Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 13:34

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Ben ist krank - was kann ich tun?  (Gelesen 28954 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Ben ist krank - was kann ich tun?
« am: 10.11.2008, 15:07 »
Hallo,

Ben fiebert seit gestern und wachte heute morgen schreiend mit 38.8° auf.

Er brüllte eine Std lang was das Zeug hält, mit sehr hohen Tönen und wütend zugleich.
War mit ihm beim Doc, der nichts finden konnte und den Verdacht hat, da kommt noch was nach (Erkältung o.ä.)

So, jetzt hatten wir das Schauspiel heute Mittag noch mal (Nach Wirkzeitende von Nurofen). 45 Mins brüllen, schreien, quieken, sich am Boden rumwerfen.

Und nun wieder!  :baw:
Er wirft sich am Boden rum, klatscht immer wieder wütend in die Hände, schlägt mit dem Kopf auf, pfeffert alle Spielsachen, die ihm in den Weg kommen, quer durchs Zimmer, schlägt immer wieder die Füße irgendwo dagegen, will nicht zu mir, will nicht weg von mir, quiekt, brüllt, schreit.

:heul:

Es schaut für mich nach Schmerzen aus, zumal es nach ca 40 Minuten nach Nurofen-Gabe wieder aufhörte.
Der Arzt fand aber nichts, was ihm weh tun könnte. Was ja aber nicht heißt, dass ihm nichts weh tut.

Er sitzt jetzt völlig fertig auf meinem Schoss und kuschelt mit mir. Anscheinend wirkt das Nurofen.
So kenn ich Ben überhaupt nicht. Weder diese schrillen Schreie, noch das sich rumwerfen quer durchs Zimmer.


So, nun darf er aber nur 3 X 5 ml Nurofen am Tag bekommen.

Was mach ich in 4 Std bis morgen früh?

LG
Ruby


Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #1 am: 10.11.2008, 15:24 »
Hallo Ruby,

also ich würde noch einmal den Arzt anrufen und wenn der nicht da ist, dann die Rettungsleitstelle. Das klingt für mich zumindest nicht gut!

Gute Besserung an Ben! :inlove:

LG momo

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Antofe

  • Gast
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #2 am: 10.11.2008, 15:47 »
Fahr in die Kinderklinik

Wurde er auf Blinddarm untersucht ?? Das fiel mir irgendwie zuerst ein.

LG und Daumendrück

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #3 am: 10.11.2008, 15:57 »
Ich fahr heute Abend noch mal mit ihm zum Doc.

Für mich sieht das nicht nach Blinddarm aus, sondern nach Schmerzen im Kopfbereich. Ob nun Zähne oder Kopfweh, sei mal dahingestellt.
« Letzte Änderung: 10.11.2008, 16:01 by Rubenslady »

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #4 am: 10.11.2008, 18:25 »
Ich war jetzt noch mal beim Doc, der mich mit den Worten begrüßte: Der Tag hört auf, wie er angefangen hat :breitgrins:

Also, er kann nach wie vor nichts finden. Angst hätte man vor einer Meningitis, aber selbst Nurofen-gedopt könnte man dann den Kopf nicht so bewegen wie Ben.

Er meinte, ich könne ihm ohne Bedenken noch 1-2 Dosen heute geben.
Bei seinem Gewicht wären 30 mg Nurofen-Saft vertretbar und bei heftigen Schmerzen könne man (in Ausnahmen) sogar bis 50 mg / Tag gehen.

Man würde heute sogar lieber Nurofen als Paracetamol geben, da Ibuprofen ein größeres medizinisch wirkendes Spektrum besäße (oder so ähnlich). Sprich, es hilft mehr und schädigt dabei weniger.

Er meinte, dass man heute Paracetamol ab einer gewissen Dosis verschreiben müsste.

Ich bin nun erst mal beruhigter und wir sind gespannt, was Ben da ausbrütet und vor allem wie die Nacht wird  :nein:

elefant

  • Gast
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #5 am: 10.11.2008, 20:22 »
ich wünsche Ben Gute Besserung und hoffe sehr das ihr eine ruhige Nacht habt und er nichts ernsthaftes ausbrütet

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #6 am: 10.11.2008, 21:42 »
Ohweh, das klingt ja gar nicht gut...

Ich kann dir leider nur eine ruhige Nacht und Ben gute Besserung wünschen.  :babyschlaf:

In einem anderen Forum kam öfters der Tip, dass man Ibuprofen und Paracetamol auch im Wechsel geben kann und somit von beiden Wirkstoffen die Abstände und Maximaldosen einhalten kann. (Wobei ich das auch nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt machen würde. Dazu bin ich noch zu krankheitsunerfahren.  :rotwerd:  )

Hoffentlich wird nichts Schlimmes draus...





Nina

  • Gast
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #7 am: 10.11.2008, 21:53 »
Ohjeh, der arme kleine :rotwerd: Hoffe es wird nicht zu schlimm und er wird ganz schnell wieder Gesund

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #8 am: 10.11.2008, 22:12 »
Gute Besserung dem armen Kerl- hoffentlich schläft er sich gesund...  :babyschlaf:




Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #9 am: 10.11.2008, 22:19 »
kann mich nur anschliessen, hoffe er wird schnell gesund und es sind 'nur' die Zähne. und das er schlafen kann!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #10 am: 10.11.2008, 23:06 »
Danke!

Bis jetzt schläft er und ich hoffe das schafft er bis morgen auch so :inlove:

Winy

  • Gast
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #11 am: 10.11.2008, 23:14 »
Gute Besserung für den kleinen Mann! Und Dir eien ruhige Nacht, Ruby!

Liebe Grüße,
Winy  :wave:

Eugenie

  • Gast
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #12 am: 11.11.2008, 07:49 »
Geht es ihm heute etwas besser oder hattet ihr wieder eine grauenvolle Nacht?

Liebe Grüße
Anke :wave:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #13 am: 11.11.2008, 09:08 »
In der Nacht hat er gut geschlafen.
Morgens hatte er dann 39,7°  :heul:
1 Std nach Nurofen ist es aber schon auf 38,7° gesunken.

Aber immerhin schreit er nicht mehr so. Er ist zwar gnatschig, aber das darf man mit Fieber auch sein.

Nina

  • Gast
Re: Ben ist krank - was kann ich tun?
« Antwort #14 am: 11.11.2008, 09:37 »
Oh, der arme und immernoch keine Anzeichen was genau er da anbrütet? :rotwerd: