Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 09:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: namensvorschläge für mädchen gesucht  (Gelesen 118134 mal)

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #75 am: 26.01.2010, 08:03 »
arvid und thorvid sind aber auch ausgefallen  :breitgrins:

ich kauf mir jetzt das tausendste namensbuch und hoffe auf eine eingebung  :sili:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #76 am: 26.01.2010, 09:49 »
Ich war ja auch die mit dem Allerweltsnamentrauma aus der Schule.  :skeptisch:

Bei uns muss es ein bisschen selten sein. Darian ist ja bisher auch ein kleiner Exot.

Na dann wünsche ich viel Erfolg mit dem neuen Buch.  :topp1:

Töfchen

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #77 am: 26.01.2010, 09:54 »
Heißt Appolonius in der Ikea-Wirklichkeit Blund? Dann haben wir den auch dreifach.
Die heißen bei und Blund, Blund und Blund.  :breitgrins:

Appolonius ist der Bruder von Blund, Blund und Blund :umarm:
wahlweise vor oder nach dem Urlaub :breitgrins:

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #78 am: 26.01.2010, 10:14 »
Ach, die Namensfrage ist aber auch so verdammt schwer... :seufz:
Ich hoffe das 1000. Namenbuch führt zu einer Eingebung.  :wave:
Jedem könnt ihr es eh nicht recht machen. Mit unserem Jungennamen hätten wohl viele ein Problem (gehabt), aber da müssen dann ggf. eben die anderen durch.
Wobei für manche Namen echt Schmerzensgeld fällig wäre, das stimmt.




Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #79 am: 26.01.2010, 10:16 »
Wobei Apollonia ein "schöner", alter bayrischer Mädchenname ist.
Wir haben eine in der Arbeit, die wird nur mit Loni angesprochen, was mir schon gefällt. Aber der ganze Name...  :rotwerd:

Wir sind übrigens auch noch keinen Schritt weiter.  :augenroll:





Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #80 am: 26.01.2010, 10:24 »
Ja ich weiß mit meiner Meinung über Lancelot bin ich wohl ziemlich alleine.  :rotwerd:

Melvin finde ich jetzt auch nicht schlecht.  :schäm:

Na ja wir werden sehen wie ggf. eine Nr. 2 dann heißt. Lancelot zumindest nicht.
Sollte mein Mann aber nur Jungs können dann steht zumindest der voraussichtliche Zweitname fest:
Arvid.  Passt zu unserem Thorvid.


Der Bruder von Melvin heißt Flynn. :augenroll:
Auch kein Name für mich. Zumal der Nachname Schmidt ist :lachen: :lachen: :lachen:

Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker ;) Du hasst deinen Allerweltsnamen und ich fand meinen immer ok (hab mir da früher nie Gedanken dazu gemacht) und meine Kids haben ja auch Allerweltsnamen - aber keine kevinistischen Namen.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #81 am: 26.01.2010, 10:26 »
Ich bin übrigens diese Tage über einen Namen gestolpert - Elser Tilmann. Ich hab tatsächlich den Nachnamen zum Vornamen gemacht :rotwerd:

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #82 am: 26.01.2010, 10:31 »
Ich dachte immer Apollonia sei ein italienischer Name...  :rotwerd:




Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #83 am: 26.01.2010, 11:53 »
So richtig fündig sind wir auch noch nicht gewesen, was einen Namen angeht. Und Jungennamen finde ich noch vieeeeeeeel schwerer als Mädchennamen...

Gestern sind mir folgende Namen untergekommen: Poald und Prosper - was es nicht alles gibt... Man kann seinem Kind mit einem blöden Namen schon so einiges antun... Meine Kollegin erzählte letztlich von einem Kind in der Bahn: Venus deutsch ausgesprochen. Ich kenne es Englisch, was es nicht viel besser macht, aber Deutsch ist es irgendwie noch schlimmer. Später mal im Job, da denkt doch jeder sonstwas, wenn er nur den Namen liest...

Nilpäd

  • Gast
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #84 am: 26.01.2010, 12:02 »
R
a
n
d
b
e
m
e
r
k
u
n
g
:

Nelly finde ich auch sehr schön... :rotwerd:


Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #85 am: 26.01.2010, 12:02 »
Poald und Prosper????? Das sollen Kindernamen sein?  :glubsch:
Beides hört sich nach einer Krankheit an.  :skeptisch: Die armen.



Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #86 am: 26.01.2010, 12:10 »
Ich dachte immer Apollonia sei ein italienischer Name...  :rotwerd:

Wiki sagt griechisch... (Vom Gott Apoll)
Bei uns (im tiefsten Niederbayern) sterben jedenfalls viele alte Apollonias laut Zeitung.  :breitgrins:


Ich las gerade Pobald...  :rotwerd:
Dann lieber Maria oder Josef oder die fünfte Laura in der Klasse sein.
Ich finde meinen Allerweltsnamen auch ganz ok. Es war nur in Physik schwierig, da wir drei Danielas hintereinander saßen und unsere Lehrerin schielte. Da hat grundsätzlich die Falsche oder wir alle drei reagiert.  :breitgrins:

Melvin und Flynn Schmidt geht auch GAR NICHT....  :eusa:






Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #87 am: 26.01.2010, 12:32 »
So richtig fündig sind wir auch noch nicht gewesen, was einen Namen angeht. Und Jungennamen finde ich noch vieeeeeeeel schwerer als Mädchennamen...

Gestern sind mir folgende Namen untergekommen: Poald und Prosper - was es nicht alles gibt... Man kann seinem Kind mit einem blöden Namen schon so einiges antun... Meine Kollegin erzählte letztlich von einem Kind in der Bahn: Venus deutsch ausgesprochen. Ich kenne es Englisch, was es nicht viel besser macht, aber Deutsch ist es irgendwie noch schlimmer. Später mal im Job, da denkt doch jeder sonstwas, wenn er nur den Namen liest...

Komisch, die meisten tun sich mit Mädelsnamen leichter. Mir fallen zig Jungsnamen ein, die mir gefallen, aber bei Mädels tat ich mir schwer.

Bis auf Tabea, die gefiel mir sofort und gefällt mir immernoch :)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #88 am: 26.01.2010, 13:21 »
Ich war letz in so einem Indoorspielcenter auf einem Kindergeburtstag. Unsere Kids (Valentin, Emma, Justus, Ruth, etc etc) spielten glücklich auf der Kletterburg rum. Oben an der Rutsche tauchte ein Junge auf, zwischen 2 und 3. Am Rand tauchte eine Mutter auf (ich bin jetzt wertend: Typ Sozialsiedlung) und schrie: MEEEEELVIN! Kimm da runner!

Ja danke, soviel zu Melvin und seiner Evolutionären Stellung bei den Kevins.



fidgety, ich dachte wir wären uns bei Mauric einig gewesen?  :skeptisch:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: namensvorschläge für mädchen gesucht
« Antwort #89 am: 26.01.2010, 13:50 »
fidgety, ich dachte wir wären uns bei Mauric einig gewesen?  :skeptisch:

Ih wart Euch bei Maurice vielleicht einig. Mein Mann und ich waren uns auch einig-dass es NICHT geht  :zunge4: