Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 22:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: H1N1-Virus  (Gelesen 13782 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
H1N1-Virus
« am: 06.08.2009, 09:20 »
Hallo,

NRW überlegt, ob sie die Schulferien wegen dem H1N1-Virus verlängern soll.

http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe476.html

Übertriebene Reaktionen? Genau richtig? Wie denkt ihr darüber?

LG
Ruby

Svelani

  • Gast
Re: H1N1-Virus
« Antwort #1 am: 06.08.2009, 09:47 »
Ich persönlich halte es für eine Überreaktion!
Zum einen ist es organisatorisch kaum machbar, vor allem für berufstätige Eltern! Wie stellen sich die Politiker das vor?
Zum anderen müssten dann auch Schwimmbäder, Spielplätze, Sportplätze, Einkaufszentren,.... geschlossen werden. Überall dort kommen Menschenmengen zusammen.

Dia

  • Gast
Re: H1N1-Virus
« Antwort #2 am: 06.08.2009, 12:48 »
Und wenn dann die Eltern die zusätzlichen Ferientage für einen Last-Minute-Kurztripp nach Mallorca nutzen :teifi: :teifi:...

Liebe Grüße
Dia, die ganz gespannt ist, was am Dienstag entschieden wird :breitgrins:

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: H1N1-Virus
« Antwort #3 am: 06.08.2009, 13:37 »
Und wenn dann die Eltern die zusätzlichen Ferientage für einen Last-Minute-Kurztripp nach Mallorca nutzen :teifi: :teifi:...

Liebe Grüße
Dia, die ganz gespannt ist, was am Dienstag entschieden wird :breitgrins:

Genau das habe ich auch als Erstes gedacht, das bringt mal gar nix... Ich meine wie lange geht das mit der Schweinegrippe schon, mehrere Monate. Wollen die dann die Schulen bis Weihnachten geschlossen halten??? Dann dürfte ich ja auch nicht ins Büro gehen und schon gar nicht mit der Bahn hinfahren. Also ich denke, da kann man keine Grenzen ziehen.

Nachdem gestern ja Gerüchte kursierten, dass übergewichtige Menschen die Impfung umsonst bekommen, Normalgewichtige aber zahlen müssen, heisst es heute, dass die KK Beiträge wegen den teuren Impfungen erhöht werden. Was kommt denn als Nächstes??? Und kann mich jemand zwingen mich impfen zu lassen - ich glaube nicht.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: H1N1-Virus
« Antwort #4 am: 06.08.2009, 14:55 »
NEEEEEEEEIIIIIINNNNNNNN!
Jetzt haben wir unseren Urlaub extra so gelegt das die ganzen NRW-ler von der Nordsee verschwunden sind wenn wir kommen..... Vor allem die Rentner aus Unna.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Dia

  • Gast
Re: H1N1-Virus
« Antwort #5 am: 06.08.2009, 14:57 »
Die Rentner fahren doch nicht in den Ferien...

Liebe Grüße
Dia

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: H1N1-Virus
« Antwort #6 am: 06.08.2009, 15:04 »
Die Rentner könnten auch einkaufen, wenn nicht alle berufstätigen in den Laden strömen. Machen sie es? Nein!
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Bob

  • Gast
Re: H1N1-Virus
« Antwort #7 am: 06.08.2009, 21:10 »
Na ,ich weiß nicht, ob da nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird.

Der Krankheitsverlauf ist nicht , so gravierend, ich glaube da sind Masern und co
schlimmer. Natürlich bin ich fürs Impfen,wenn es denn Nötig ist,
aber die Ferien dafür verlängern, was soll denn erst geschehen , wenn es mit
der Normalen Grippe los geht. So wie es aussieht ist die sog. Schweinegrippe nicht
halb so schlimm ,wie die Alg.Grippe. Auch werde ich das Gefühl nicht los, das da mit
Absicht Panik geschürt wird.Ich meine von der Pharmaindustrie und Politiker,
der eine um Reibach zu machen, der andere um sich zu Profilieren.
Im ersten Weltkrieg gab es die Spanische Grippe, das war übrigens auch H1N1-Virus.
Der hat sich mitlerweile etwas verändert, und die Leute die das ganze überlebt haben,
haben heute eine gewisse Grundimunität, so das sie weniger gefährdet sind. Auch wenn
die Krankheit ausgebrochen ist, gibt es gute Krankheitsbegleitende Medizin, damit sie
nicht so schlimm wird.
Schweinegrippe , nee laß mal, behalte  sie für dich, ich darf nicht , ich bin Moslem. :breitgrins:

MlG Bob


Dia

  • Gast
Re: H1N1-Virus
« Antwort #8 am: 06.08.2009, 21:14 »
Die Rentner könnten auch einkaufen, wenn nicht alle berufstätigen in den Laden strömen. Machen sie es? Nein!

Da Urlaub in der Ferienzeit aber teurer ist, dürften da doch so einige die Nebensaison vorziehen. Beim Einkaufen (und Bus fahren) ist das was anderes, das kostet ja gleich viel ;)...

Liebe Grüße
Dia

Dia

  • Gast
Re: H1N1-Virus
« Antwort #9 am: 11.08.2009, 14:29 »
Hab ich's mir doch gedacht:
Die Ferien werden nicht verlängert, wir fangen Montag ganz normal an.

Liebe Grüße
Dia

PS Da habe ich aber Glück gehabt, sonst hätten wir die Päd-Kinder hier gehabt?! :teifi:

Nilpäd

  • Gast
Re: H1N1-Virus
« Antwort #10 am: 11.08.2009, 14:31 »
PS Da habe ich aber Glück gehabt, sonst hätten wir die Päd-Kinder hier gehabt?! :teifi:

Aber 100%ig! :achja: :breitgrins:

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: H1N1-Virus
« Antwort #11 am: 11.08.2009, 15:43 »
Ich hab jetzt am eigenen Leib erfahren, dass die Organisation rund um H1N1 total grottig ist. Mein Kollege kam Anfang der Woche aus Mallorca zurück, war am Mittwoch wieder im Büro. Freitag rief er an, seine Frau hat Symptome, sie sind beim Arzt. Er natürlich mit krank geschrieben. Aber wann soll das Ergebnis kommen, ob es die Schweinegrippe ist? Ende DIESER Woche. Na herzlichen Glückwunsch, da hätten wir ja alle bis dahin hier in Quarantäne bleiben müssen  :eusa: Und das, weil die Labore zu überlastet sind und ewig zum Testen brauchen. Aber ist ja eh egal, wenn man die Symptome erstmal hat, ist es eh schon zu spät, weil man dann schon längst ansteckend ist.

Töfchen

  • Gast
Re: H1N1-Virus
« Antwort #12 am: 11.08.2009, 15:48 »
na dann erst mal herzlichen Glückwunsch nach NRW, dass Ihr am Montag Eure Pubertiere wieder in die Schule schicken dürft :breitgrins:

Nilpäd

  • Gast
Re: H1N1-Virus
« Antwort #13 am: 11.08.2009, 16:50 »
na dann erst mal herzlichen Glückwunsch nach NRW, dass Ihr am Montag Eure Pubertiere wieder in die Schule schicken dürft :breitgrins:

Danke! :inlove: