Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 20:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Dauererkältet  (Gelesen 19706 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Dauererkältet
« am: 08.12.2008, 19:15 »
Hallo,

meine Lady kämpft schon länger mit einer fetten Erkältung.

Sie lag aber nie richtig flach, sondern hatte immer mehr Schnupfen, mal ganz kurz leichten Husten.
Es wird immer mal besser und mal schlechter  :augenroll:

Grad eben sagte sie mir, ihr Ohr piept  :glubsch:

Werd wohl morgen mal zum Doc mit ihr gehen.

Ich kenne Ohrenpiepen nur von Hörsturz. Kann das auch von einer Erkältung kommen?
Kinder haben doch wohl hoffentlich noch keinen Hörsturz...  :glubsch:

LG
Ruby

kuschel

  • Gast
Re: Dauererkältet
« Antwort #1 am: 08.12.2008, 19:22 »
Kann auch ne Ohrenentzündung sein! Würd das auf alle Fälle mal abklären lassen! Ich hoff sie verschleppt das ganze nicht zu lang, das kann total gefährlich enden!!! Wenn sie Ruhe braucht und ma so richtig entspannt, kanns sein, dass dann die bösen Viren komplett zum Ausbruch kommen, dann muss se sich komplett auskurieren! Ich kenn das von uns! Wir schleppen monatelang ne Erkältung mit (Husten, Schnupfen) aber richtig krank werden wir nicht, dann haben wa mal n (stress-)freies WE und - bumm  :aufsmaul: - machen sichs die Viren richtig gemütlich und wir liegen erst ma 1-2 Wocehn flach! Wenn wir das hinter uns haben, kommt aber auch lang nix mehr nach!

Evtl. unterstützt du ihr Immunsystem mit Vit.C?!

Offline Kathy

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Dauererkältet
« Antwort #2 am: 08.12.2008, 19:42 »
Oh Ruby, kann dir nachfühlen.

Ich denk aber auch das es nichts "schlimmes" ist.

Kann eine Ohrenentzündung sein, aber auch wenn sich in der Nase alles festgesetzt hat, kann das aufs Ohr drücken und ein "fiepen" verursachen. Ein Schnupfen direkt muss da garnicht vorhanden sein.

Wir haben hier auch eine Dauerquarantänestation. :eusa: und das nun schon seit Oktober. Da war es erstmal nur Lara.
Dann im November wieder Lara insgesammt 3 Wochen. In der zeit dann ich, Lucas und als beide und ich wieder auf dem Damm waren, mein Mann. Kaum waren beide wieder in den Einrichtungen, 1 Woche, hatten beide am WE hohes Fieber,.... Also wieder eine Woche daheim, Männe mit gestreift. Nun sollten beide heute wieder in die Einrichtungen, Lara war. Lucas hatte sich wohl im Wartezimmer bei der KÄ (bei Kontrolluntersuchung) einen Magen-Darm-Infekt aufgefangen. Also Freitag gings los, den ganzen Abend und in der Nacht. Und juhu, ich war auch wieder dabei. So ist er heut und morgen daheim. Wieder aufbauen.

Ich hatte mich schon fast damit abgefunden, das beide bis Weihnachten ganz daheim sind. Für Lucas nicht gut, da er ja in der 2. Klasse ist.

Mal sehen was noch wird bei uns, wobei in der Schule sowie im Kiga immer noch einiges rum geht. Und wie die Viren ausgeartet sind :aufsmaul: :eville :skeptisch: :eusa: :achja:

Tschuldigung, das ich mich nun hier in deinem Thread ausgelassen hab :rotwerd:

Abklären solltest du das aber, besser ist.

LG Kathrin


Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Dauererkältet
« Antwort #3 am: 08.12.2008, 21:43 »
Manchmal kommt so ein Ohrfiepen auch von Kreislaufproblemen- gerade bei pubertierenden Mädels ist das denke cih auch eine naheliegende Lösung.

Gute Besserung an deine arme (große) Kleine :tröst:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Dauererkältet
« Antwort #4 am: 09.12.2008, 11:19 »
Ich war mit ihr bei der Hausärztin. Sie hat ne Mittelohrentzündung und bekommt Antibiotika.

Morgen haben wir noch nen Termin beim HNO. Da wird dann das Fiepen abgeklärt.

Nina

  • Gast
Re: Dauererkältet
« Antwort #5 am: 09.12.2008, 11:30 »
Gute Besserung an Lady

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Dauererkältet
« Antwort #6 am: 10.12.2008, 13:53 »
Oja Antonia ist auch dauererkältet seit ein paar Wochen, genau wie Thomas.
Letztes WE hat sie auch über Ohrenschmerzen geklagt und sie hatte eine angehende MOE. Aber gott sei dank erreicht man unsere Kinderärztin auch am WE und so konnten wir schlimmers verhindern.
Wie geht es Lady denn? Und von was kam nun das Fiepen? Vielleicht ein Unterdruck oder Überdruck?

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Dauererkältet
« Antwort #7 am: 10.12.2008, 14:04 »
Danke :blumen:

Wir waren heute beim HNO und sie hat auf einem Ohr das Trommelfell nach innen gewölbt - also Unterdruck. Daher kann das Fiepen kommen.

Mittelohrentzündung auf beiden Ohren - weiter schön Antibiotika nehmen. Dazu Sinupret und Nasenspray.

Ihr Gehör ist momentan merklich beeinträchtigt.
Wundert mich nicht, denn sie reagiert oft gar nicht, wenn man sie anspricht.

Wenn der Schnupfen weg ist, soll sie mit einem Nasenballon üben, damit die Belüftung verbessert / gefördert wird.

Anfang Januar müssen wir noch mal  zum Hörtest. Sollte der noch so schlecht ausfallen wie heute, denkt man über ein Paukenröhrchen nach.

Sie bleibt mir jetzt jedenfalls erst mal daheim, bis sie vollständig auskuriert ist. Alles andere hat keinen Sinn.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Dauererkältet
« Antwort #8 am: 13.12.2008, 16:17 »
Ich überleg schon die ganze Zeit, wie ich es machen soll.

Am Sonntag ist auf einem kleinen Weihnachtsmarkt eine kleine Vorführung und der Chor der Schule singt dort.
Am Dienstag ist abends Weihnachtsfeier in der Schule und auch dort tritt der Chor auf.
Sie freut sich seit einem Jahr auf die Weihnachtsfeier und freut sich genauso lang, dass sie dieses Jahr endlich im Chor dabei sein kann.

So, nun ist sie krank und leider immer noch nicht so fit, dass ich sie ruhigen Gewissens in die Schule schicken könnte.

Was mach ich denn nun?

Mir ist ihre Gesundheit durchaus wichtiger, aber ich weiß auch, wie lange und sehr sie sich auf diesen Abend schon freut *seufz*


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Dauererkältet
« Antwort #9 am: 13.12.2008, 17:28 »
Ben hat 39,7° Fieber :verschnupft:

Er hatte die Tage zwar schon Husten und Schnupfen. Nun liegt er ganz flach...

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Dauererkältet
« Antwort #10 am: 13.12.2008, 20:44 »
Oh mensch das ist schwer. Geht es ihr denn jetzt einigermassen, das ihr morgen zum Weihnachtsmarkt gehen könnt? Geht ihr auch nach V.? Wir gucken uns dort die KiTaAufführung an, wenn Tonia nicht knatschig ist.  ;)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Dauererkältet
« Antwort #11 am: 13.12.2008, 20:50 »
Naja, ich fühl mich eben hin- und hergerissen.

Das Wetter macht es sicher nicht besser, zumal es dort immer zieht wie Hechtsuppe.

Ich könnte sie dort singen lassen und dann sagen, sie kann Montag doch nicht kommen, da es wieder schlimmer wurde.

Oder evtl. könnte ich auch fragen, ob sie nur zur Weihnachtsfeier kommen könnte, weil ihr soviel dran liegt. Meinst das geht?

Ich will sie eigentlich nicht in die Schule lassen. Sie ist mir noch nicht fit genug.

Svelani

  • Gast
Re: Dauererkältet
« Antwort #12 am: 13.12.2008, 21:08 »
Oder evtl. könnte ich auch fragen, ob sie nur zur Weihnachtsfeier kommen könnte, weil ihr soviel dran liegt.

Genauso würde ich das machen!  ;)
Das sollte jeder Lehrer verstehen.

Gute Besserung an deine beiden Patienten!  :tröst:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Dauererkältet
« Antwort #13 am: 13.12.2008, 21:12 »
Ich hoffe :bibber:

Ihr liegt da soooo viel dran, dass es mir so leid täte, wenn sie nicht hin kann. Zumal sie nächstes Jahr nicht mehr in der Schule ist und das wirklich die EINZIGE Chance für sie ist.

Letztes Jahr konnte sie nicht in den Chor, obwohl sie so gern gegangen wäre. Sie freute sich dann im Sommer so sehr, dass es nun endlich geht und sie auch dabei sein wird, bei der Weihnachtsfeier. Und nun ist sie krank  :augenroll:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Dauererkältet
« Antwort #14 am: 13.12.2008, 21:15 »
Hat sie noch Herrn J? Glaub er würde es schon verstehen. Einfach mal fragen

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5