Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 13:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Fieber im Sommer - drin bleiben oder raus gehen?  (Gelesen 16930 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Guten Morgen,

Ben fiebert grad. Er hatte jetzt 38,4°, was dann ja bekanntlich tagsüber noch steigt.

Wie handhabt ihr das im Sommer? Drin bleiben bei Fieber oder raus gehen?

Davon wie meine Großmutter es hält, dass man zwingend liegen muss, bin ich ja schon lang weg, bzw. hab ich noch nie gemacht bei den Kleinen. Aber bei Sommer und schönem Wetter bin ich mir unsicher.

LG
Ruby

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Fieber im Sommer - drin bleiben oder raus gehen?
« Antwort #1 am: 13.04.2009, 09:36 »
Ich mach es bei meiner Maus immer vom Allgemeinbefinden abhängig. Wenn sie sowieso schon schlecht drauf ist und sich offenbar sehr unwohl fühlt, gehe ich nur raus, wenn es unbedingt nötig ist (Arzt, Einkaufen).
Wenn es ihr bei dem Fieber aber soweit gut geht, gehe ich auch raus und ziehe sie einfach entsprechend an.
LG,  :muh:

Chaja

  • Gast
Re: Fieber im Sommer - drin bleiben oder raus gehen?
« Antwort #2 am: 13.04.2009, 10:37 »
Fieber ist bei uns mit Drinbleiben - egal bei welchem Wetter. Und mit hauptsächlich Liegenbleiben, Bett oder Couch. Fieber ist für den Körper sehr anstrengend, da sollte nicht zu viel anderes dazu kommen. Und draußen sind meistens mehr Reize und man macht auch automatisch mehr Bewegung als drinnen.

Ich hab übrigens eher Morgens Fieber und Abends nicht - kann also auch tagsüber sinken, ist individuell verschieden.

Winy

  • Gast
Re: Fieber im Sommer - drin bleiben oder raus gehen?
« Antwort #3 am: 13.04.2009, 11:12 »
Also, ich halte es da eher wie Chaja, füher bei Judy und jetzt mit meinen Mäusels in der Kita:

Fieber strengt den Körper sehr an und der Körper braucht Ruhe. So schwierig es ist, ein kleines Energiebündel ruhig zu halten, wenn es partout nicht im Bett bleiben will, dann sollte man wenigstens drauf achten, dass sie etwas Ruhiges spielen.

Ich hab noch mal gegoogelt, ehe ich hier Romane verfasse...  :rotwerd: Die können das gut erklären, wie und warum:

http://www.kindergesundheit-info.de/2315.0.html#a57ac8c1fed299dfce4509c2e1258d8b

http://www.babyernaehrung.de/Erste-Hilfe/fieber

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Svelani

  • Gast
Re: Fieber im Sommer - drin bleiben oder raus gehen?
« Antwort #4 am: 13.04.2009, 11:17 »
Ich würde es davon abhängig machen, wie sich Ben sonst fühlt. Ist er schlapp und nicht besonders gut drauf, dann würde ich eher drin bleiben.
Geht´s ihm aber bis auf das Fieber gut (soll ja auch vorkommen), würde ich bei dem Wetter ruhig auch mit ihm rausgehen.

Zum Liegenbleiben wirst du ihn sowieso kaum überreden können.
Sitzt er denn noch im Buggy, wenn ihr spazieren geht? Dann wäre es an der frischen Luft ja schon mal ruhiger als wenn er drin spielt und rumrennt.

Ich persönlich finde, es spricht nichts gegen das Rausgehen, wenn er "nur" fiebert.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Fieber im Sommer - drin bleiben oder raus gehen?
« Antwort #5 am: 13.04.2009, 11:43 »
Das mit dem Liegenbleiben funktioniert in dem Alter nur, wenn es ihnen nicht gut geht. Daher muss ein Kind bei mir in Bens Alter nicht aufs Sofa oder Bett, wenn es "nur" fiebert.

Die Großen pack ich da eher hin und lass sie dann wirklich liegen. Aber nicht im Baby- und Kleinkindalter.

Stressiges haben wir eh nicht heute. Es kommt kein Besuch und wir gehen auch nirgends hin. Wäre mit einem fiebernden Kind auch nicht weg gegangen. Aber raus in den Garten? Bei uns auf der Terasse bei Sonnenschein und warm?

Da ist es genauso ruhig wie drin auch. :ka:



Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Fieber im Sommer - drin bleiben oder raus gehen?
« Antwort #6 am: 13.04.2009, 12:09 »
Wenns ihm soweit gut geht denk ich könnt ihr schon in den Garten. Würd nur keinen großen Ausflug machen.
Du merkst ja obs ihn gut tut oder nicht, wenn nicht dann geh wieder mit ihm rein. Schau das er viel trinkt das braucht er dann noch mehr bei der Wärme und Fieber. Außerdem ist ja 38,4 nicht gar so hoch. Denk bei 39,5 würde es schon wieder anders aussehn.   :umarm:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5