Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 19:49

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: schon wieder krank  (Gelesen 17052 mal)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
schon wieder krank
« am: 01.03.2010, 19:17 »
Och mensch, so langsam mag ich nimmer.
Am Samstag hat Antonia Gliederschmerzen gehabt, am Sonntag Fieber ( 38,6) und heute hab ich in der Leiste einen Ausschlag entdeckt, der sich nun im Laufe des Tages über den ganzen Körper, hinter die Ohren den Hals rauf und im ganzen Gesicht verteilt hat.
Heut früh hab ich dann im KiTa angerufen und sie entschuldigt, da aacht ich noch an ne normale Grippe und ja meine Kollegin meinte dann ich solle bitte dran denken das Scharlach rumgeht. Also Termin bei der kinderärztin ausgemacht und die Helferin hat nen Abstrich von den Mandeln gemacht und BINGO  :( 
Wir haben Scharlach und ja der Ausschlag der im Laufe des Tages kam hat es dann ja noch bestätigt.... und hmh, nun bekommt Antonia das erste mal in ihren 4 Jahren AB und ist mir um 18.00 Uhr auf dem Sofa eingesschlafen. Also aufgeweckt wegen dem AB und hoch ins Bett getragen. Alisa wird sich hoffentlich nicht anstecken...weis da jemand Bescheid?
Hab ja mit Scharlach so gar keine Erfahrung, weis nur dsa es Antonia ganz schön beutelt. Mein sonst so wildes Mädel lag heut nur auf dem Sofa.
Eigentlich machen sie im KiTa ja wieder das Fernsehfasten aber wenn sie sooo krank ist, kann ich ihr das nicht verbieten.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Töfchen

  • Gast
Re: schon wieder krank
« Antwort #1 am: 01.03.2010, 19:21 »
oh Mensch, das tut mir leid für Euch :tröst:

Erfahrungen und Tipps kann ich dir leider keine geben, da meine sowas irgendwie (zum Glück) nicht bekommen

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: schon wieder krank
« Antwort #2 am: 01.03.2010, 19:23 »
Ohwei, ich wünsch Antonia alles Gute und drück dir die Daumen, dass sich Alisa nicht ansteckt :inlove: :toitoitoi:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: schon wieder krank
« Antwort #3 am: 01.03.2010, 19:26 »
Danke für die Besserungswünsche...hoff natürlich das Thomas und ich uns nicht auch anstecken... hatten es nämlich auch noch nicht.  ;)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Svelani

  • Gast
Re: schon wieder krank
« Antwort #4 am: 01.03.2010, 19:29 »
Gute Besserung an Antonia! Hoffentlich wird sie schnell wieder gesund!

Ich glaub schon, dass Scharlach ziemlich ansteckend ist.  :augenroll:
Ich drück auch die Daumen, dass ihr verschont bleibt!  :toitoitoi:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: schon wieder krank
« Antwort #5 am: 01.03.2010, 19:35 »
Ach, Mensch :umarm:

Benedikt hatte auch schon 3 mal Scharlach, nach 24 Std Antibiotika ist das Kind nicht mehr ansteckend.
Wir sind alle 3 mal verschont geblieben.



Winy

  • Gast
Re: schon wieder krank
« Antwort #6 am: 01.03.2010, 19:37 »
Wir hatten die Epedemie letztens in der Kita. Alle haben es gut überstanden und sind wieder frech.  :breitgrins:
Es ist ziemlich ansteckend und es gibt wohl 8 verschiedene Erreger, so dass man es 8-mal im Leben bekommen kann. Wurde uns zumindest so gesagt.
Das blödeste ist die Mandel / Hals-Entzündung, die verursacht Schluckbeschwerden, so dass das Essen schwerfällt und wehtut.
Erwachsene können sich natürlich auch anstecken.
Mit Antbiotika und Ruhe ist es gut behandelbar und nicht gefährlich.
Und nicht wundern, wenn sich Hände und / oder Füße nach Beendigung der Erkrankung schälen, das sit bei Scharlach so.
Guck:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scarlatina

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Winy

  • Gast
Re: schon wieder krank
« Antwort #7 am: 01.03.2010, 19:38 »
Entschuldigung:  :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: GUTE BESSERUNG, natürlich!!!!!!  :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: schon wieder krank
« Antwort #8 am: 02.03.2010, 08:35 »
das "vergnügen" mit scharlach hatten wir auch schon 3 x. glücklicherweise haben wir eltern uns nicht angesteckt. über geschwisterkinder kann ich leider nichts berichten. ich finde das jedes mal beängstigend, wenn so aktive kinder dann völlig niederliegen, weil sie so fertig sind von der erkrankung  :glubsch:

ich wünsche gute besserung und drücke die daumen, dass sich keiner ansteckt  :tröst:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: schon wieder krank
« Antwort #9 am: 02.03.2010, 11:49 »
Wir hatten die Epedemie letztens in der Kita. Alle haben es gut überstanden und sind wieder frech.  :breitgrins:
Es ist ziemlich ansteckend und es gibt wohl 8 verschiedene Erreger, so dass man es 8-mal im Leben bekommen kann. Wurde uns zumindest so gesagt.
Das blödeste ist die Mandel / Hals-Entzündung, die verursacht Schluckbeschwerden, so dass das Essen schwerfällt und wehtut.
Erwachsene können sich natürlich auch anstecken.
Mit Antbiotika und Ruhe ist es gut behandelbar und nicht gefährlich.
Und nicht wundern, wenn sich Hände und / oder Füße nach Beendigung der Erkrankung schälen, das sit bei Scharlach so.
Guck:

http://de.wikipedia.org/wiki/Scarlatina

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Danke Winy, aber ich klicke keinen Link mehr an seit ich gestern damit den Laptop geschrottet habe und er nimmer hochfährt Nicht das ich Thomas PC auch noch schrotte  :rotwerd:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: schon wieder krank
« Antwort #10 am: 02.03.2010, 11:50 »
das "vergnügen" mit scharlach hatten wir auch schon 3 x. glücklicherweise haben wir eltern uns nicht angesteckt. über geschwisterkinder kann ich leider nichts berichten. ich finde das jedes mal beängstigend, wenn so aktive kinder dann völlig niederliegen, weil sie so fertig sind von der erkrankung  :glubsch:

ich wünsche gute besserung und drücke die daumen, dass sich keiner ansteckt  :tröst:

Ja das stimmt es sit schon beängstigend..aber heut hat sie ihre Energie wieder, wenn auch noch nicht ganz  ;)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: schon wieder krank
« Antwort #11 am: 11.03.2010, 19:57 »
wie gehts euch den inzwischen?

du was ich dich mal noch fragen wollte, wie gross und schwer ist Alisa?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: schon wieder krank
« Antwort #12 am: 11.03.2010, 20:09 »
Es geht allen ganz gut. Bis auf mir, ich bell mir die Seele aus dem Leib und hab mir schon nen Zwiebelsaft angesetzt und schlaf mit Kirschkernkissen auf der Brust.
Weis nicht was man sonst noch machen kann wenn man stillt. Aber den Kindern geht es wieder gut. Thomas auch.

Hmh, gute frage.... das letzte mal wo ich sie gemessen und gewogen habe hatte sie 74 cm und knapp 9 kg, ist aber schon wieder ein paar Wochen her. Und deine Maus?
Werd Alisa am WE mal messen und wiegen, ok?

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: schon wieder krank
« Antwort #13 am: 11.03.2010, 20:58 »
Oje du Arme, gute Besserung...mir gehts gerade gleich, nichts darf man nehmen :achja:

demfall stillst du auch noch?

die Länge weiss ich gar nicht mit 7mts warens 66cm und diesen Montag war sie 7.5kg...also immer noch eher klein und leicht...ihr geht auch noch viel im 62 sind jetzt aber am wechseln :breitgrins: also sie trägt die Kleider eher lang
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: schon wieder krank
« Antwort #14 am: 11.03.2010, 21:04 »
Ja ich still noch nachts und am Tag wenn wir mal unterwegs sind und nix dabei haben.
Alisa hat schon die Gr. 74/80  :rotwerd: Antonia hatte das mit nem Jahr und sie schon seit sie 7 Monate alt ist   :rotwerd:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5