am: 02.02.2009, 16:58 »
Ich hab meine beiden Großen das erstemal in der 21.SSW richtig gespürt.
Davor war ich mir nie sicher, ob es nicht doch eher der Darm war...  :lachen:

Sven hab ich zum erstenmal in der 18.SSW gespürt.
Nicht nur gespürt, sondern tatsächlich gesehen!!!
Ich lag in der Badewanne und plötzlich ging da so eine "Welle" über meinen Bauch!
Tja, auch das dritte Kind kann einen noch überraschen!  :breitgrins:

Offline Findus

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
« Antwort #8 am: 03.02.2009, 08:23 »
Ich spreche dem Baby immer schon gut zu, dass es zappeln soll, aber es hört nicht. :babyschlaf:  :breitgrins:
Aber wenn ich so lange muss ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr warten. Bin so gespannt! :inlove:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Wann habt ihr euer Baby zum ersten Mal gespürt?
« Antwort #9 am: 03.02.2009, 12:42 »
Antonia hab ich so um die 19/20te Woche gespürt und dieses Baby jetzt schon in der 16ten.  :rotwerd:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5