Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 20:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Augenarzttermin  (Gelesen 21021 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Augenarzttermin
« am: 18.05.2009, 14:57 »
Hallo,

ich zerbrech mir jetzt schon länger den Kopf, wie ich das machen soll.

Folgendes Problem:
Meine Brille ist kaputt und futsch und so nutze ich momentan nur Kontaktlinsen. Bevor ich mir eine neue Brille hole, wollte ich aber einen Augenarzttermin haben, damit ich die Gläser gleich in der richtigen Stärke nehmen kann.

Nun rief ich da also an und hab für Juli einen Termin bekommen. Auf die Frage, wie es denn wäre mit den Kontaktlinsen, meinte die freundliche Dame am Telefon, dass ich 48 Std vor dem Termin keine Kontaktlinsen tragen dürfe. Ich hab sie 3 Mal gefragt, wie ich das machen soll, bekam aber immer die gleiche Antwort wie von einem Automaten abgespult "Die Kontaktlinsen müssen 48 Std vor der Untersuchung raus".

Wie soll ich das denn machen? Ich habe Stärke -4,5
Ich würde 2 Tage wie ein blindes Huhn durch die Gegend laufen und könnte auch kein Auto mehr fahren.

Wie soll das gehen? :ka:

LG
Ruby

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Augenarzttermin
« Antwort #1 am: 18.05.2009, 15:15 »
Also ich würde dann auch nix mehr sehen, habe -5, also kurz vor Maulwurf :lach

Kann man die Brille nicht noch provisorisch richten?

Denn angeblich verfälscht das Tragen der Kontaktlinsen den Sehtest. Schau' mal hier:

http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article668039.html

Da hat jemand das gleiche Problem ;)

LG momo :inlove:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Augenarzttermin
« Antwort #2 am: 18.05.2009, 15:17 »
Nö, die gibts inzwischen nicht mehr :rotwerd:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Augenarzttermin
« Antwort #3 am: 18.05.2009, 15:20 »
Vielleicht schaffst Du es ja so zu machen wie in dem Link vorgeschlagen: Hoffen, dass der Termin am Vormittag ist, die Linsen am Tag vorher raus, am besten ist das ein Sonntag und dann hoffen, dass das klappt :glubsch:

Eine alte Brille hast Du nicht noch irgendwo herumliegen? Wäre ja auch noch eine Möglichkeit ;)

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Augenarzttermin
« Antwort #4 am: 18.05.2009, 15:27 »
Termin ist Dienstag Abend um 17.30 Uhr :augenroll:

Ich hab überlegt, ob ich mir ne Brille mit meiner jetzigen Stärke machen lass. Mit absoluten Billiggläsern.
Aber eigentlich will ich das Geld ja nicht extra ausgeben  :augenroll:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Augenarzttermin
« Antwort #5 am: 18.05.2009, 15:34 »
Vielleicht haben die beim Optiker ja noch alte Brillen herumliegen? Oft gibt man ja seine Brille ab, wenn man die Neue holt, vielleicht ist da eine passende dabei? ;)

Ansonsten würde ich da noch einmal anrufen und den Termin vielleicht doch auf einen Montag verschieben? Am WE kann ja Dein Mann den Haushalt schmeißen und den Montag-Vormittag müsstest Du halt als blindes Huhn durch die Gegend laufen :achja:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Chaja

  • Gast
Re: Augenarzttermin
« Antwort #6 am: 18.05.2009, 15:37 »
Optiker machen doch auch Sehtests - ich würde zu einem Optiker gehen, ihm das Problem schildern, die Augen testen lassen und ihn um ein Provisorium bitten. Unter der Zusage, dass Du die neue Brille dann dort machen läst, kriegst Du vielleicht sogar das Geld zurück oder das Provisorium gratis. Probieren kann mans ja!

Antofe

  • Gast
Re: Augenarzttermin
« Antwort #7 am: 18.05.2009, 15:50 »
also bei mir sagten sowohl Optiker als auch Augenarzt, dass es kein Thema wäre. Ich bekam die Untersuchung mit Linsen gemacht und dann wurde Rückgerechnet und ich seh mit meiner Brille was

Ach und ich oute mich auch als Maulwurf mit -4,25 und -5,75

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Augenarzttermin
« Antwort #8 am: 18.05.2009, 16:05 »
Mhhh, also 2 Tage ohne Brille/Kontaktlinse wäre für mich auch undenkbar. Bin auch ein blindes Huhn -4,25 und -5,25. Aber Du hast doch nicht erst seit gestern diese Stärke oder? Hast Du überhaupt keine Brille mehr rumliegen, die wenigstens annähernd Deine Stärke hat? Ich würde übrigens auch beim Optiker messen lassen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die das genausogut, wenn nicht noch besser als der Augenarzt können. Vor allem geht es schneller.

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Augenarzttermin
« Antwort #9 am: 18.05.2009, 16:30 »
Da können wir ja einen "Maulwurfthread" aufmachen :sarkasti:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Augenarzttermin
« Antwort #10 am: 18.05.2009, 16:45 »
Mhhh, also 2 Tage ohne Brille/Kontaktlinse wäre für mich auch undenkbar. Bin auch ein blindes Huhn -4,25 und -5,25. Aber Du hast doch nicht erst seit gestern diese Stärke oder? Hast Du überhaupt keine Brille mehr rumliegen, die wenigstens annähernd Deine Stärke hat? Ich würde übrigens auch beim Optiker messen lassen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die das genausogut, wenn nicht noch besser als der Augenarzt können. Vor allem geht es schneller.

Nö, hab nix mehr hier rumliegen :rot:

Schneller auf jeden Fall, denn mein Termin ist erst im Juli :augenroll:


Aber so wie der Optiker das bei Töfchen gemacht hat, ginge das ja auch :topp1:
Mal schaun, was mein Optiker so spricht.

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Augenarzttermin
« Antwort #11 am: 18.05.2009, 16:51 »
Da können wir ja einen "Maulwurfthread" aufmachen :sarkasti:

Mit extra großer Schrift  :lach

Da könnt ich auch mitreden, - 5,75 und - 5,25 

Ruby, wenn's nur um die Stärke geht, würd ich auch Optiker empfehlen. Geht schneller, und ich denke auch ohne

Termin.
« Letzte Änderung: 18.05.2009, 16:54 by NetterMann »
Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

junilida

  • Gast
Re: Augenarzttermin
« Antwort #12 am: 18.05.2009, 17:16 »
Ich würde übrigens auch beim Optiker messen lassen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die das genausogut, wenn nicht noch besser als der Augenarzt können. Vor allem geht es schneller.

Ich habe auch beim Optiker messen lassen, als ich merkte, daß meine Stärke nicht mehr reichte. Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Augenarzt  :rotwerd:
Erst hat er die Stärke neu gemessen, dann bekam ein Provisorium aufgesetzt, mit dem sollte ich ne halbe Stunde durch die Fußgängerzone laufen um zu testen, ob alles ok ist. 2 Tage später konnte ich meine neue Brille abholen.

Ich bin zwar kein Maulwurf ohne Brille, fühle mich aber ohne wie besoffen  :breitgrins:
Kontaktlinsen besitze ich keine.

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Augenarzttermin
« Antwort #13 am: 18.05.2009, 23:10 »
Ja versuch es doch mal beim Optiker....
Kann auch mal meine Freundin fragen die beim Augenarzt arbeitet was man machen könnte wenn du willst

*aucheinmaulwurfbin*  :wave:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Svelani

  • Gast
Re: Augenarzttermin
« Antwort #14 am: 19.05.2009, 09:37 »
Ich hab meinen letzten Sehtest auch beim Optiker machen lassen.
Allerdings hab ich an dem Tag einfach keine Linsen reingemacht und bin dann gleich morgens ohne Termin da hingefahren (worden). Also, von 48 Stunden ohne Linsen war bei mir noch nie die Rede.  :denknach:
Denke, es reicht, wenn du sie eine Nacht nicht drin hast.

Ich mach auch mit im Maulwurf Club!!!  :froi1:
Ich hab -4 und -4,25.  :breitgrins: