Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 15:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Impfen  (Gelesen 31913 mal)

Töfchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #30 am: 16.08.2009, 19:38 »
Bei dem Thema möchte ich auf die HPV-Impfung hinweisen, die relativ neu ist - und in Ö leider nicht von der KK bezahlt wird. Trotzdem halte ich sie für gut und wichtig: http://www.rki.de/cln_100/nn_1378492/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2009/32__09,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/32_09.pdf
Der Impfstoff ist in Österreich für Mädchen im Alter von 9 bis 15 Jahren sowie für Frauen im Alter von 16 bis 26 Jahren empfohlen.

Bei der HPV Impfung bin ich sehr skeptisch.......  :skeptisch:

Dopi

wieso Dopi?

Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #31 am: 16.08.2009, 19:57 »
Nun wäre ich noch dankbar, wenn du dich meiner Fragen annehmen könntest und mir diese beantworten. Das war tatsächlich Interesse und keine rhetorischen Fragen.  ;)

Hallo Franzi,

welche Fragen meinst Du?

Dopi

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Impfen
« Antwort #32 am: 16.08.2009, 19:59 »
Ich bin da auch skeptisch.

Es ist wohl wie bei der Grippe. Es gibt da nicht nur einen Erreger, sondern viele. Die Impfung schützt also nicht 100%ig, sondern nur gegen die gängigen Stämme.

Die 3 Impfungen kosten übrigens an die 500.-€ und von der Pharmaindustrie wird viel Panik geschürt.
Richtige Langzeitstudien dazu gibt es auch nicht.

In meinem Job hatte ich z.B. mal eine Frau die unbedingt geimpft werden wollte (27 Jahre alt und 3 Kinder). Sie hat getan als würde sie sterben als ich gesagt habe wir können die Kosten nicht übernehmen... :augenroll:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Impfen
« Antwort #33 am: 16.08.2009, 21:08 »
Sancho, warum erst in 10 Jahren. Windpocken werden durch Tröpfcheninfektion übertragen und das kann Dir auf jedem Spielplatz passieren

Möglicherweise meint Sancho das, weil bei uns in der Schweiz gemäss dem schweizerischen Impfplan die Windpocken-Impfung erst im Jugendalter empfohlen wird für Personen, welche die Krankheit nicht im Kindesalter durchgemacht haben.

genau das wird bei uns zwischen 11-15 geimpft bei denen dies noch nicht hatten  ;)  (wusste deswegen warscheindlich auch nicht das man die impfen kann, weil wirs alle hatten)

Wildeblatern ist der Ausdruck bei uns ja, sorry ich kann mir den anderen irgendwie nie merken :eusa:

HPV denke ich lassen wir dann impfen, allerdings haben wir die schöne Situation, dass bis dann warscheindlich der Impfstoff mehr erforscht ist und somit die Entscheidungsgrundlage eine andere ist.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Dopaminchen

  • Gast
Re: Impfen
« Antwort #34 am: 17.08.2009, 19:08 »
Wildeblatern ist der Ausdruck bei uns ja, sorry ich kann mir den anderen irgendwie nie merken :eusa:

Dopi hat aber etwas gelernt!  :lachen: