Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 07:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Infos über Etiketten-Schwindel mit Protestmöglichkeit  (Gelesen 7244 mal)


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Infos über Etiketten-Schwindel mit Protestmöglichkeit
« Antwort #1 am: 12.07.2009, 10:28 »
Danke :topp1:

Schwindel ist es ja nicht, "nur" Verarschung :augenroll: Aber allein das ist schon nervig genug. Zumal viele wirklich denken, sie tun sich damit was gutes.

Am besten finde ich immer noch den Hinweis auf der Gummibärentüte "ohne Fett". In Gummibären war noch nie Fett  :bong:

Was mich aber in letzter Zeit immer mehr stört sind die ganzen Plagiate. Also Formfleisch, Analogkäse, Garnelen die keine sind, usw. ...  :hau:

Chaja

  • Gast
Re: Infos über Etiketten-Schwindel mit Protestmöglichkeit
« Antwort #2 am: 12.07.2009, 12:13 »
ja, Schummelkäse ärgert mich auch sehr.

Und all die Legebatterie-Eier, die aus unseren Regalen verschwunden sind, weil die Verbraucher sie eindeutig abgelehnt haben - und die jetzt dafür ungekennzeichnet in Industrieprodukten drin sind (Kekse, Nudeln, Tiefkühl, ...).

Was mich noch mehr aufregt und mir richtig Angst macht, ist die leider völlig legale Möglichkeit, sich Patentrechte an gentechnisch veränderten Lebensmitteln und in Zukunft auch LEBEWESEN zu sichern.

zB Bayer ist mit Genreis da voll vorne dabei und hat sich so eine Möglichkeit geschaffen, Asien quasi in Geiselhaft seiner Konzerninteressen zu bringen: http://www.cbgnetwork.org/1217.html