Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 07:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Säuglingsernährung früher  (Gelesen 16267 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Säuglingsernährung früher
« Antwort #15 am: 29.06.2009, 18:12 »
Ich glaube, dass die einfach aus ner anderen Zeit kommen.

Meiner Mutter wurde beigebracht, dass man ab der 6. Woche Karotten dazu gibt. Übrigens lief diese Empfehlung grad erst aus, als Michi (!!!) zur Welt kam. Bis dorthin bekam man Karotten ab der 6. Woche.

Meine Oma, bzw. die Generation hatte dies alles nicht und war froh, wenn sie die hungrigen Mäuler satt bekamen. Da wurde sehr schnell beigefüttert.
Meine Oma, die ihre Kinder adoptiert hat, hatte schon gar keine andere Möglichkeit. Meine Mutter bekam Ziegenmilch, weil sie Kuhmilch nicht vertrug.

Naja und aus deren Sichtweise kann ich schon verstehen, dass es etwas seltsam ist, wenn man früher ja auch so früh gab und den Kids gehts allen gut und heute wird "so ein Theater" daraus gemacht.

Als ich gestern aber sagte, dass ich durchaus verstehen kann, wenn man in der Not nichts anderes hat, dann gibt man das. Aber heute, wo der Wissensstand ein anderer ist und keine Not herrscht, darf man zum Glück "so ein Theater" machen.

Außerdem gab's früher auch keine Autositze und heute verzichtet man darauf auf keinen Fall ;)

Meine Ernährungsansichten wurden aber immer stehen gelassen und akzeptiert, auch wenn man manches vielleicht nicht nachvollziehen kann. Aber das kann ich bei anderen ja auch nciht immer ;)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Säuglingsernährung früher
« Antwort #16 am: 29.06.2009, 21:02 »
Meine Oma hat lange gestillt und sogar ihre Milch noch weiter an andere Babys gegeben.
Sie hat übrigens auch mir geraten sehr lange zu stillen.
Bei meiner Mutter war die Mu-Milch schlecht,blau und dünn  :augenroll: deshalb hab ich als Baby auch noch die Mu-Milch von meiner Tante (meine Cousine ist 2 Woche jünger als ich) bekommen.
Ihre Milch war richtig "sahnig"  :augenroll: :lach

Ich wollte übrigens die Mu-Milch, die ich im Krankenhaus abgepumpt habe, der Kinderklinik spenden.
Durfte das aber nicht tun  :aufsmaul: weil KH wegen AIDS Gefahr keine Muttermilch annimmt.
Das kann ich bis heute übrigen nicht verstehn, man wird doch in der SS auf AIDS getestet.  :eusa: