Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 10:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?  (Gelesen 30640 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Guten Morgen

Ich muss ja bald wieder zur Arbeit. und die 6Monate sind dann auch rum, deswegen dachte ich, ich versuchsmal an Weihnachten mit Brei, das sie allenfalls bis zum Krippenstart ein Brei hat. nur reicht das ja nicht den ganzen Tag und ich möchte deswegen an den zwei Tagen sicher noch auf Pulver umsteigen. Abend -Morgen werden wir wohl vorerst beim Stillen bleiben. Nur welche nehm ich jetzt da?
Wir haben hier sowieso andere und so wie ichs sah keine Pre, dachte aber nehme die oder? somit hätte ich jetzt gekauft, wen ich am 12. in Konstanz bin. Nur kauft man da Mal eine Packung und schaut dann? Wie weit vorher muss ich das schon probieren?

und was euch sonst noch so in den Sinn kommt nehme ich gerne an.

oh abpumpen wäre eine Idee, aber das müsste ich bei der Arbeit auf dem Klo was ich nicht sooo toll fände und wen ich ja für die zwei Tage vorabpumpe, dann explodieren mir ja da dann die Brüste :augenroll: bin gerade zimlich ratlos wie ich das machen soll :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Svelani

  • Gast
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #1 am: 05.12.2009, 11:33 »
Schade, dass es bei euch keine Pre gibt! Was gibt es denn stattdessen? Nur 1er, 2er und 3er Milch?

Ich hab gute Erfahrung mit Pre Milch gemacht und sie wurde auch von allen drei von Anfang an akzeptiert. Es gab also keine Gewöhnungszeit.
Wir hatten immer die Pre von Hipp. Die haben sie gut vertragen, aber das ist sicher bei jedem Kind anders. Musst du einfach ausprobieren, daher würde ich erstmal nur ein Päckchen kaufen und noch keinen Vorrat anlegen.

Sag mir bescheid, wenn du mehr davon brauchst.  ;)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #2 am: 05.12.2009, 11:40 »
Also Darian hat im ersten Lebensjahr die Pre von Beba bekommen. Das hat prima geklappt und damit hatten sie eben im Krankenhaus angefangen. Irgendwann habe ich ihm abends dann die 1er gegeben.

Inzwischen bekommt er nur die 1er.

Nilpäd

  • Gast
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #3 am: 05.12.2009, 13:33 »
Meine Kinder haben immer die HA Milch bekommen, weil bei uns Allergien in der Familie liegen.
Vielleicht wäre das auch eine Lösung?
Von z.B. Nestlé gibt es die Beba Ha als pre, 1, 2, 3, und Brei. Vielleicht ist die bei euch ja auch zu bekommen?

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #4 am: 05.12.2009, 13:43 »
Ach ja habe ich nicht geschrieben.
Im 1. Lebensjahr habe ich auch nur H.A gegeben.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #5 am: 05.12.2009, 14:09 »
Ich habe ja gehört, dass ab Beikost-Einführung die Verwendung von HA eigentlich unnötig ist. Ob das auch bei erhöhtem Allergierisiko gilt, weiß ich allerdings nicht.




Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #6 am: 05.12.2009, 14:47 »
Ich habe gerade mal auf der schweizer Nestle-Seite geguckt. Die Pre heißt in der Schweiz einfach "Start"  :wave:

http://www.nestlebaby.com/ch-de/baby_nutrition/products/product_detail.htm?stage=0&pci=2



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #7 am: 05.12.2009, 18:38 »
Ich habe gerade mal auf der schweizer Nestle-Seite geguckt. Die Pre heißt in der Schweiz einfach "Start"  :wave:

http://www.nestlebaby.com/ch-de/baby_nutrition/products/product_detail.htm?stage=0&pci=2

Danke dir hab ich Heute dann auch noch rausgefunden :eusa: ich hatte bisher einfach am falschen Ort gesucht.  :rotwerd: manchmal denk ich einfach nicht fertig. Und ich war so auf das Pre fixiert...

Hatte wer von euch Nestle?

Hier geben viele das ganze auf Sojabasis, und da hab ich aber kein gute Gefühl was denkt ihr?

Danke für eure Antwort. Muss das mit der HA demfall mal genauer anschauen. Allenfalls gehe ich ja mal in die Mütterberatung zum fragen, wobei die in der Regel nicht so das vertreten das ich gut finde :breitgrins:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #8 am: 05.12.2009, 19:34 »
Bitte auf keinen Fall Soja. Soja ist nicht gut für die Gesundheit.

Normale Babymilch (durchaus auch HA) ist da völlig ok  :topp1:
« Letzte Änderung: 05.12.2009, 19:36 by Rubenslady »

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #9 am: 05.12.2009, 20:14 »
HA ist in der Wirkung eh umstritten. Würde auch meinen, dass es mit Beikost keinen Sinn mehr macht und nur unnötig kostet.

Wenn die Bezeichnungen bei euch anders sind, achte einfach darauf, dass der Milch keine Stärke zugesetzt ist und die Kohlenhydrate allein aus dem Milchzucker kommen. Das ist dann das, was der Pre entspricht.

Soja würde ich auch nicht nehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass Sojaeiweiß verträglicher für so einen Zwerg sein soll, im Gegenteil.

Hättest du wirklich keine andere Möglichkeit zum Abpumpen als das Klo?  :glubsch:
Zumindest in Deutschland ist es Pflicht des Arbeitgebers, einer Mutter das Stillen/Abpumpen zu ermöglichen.
Habt ihr nicht irgendwo einen kleinen Raum, eine Teestube oder irgendwas, das man mal eine halbe Stunde "besetzen" kann?

Hm, je nachdem wie flexibel deine Brust reagiert wäre es vielleicht aber doch eine Idee, vorab abzupumpen (sammeln) und an den Arbeitstagen auf der Toilette evtl. auszustreichen, wenn es arg spannt.
Je länger man stillt, umso flexibler geht das Ganze. In den ersten Wochen könnte ich mir solche Aktionen auch nur schwer vorstellen, aber nach 6 Monaten produziert die Brust nicht mehr so viel auf Vorrat, sonder mehr während des Stillens selber. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das klappen kann.
« Letzte Änderung: 05.12.2009, 20:24 by franzidunkel »





Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #10 am: 05.12.2009, 21:09 »
Danke euch...eben bei Soja stellen sich mir auch die Haare auf :rotwerd:

kann mir nicht vorstellen, dass ich eine andere Möglichkeit hätte, sind ja ein Produktionsbetrieb und die Büros sind nur noch Grossraum, Pausenraum haben wir nicht ;) ich hab zwar ein 'eigens' Büro aber das besetzten wir auch zu zweit. und müssten ist bei uns schon auch, kann mir nur nicht vorstellen wo das möglich sein sollte. Brauche auch keine 30min in der Regel sind wen ich am Morgen abpumpe nach 10-15min 120ml drin, egal ob pumpen oder streichen. und ich müsste ja nicht soviel aus jeder Brust holen (leere am Morgen nur eine Brust jeweils wen ich Milch brauche) hmm...einen halben Tag ohne Stillen geht, einen hatte ich mal versucht und nachher war alles heiss und hart und tat massiv weh, zum Glück war die Tempi dann aber nur erhöht und es ging mit Pumpen weg. Stimmt das könnte ich auch nochmals versuchen *nachdenk* die Frage ist nur, ob wir genug Milch haben für einen Tag und das dann doch noch was 'übrig' ist?
Ach gar nicht soo einfach irgendwie oder dann mach ich mir da zuviele Gedanken.

dann müsste ich an den Tagen wo ich nicht arbeite, abpumpen am Morgen beim aufstehen (das ist die Zeit wos bei mir am besten geht) und bei den zweien wo ich arbeite halt einfach nicht sondern ausstreichen....wo bewahre ich die Milch dann am besten auf? ich meine im Kühlschrank der Firma wird das so glaube ich mal nicht auf Freunde treffen.

irgendwie liegt mir das gerade zimlich am Herzen wie ich das am besten mache, möchte doch das es der Kleinen gut geht. *seufz*

oh und wegen dem Mal versuchen mit Flaschennahrung....würded ihr das schon vor Weihnachten? (am 25. sind ja genau die 6Monate rum) oder erst nachher? am 4.1. muss ich wieder arbeiten.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Svelani

  • Gast
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #11 am: 05.12.2009, 21:42 »
wo bewahre ich die Milch dann am besten auf? ich meine im Kühlschrank der Firma wird das so glaube ich mal nicht auf Freunde treffen.

Nimm dir doch eine kleine Kühltasche mit Kühlakkus mit. Darin kannst du die Milch ein paar Stunden aufbewahren.  ;)


oh und wegen dem Mal versuchen mit Flaschennahrung....würded ihr das schon vor Weihnachten? (am 25. sind ja genau die 6Monate rum) oder erst nachher? am 4.1. muss ich wieder arbeiten.

Aus meiner Erfahrung klappt das ohne Gewöhnungszeit, aber du kannst es ruhig schon vorher probieren. Pre / Start kann man ja ruhig auch im ersten halben Jahr geben.

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #12 am: 05.12.2009, 22:02 »
Ich glaube ich hätte an Deiner Stelle auch nicht so Lust auf der Arbeit abzupumpen oder auszustreichen. Du tust Deiner Tochter mit Pre bzw. Start sicher nichts Schlechtes. :)

Hmmm, ich denke ich würde vielleicht den Versuch mit der Flaschennahrung kurz vor der Beikost-Einführung starten und nicht erst mit der Beikost.




Offline SonjaB

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #13 am: 14.12.2009, 12:03 »
Also PreMilch habe ich damals auch genommen und mein Kleiner hat sich nicht beschwert. :)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #14 am: 22.12.2009, 14:29 »
könnt ihr euch da mal umschauen? und mir dann sagen was ihr denkt?

ich denke ich nehme die.

http://bimbosan.com/index.php/de_DE/home

ist mir klar das ihr das Produkt nicht kennt...aber ich finde die Grundidee nur eine Startmilch zuhaben und allenfalls Zusätze nicht schlecht oder was meint ihr? Also das Soja kommt nicht in frage, sonder halt das normale...

Danke euch :inlove: und sorry stresse ich, aber ja ist mir echt wichtig
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016