Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 16:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Jammerfred für PMS-Geplagte  (Gelesen 19793 mal)

Svelani

  • Gast
Jammerfred für PMS-Geplagte
« am: 25.06.2009, 12:05 »
Sagt mal, leidet ihr auch so extrem unter PMS wie ich?  :baw:

Mir geht´s wirklich alle 4 Wochen mehr als bescheiden und den Menschen in meiner Umgebung nicht weniger.

Ich bin unerträglich, motze an allem und jedem herum, finde, dass ich immer am schlimmsten dran bin und bin total pessimistisch.

Geht´s euch auch so kurz vor der roten Woche?
Kann man was dagegen tun?
Hilft vielleicht die Pille? Kann mich nicht mehr erinnern, ob ich auch so drauf war, als ich sie noch nahm.

Töfchen

  • Gast
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #1 am: 25.06.2009, 12:26 »
ich hab nur höllische Schmerzen
aber ich glaub, ich bin nicht schlecht gelaunt (hoffe ich :rotwerd:)

Aber wenn die Umwelt das weiss, kann sie doch damit umgehen, oder


ausser vielleicht der Eierlsalat :flucht:

Svelani

  • Gast
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #2 am: 25.06.2009, 12:56 »
Aber wenn die Umwelt das weiss, kann sie doch damit umgehen, oder


ausser vielleicht der Eierlsalat :flucht:

Die "Umwelt" ist knapp 2, 3 1/2 und 7 Jahre alt und weiß leider nicht wirklich damit umzugehen.  :augenroll:
Mit den dreien hab ich am meisten Mitleid.  :baw:

Und der dumme Eiersalat wusste erst recht nicht damit umzugehen.  :aufsmaul:

Schmerzen hab ich komischerweise gar keine mehr seit der letzten Schwangerschaft!
Davor hatte ich auch immer tierische Rückenschmerzen.

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #3 am: 25.06.2009, 13:00 »
Möchspfeffer soll da ja helfen. Habe ich eine zeitlang genommen und bilde mir ein, dass es mir damit etwas besser ging.

Ich bin dann meist ziemlich schlecht gelaunt und heule auch sehr schnell und nehme alles sehr, sehr persönlich! Und das obwohl ich mit einer Hormonspirale verhüte!

Frage doch einfach mal den Frauenarzt oder vielleicht gibbet auch in der Homöopathie etwas dagegen?

LG momo :inlove:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Svelani

  • Gast
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #4 am: 25.06.2009, 13:01 »
... oder vielleicht gibbet auch in der Homöopathie etwas dagegen?

Gute Idee! Danke für den Tipp!
Werd mich mal schlau machen.

Töfchen

  • Gast
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #5 am: 25.06.2009, 13:03 »
ich glaube - betone "glaube" - Johanniskraut soll auch dagegen helfen.

Ja und bei den Kleinen wirds schwierig. Die kapieren es wirklich nicht so wirklich - mein Gott, was für ein Satz :eusa:

Aber Momos Idee mal den Frauenarzt oder in der Apotheke zu fragen, find ich gut

:inlove:

Svelani

  • Gast
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #6 am: 25.06.2009, 13:11 »
Ich hab eine tolle Seite dazu gefunden:
http://www.heilpflanzen-welt.de/kraeutergarten/2004-06-praemenstruelles-syndrom-pms.htm

Mit Mönchspfeffer und Johanniskraut liegt ihr beide nicht schlecht.  :topp1:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #7 am: 25.06.2009, 13:54 »
Danke, Svelani :inlove: Nux Vomica und Pulsatilla habe ich sogar daheim :topp1: Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren oder sollte man das über längere Zeit einnehmen? :glubsch:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Svelani

  • Gast
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #8 am: 25.06.2009, 14:13 »
Werde ich beim nächsten Mal ausprobieren oder sollte man das über längere Zeit einnehmen? :glubsch:

Gute Frage!
Ich hätte es jetzt wohl nur in der "heißen" Zeit genommen.  :denknach:
Bei mir sind das immer nur 2-3 Tage.

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #9 am: 25.06.2009, 20:03 »
Also ich meine mich zu erinnern, daß bei Johanniskraut die Langzeit-Nebenwirkungen nicht so prickelnd waren. Ich empfehle mal zu googeln *grübel* Es wäre auch nicht so gut geeignet für die Einnahme bei akuten Beschwerden, da es wohl auch erst nach einigen Wochen regelmässiger Einnahme seine Wirkung entfaltet
LG,  :muh:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #10 am: 25.06.2009, 20:14 »
Ich wäre mit der Selbstmedikamention sehr vorsichtig. Würde auf jeden Fall zumindest den Apotheker fragen oder einen Arzt.

Ich selbst kenne PMS zum Glück sehr wenig. Da ich im Moment mit der Gerazette verhüte und die wird ja durchgenommen. Und ohne "M" eben auch kein PMS ;)
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ergo

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #11 am: 26.06.2009, 09:14 »
Johanniskraut hat Einflüsse auf hormonelle Verhütung (weiß jetzt nicht, wie du verhütest). Außerdem stimmt es, dass bei einer Langzeitnutzung, die Nebenwirkungen nicht ohne sind.

Was du auch noch probieren kannst ist Frauenmantel, bekommst du in der Apotheke z.B. als Tee.

Oder dies, aber da habe ich keine Erfahrungen
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Cimicifuga-racemosa.shtml

Svelani

  • Gast
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #12 am: 07.11.2009, 13:48 »
Ich glaub ich benenne PMS ab heute in POS um.
Bin heute hochexplosiv und weiß nicht so recht warum. PMS kann´s jedenfalls nicht sein, Hormone sind da trotzdem im Spiel (glaub ich).

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #13 am: 07.11.2009, 17:34 »
Schwanger? :flucht:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Svelani

  • Gast
Re: Jammerfred für PMS-Geplagte
« Antwort #14 am: 07.11.2009, 20:35 »
Schwanger? :flucht:

Wer?
Also ich jedenfalls nicht!  :zunge4: